Mario Gomez: Spanischer Schwabe wird bayerischer Italienernachfolger

das war aber ein taktisches problem, nicht unbedingt ein personells, wie man im vorjahr sah

Naja im Vorjahr gab es doch gegen Petersburg auch den Offenbarungseid, als Demichelis reihenweise Spieler durchgewunken hat und sogar die Hände noch gehoben hat. Oder gegen Getafe. In den UEFA-Spielen hat es reihenweise Tore gehagelt, zu hause und auswärts gleichermaßen. Und zwar Tore, die man an den Defiziten dieser Spieler festmachen konnte.

Klar in der Liga reicht ein Demichelis um einen Mike Hanke abzulaufen, aber international knicken Lucio und Demichels ein mangels Fähigkeit sich spielerisch zu befreien, wie es alle Top IV Europas können.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
es kommt doch immer auf das Gerüst an. Eine argent. Nationalmannschaft mit vielen technisch perfekten Spielern, kann sich einen Demichelis, reduziert auf Zerstören, durchaus leisten. Ein FC Bayern , der international unter Druck gerät, braucht auchAbwehrspieler, die sich spielerisch befreien können und auch selbst Druck ausüben können.


Und das kann Demichelis in Deinen Augen nicht? In meinen schon...

Gruss
 
Und das kann Demichelis in Deinen Augen nicht? In meinen schon...

Gruss

Für mich kann er es nicht. Ich hab noch nicht einmal gesehen, dass er sich effektiv oder überraschend nach vorne eingeschaltet hat oder , dass er sich hinten spielerisch effektiv befreit hat ( und zwar international!. Gegen Hannover 96 klappt es natürlich). Ich sehe ihn ziemlich apatisch, auch wenn er jetzt noch mal zwei Tore in der BULI gemacht hat. Ansonsten immer stereoty: Ball abgespielt und zurückgezogen (lassr mich in Ruhe). Mag teils taktisch bedingt sein, aber in dieser Extremität kann ich mir das nicht vostellen, das dies Marschroute ist.
 

abt72

Triple.
Nur nochmal zur Erinnerung:
Die größte Baustelle ist rechts hinten.
Von den Helden Oddo und Lell haben wir zwar nur noch die Hälfte, aber noch keinen Ersatz.
Da brennt es so richtig. Nicht nur international.
 
das war aber ein taktisches problem, nicht unbedingt ein personells, wie man im vorjahr sah

Korrektur:
gegen Barca o.k. Das war ein taktisches Problem. Da mußte man sich ja nur den Klinsmann an der Seitenlinie anschauen, der aussah wie ein Klassenlehrer auf Klassenfahrt in seiner Funktionsjacke, und nicht wie ein Trainer. Kein Wunder, wenn man sich auf Augenhöhe sah, dass die Taktik dann für den Arsch ist.
 
Naja im Vorjahr gab es doch gegen Petersburg auch den Offenbarungseid, als Demichelis reihenweise Spieler durchgewunken hat und sogar die Hände noch gehoben hat. Oder gegen Getafe. In den UEFA-Spielen hat es reihenweise Tore gehagelt, zu hause und auswärts gleichermaßen. Und zwar Tore, die man an den Defiziten dieser Spieler festmachen konnte.

Klar in der Liga reicht ein Demichelis um einen Mike Hanke abzulaufen, aber international knicken Lucio und Demichels ein mangels Fähigkeit sich spielerisch zu befreien, wie es alle Top IV Europas können.

hm einzelne spiele in denen ein spieler besonders gut oder schlecht war ist jetzt nicht soo ideal um sowas zu diskutieren

nimm das beispiel barca, da wurde demichelis keineswegs überlaufen, da hat schlicht oddo 2 mal die völlig richtig stehende abseitsfalle durch schlechtes stellungsspiel aufgebrochen und somit 2 tore verursacht, da mag micho nciht gut aussehen, dafür können tut er nix

richtig ist aber, dass micho ein IV ist, der nur dann gut aussieht, wenn er tief steht oder aber die ganze mannschaft hoch steht - sobald sich zwischen mittelfeld und abwehr ein loch auftut, weil eine der beiden reihen zu tief oder zu hoch steht sieht er wegen seiner schnelligkeitsdefizite sehr schlecht aus


ich glaub dies ist das problem was du mit überlaufen werden meinst - die fehler die er in dieser saison gemacht hat haben damit oft nix zu tun, er war in der letzten saison einfach unkonzentriert und hatte eine recht schlechte saison

das hat aber nix damit zu tun ob es nun hanke oder henry ist - demichelis ist im zweikampf und im tackling einer der stärksten IV der welt, hat dafür aber schnelligkeitsdefizite - sowas kann gegen beide schief gehen oder dazu führen, dass beide abgemeldet sind


nachtrag - lol jetzt warst du schneller
 
Eigentlich ist es sehr gut, dass Gomez so teuer war. Nicht nur weil der FC Bayern viel Geld ausgegeben hat :)floet: :zwinker3:), sondern vor allem auch, weil er dadurch sicherlich gesetzt sein wird, selbst wenn er am Anfang nicht überzeugt. Aber einen € 30 Mio-Spieler wird man kaum so schnell auf die Bank setzen wie etwa Podolski.
 
Oben