Meinungsverschiedenheit zwischen Hoeneß und Beckenbauer

Laut verschiedenen Zeitungen sollen es unstimmgkeiten zwischen Beckenbauer und Hoeneß geben.

Präsident Franz Beckenbauer hatte vor dem Hintergrund der anstehenden Vertragsverhandlungen mit diversen Bayern-Spielern in einem Interview mit der "Sport Bild" seinen Bayern-Kollegen nachdrücklich dazu geraten, vom Sparkurs abzurücken.

"Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt. Im neuen Stadion brauchen wir eine schlagkräftige Mannschaft. Deshalb müssen wir investieren", sagte Beckenbauer.

Hoeneß' Antwort saß: "Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass der Franz so genau weiß, was er da sagt." Er betonte aber, dass es "nicht funtionieren wird, einen Keil zwischen uns zu treiben".

Beckenbauer werde von den Medien missbraucht. Einige hätten immer noch nicht kapiert, "dass Franz nicht für das Tagesgeschäft verantwortlich ist". Grundsätzlich "bestimmen wir und niemand von außen".

Beim 19-maligen deutschen Champion laufen am 30. Juni 2006 zwölf Profi-Verträge aus. Konkrete Verhandlungen wurden bisher nur mit Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack geführt.

Quelle: sport1.de

Also wenn das alles so stimmt, was da geschrieben wird, scheint man sich nicht einig zu sein, über die Zukunft des FC Bayern. Aber ich bin der Meinung, das Hoeneß schon den richtigen Weg gehen wird. Er ist so erfahren in Verhandlungen und weiß ganz genau, was richtig ist für den FC Bayern.

Ich denke die Presse macht da wieder mehr draus, als eigentlich ist.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema ?
 
Eure Meinung scheint klar Pro Beckenbauer zu sein. Auf der anderen Seite ist Hoeneß ein Topmanager und ganz so falsch ist sein Sparkurs sicher nicht.

Hoeneß hat vor kurzem gesagt, das man auch mal nein sagen muss, ich denke da hat er recht.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Haas261281 schrieb:
Eure Meinung scheint klar Pro Beckenbauer zu sein. Auf der anderen Seite ist Hoeneß ein Topmanager und ganz so falsch ist sein Sparkurs sicher nicht.

Hoeneß hat vor kurzem gesagt, das man auch mal nein sagen muss, ich denke da hat er recht.

Ich weiß nicht - ich schlage mich da irgendwie auf die Seite von Hoeneß. Menschlich halte ich nicht besonders viel von ihm, aber was er macht hat Hand und Fuß. Er ist ein sehr kompetenter Manager und weiß was er tut (auch wenn er sich verbal ab und an mal zurückhalten könnte)

In Sachen Finanzen würde ich sowieso mehr auf Hoeneß vertrauen - da hat der "Kaiser" nix zu melden.

In dubio pro Hoeneß
 
SchalkeFalke schrieb:
Ich weiß nicht - ich schlage mich da irgendwie auf die Seite von Hoeneß. Menschlich halte ich nicht besonders viel von ihm, aber was er macht hat Hand und Fuß. Er ist ein sehr kompetenter Manager und weiß was er tut (auch wenn er sich verbal ab und an mal zurückhalten könnte)

In Sachen Finanzen würde ich sowieso mehr auf Hoeneß vertrauen - da hat der "Kaiser" nix zu melden.

In dubio pro Hoeneß

Ich denke aufgrund der großen Erfahrung von Hoeneß, weiß er ganz genau was er macht und wird schon den richtigen Weg gehen.

Da könnte Beckenbauer ruhig mehr vertrauen haben.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
hoeness weiß halt, dass bayern auch mit geringeren finanziellen möglichkeiten im vergleich zu andern europäischen clubs trotzdem stark genug ist um die bl zu dominieren. was natürlich mit der schwäche der restlichen 17 clübchen zu tun hat.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Haas261281 schrieb:
Ich denke aufgrund der großen Erfahrung von Hoeneß, weiß er ganz genau was er macht und wird schon den richtigen Weg gehen.

Da könnte Beckenbauer ruhig mehr vertrauen haben.

Das denke ich auch.

Ich kann mir auch vorstellen dass sich Beckenbauer einfach nach mehr Stars für den FC Bayern sehnt. Wer will es ihm verdenken? Ist schließlich ein international ambitionierter Verein.
 
SchalkeFalke schrieb:
Das denke ich auch.

Ich kann mir auch vorstellen dass sich Beckenbauer einfach nach mehr Stars für den FC Bayern sehnt. Wer will es ihm verdenken? Ist schließlich ein international ambitionierter Verein.

Das ist ja auch legitim, das er das vllt. gerne hätte. Auf der anderen Seite hat der FC Bayern viele Topstars mit Ballack, Makaay und Lucio.......

Also der Kader ist sehr stark. Der FC Bayern hat immer nur das investiert, was eingenommen wurde und nicht mehr, das ist genau der richtige Weg.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Diese Aussage von Beckenbauer überrascht mich. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er das SO tatsächlich gesagt hat. Hier scheint vielmehr ein altes Interview herangezogen, und "passend" (Schlagzeilengerecht) zusammengestellt worden zu sein.

Tatsache ist, dass Beckenbauer erst am Sonntag (BamS) in einem großen Exclusiv-Interview betont hat, dass Vertragsverlängerungen zu deutlich besseren Bezügen ein Signal in die falsche Richtung sein könnten.

Schaun mer mal...

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Diese Aussage von Beckenbauer überrascht mich. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er das SO tatsächlich gesagt hat. Hier scheint vielmehr ein altes Interview herangezogen, und "passend" (Schlagzeilengerecht) zusammengestellt worden zu sein.

Tatsache ist, dass Beckenbauer erst am Sonntag (BamS) in einem großen Exclusiv-Interview betont hat, dass Vertragsverlängerungen zu deutlich besseren Bezügen ein Signal in die falsche Richtung sein könnten.

Schaun mer mal...

RWG!

Ich bin bei solchen angeblichen Aussagen auch immer vorsichtig. Vllt. wollen ein paar Jounalisten auch unötig unruhe in den FC Bayern bringen.

Aber Uli sagte ja, das es nicht klappen wird, das man zwischen ihn und Beckenbauer ein Keil schiebt.

Aber wenn man so sieht, wie viele Verträge auslaufen, sieht man das auf Hoeneß noch viel Arbeit zu kommt
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber wenn man so sieht, wie viele Verträge auslaufen, sieht man das auf Hoeneß noch viel Arbeit zu kommt
Naja, wenn ich Hoeneß wäre, würde ich höchstens 5-6 der auslaufenden 12 Veträge überhaupt versuchen zu verlängern. Aber sicherlich NICHT um jeden Preis!

RWG!
 
Oben