Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Mateschitz: RB Leipzig war eine Schnapsidee

Hier finden Sie die Diskussion Mateschitz: RB Leipzig war eine Schnapsidee im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der Red Bull Chef bezeichnet die Gründung von RB Leipzig, in einem Interview mit der "Sport Bild", als "Schnapsidee". "Ich ...



Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 11:24   #1
Das Runde muss ins Eckige
 
Benutzerbild von Nostalgiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Marl-Polsum
Icon50 Mateschitz: RB Leipzig war eine Schnapsidee

Der Red Bull Chef bezeichnet die Gründung von RB Leipzig, in einem Interview mit der "Sport Bild", als "Schnapsidee".

"Ich hatte halt mal eine Schnapsidee", erklärte Mateschitz flapsig über seinen Einstieg in den Fußball in Leipzig. "Mach das nicht, das kann nicht funktionieren. Die Tradition von Lok Leipzig ist zu groß", rieten dem Brause-Mogul zahlreiche Berater.

Trotz vieler Zweifler zog er sein Fußball- Projekt in Sachsen durch: "Die Bürger von Leipzig hatten im Vorfeld der Wiedervereinigung extremen Mut und Freigeist bewiesen. Das passte zu meiner Philosophie und der von Red Bull. Also fuhr ich, es muss irgendwann 2008 gewesen sein, mit dem Motorrad nach Leipzig, um die Atmosphäre der Stadt einzuatmen, die Leute irgendwie kennenzulernen."

Mateschitz entschied sich dann für den Kauf des damaligen Oberligisten SSV Makranstädt. Laut dem Österreicher wäre für ihn ein Kauf eines etablierten Vereins nicht infrage gekommen.

Quellen: "SportBild", "Krone.at", "Spox.com"

Nostalgiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 11:32   #2
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Nostalgiker Beitrag anzeigen
Trotz vieler Zweifler zog er sein Fußball- Projekt in Sachsen durch: "Die Bürger von Leipzig hatten im Vorfeld der Wiedervereinigung extremen Mut und Freigeist bewiesen. Das passte zu meiner Philosophie und der von Red Bull. Also fuhr ich, es muss irgendwann 2008 gewesen sein, mit dem Motorrad nach Leipzig, um die Atmosphäre der Stadt einzuatmen, die Leute irgendwie kennenzulernen."



Das einzige, was der bißchen zu viel eingeatmet hat ist vielleicht Taurin. Oder seit wann liegen Düsseldorf und St. Pauli auf dem Weg von Fuschl am See nach Leipzig?
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 11:37   #3
 
Benutzerbild von Titan Kahn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2009
"Mut und Freigeist". Als ob ihm das jemand abnimmt.
Titan Kahn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 11:45   #4
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Sollte ich Milliardär werden kaufe ich mir auch den VfB, bin schon oft durch die Stadt gefahren
rbdrkn likes this.
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 11:53   #5
Gelbe Wand
 
Benutzerbild von DangerZone09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.03.2017
Grimms Märchen ist nichts gegen Mateschitz.
DangerZone09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 12:11   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Nostalgiker Beitrag anzeigen
Laut dem Österreicher wäre für ihn ein Kauf eines etablierten Vereins nicht infrage gekommen.

Quellen: "SportBild", "Krone.at", "Spox.com"

Hat er davor nicht genau das versucht?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 12:48   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Hat er davor nicht genau das versucht?

Jämmerliche Darstellung... Aber es wird ihn nicht jucken was wir von ihm denken oder halten
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 12:50   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Hat er davor nicht genau das versucht?

Natürlich und es ist eigentlich ein Armutszeugnis für denjenigen, der diese PR Story, äh Interview geführt hat, dass er da keine Gegenfrage gestellt hat. Wobei...das hätte Red Bull dann wohl nie freigegeben.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 12:51   #9
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Schon ein komischer Märchenonkel, der Typ...
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 13:02   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Natürlich und es ist eigentlich ein Armutszeugnis für denjenigen, der diese PR Story, äh Interview geführt hat, dass er da keine Gegenfrage gestellt hat. Wobei...das hätte Red Bull dann wohl nie freigegeben.

Dann muss man halt auf die Story verzichten... und auch auf die zweiseitige Red Bull Werbung im Blatt...
Kurz-de-Borussia likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 15:05   #11
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Sollte ich Milliardär werden kaufe ich mir auch den VfB, bin schon oft durch die Stadt gefahren

mit dem Motorrad?
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 15:20   #12
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
mit dem Motorrad?

Vespa!

Vatreni likes this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 15:21   #13
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Vespa!


Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 17:47   #14
 
Benutzerbild von Lea1997
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.03.2017
Ort: Sachsen
Viele im Osten mögen Mateschitz. Er hat uns wieder Bundesligafußball geschenkt.
Lea1997 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 20:06   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Lea1997 Beitrag anzeigen
Viele im Osten mögen Mateschitz. Er hat uns wieder Bundesligafußball geschenkt.

Vergiss es, außer man meint Leipziger sind "Viele im Osten"
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 20:24   #16
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Hätte er mal lieber Bier getrunken...
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 21:53   #17
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
mit dem Motorrad?

Rollator...
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2017, 21:54   #18
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Lea1997 Beitrag anzeigen
Viele im Osten mögen Mateschitz. Er hat uns wieder Bundesligafußball geschenkt.

Toll
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2017, 09:11   #19
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Wie arrogant und kackdreist muss man sein, um dem Reporter so eine Lügenstory aufzutischen? Aber vllt werden wir diese Geschichte nun öfter hören... man weiß ja, erzähl man es nur oft genug, glauben die Leute es irgendwann...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2017, 09:23   #20
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Wie arrogant und kackdreist muss man sein, um dem Reporter so eine Lügenstory aufzutischen? Aber vllt werden wir diese Geschichte nun öfter hören... man weiß ja, erzähl man es nur oft genug, glauben die Leute es irgendwann...

Das ist wirklich fast das Schlimmste daran. Dass Mateschitz ein verlogener Populist ist, weiß man ja. Dass sich Wahrheiten so hingebogen werden, wie man sie in Fuschl gerne hätte, ist auch nicht neu. Umso trauriger ist es, wenn dann ein selbsternannte Sportzeitschrift, wie Sportbild, so etwas kommentarlos abdruckt und als Interview ausgibt. Dass andere Medien diesen Blödsinn dann noch übernehmen zeichnet ein ganz dunkles Bild.

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.378
  • Beiträge: 2.833.315
Aktuell sind 189 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos