Meiras-Thread

zariz

Bekanntes Mitglied
flirtet Meira mit dem FCB!?

Wer außer Philipp Lahm kommt neu? Als Innenverteidiger ist neben Robert Huth und neuerdings dem Hamburger Daniel van Buyten vor allem der Stuttgarter Fernando Meira im Gespräch. Mit dem Satz "Dazu will ich im Moment nichts sagen" gestern gegenüber dem kicker heizt der Portugiese die Diskussion weiter an.
na klasse :floet: ... wieso wollen die den nm-comebacker babbel net zurück? :fress:
 

Jan

Nur der SFS!
Bei Bayern ist momentan so ziemlich jeder der Fußball Bundesliga im Gespräch, der zwei Beine hat und problemlos gerade aus laufen kann. Sonst wäre nt auch Babbel im Gespräch :floet:
 

borible

Bekanntes Mitglied
ohje....bin ja nimmer so oft da, aber anscheinend ist der babbel immer noch der schlimmste und schlechteste vfb-spieler aller zeiten....... ohje.....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Alekz schrieb:
Bei Bayern ist momentan so ziemlich jeder der Fußball Bundesliga im Gespräch, der zwei Beine hat und problemlos gerade aus laufen kann. Sonst wäre nt auch Babbel im Gespräch :floet:
Hi Alekz, du triffst den Nagel auf den Kopf. Allerdings sind es eher die Medien, die die zahllosen Namen beim FC Bayern ins Gespäch bringen.
Ich bin und bleibe da eher vorsichtig. Heute Meira, gestern Huth, vorgestern Merte und so nebenbei noch van Buyten ... :floet:
Alles kalter Kaffee :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mit welchem Kader die Münchner in die nächste Saison gehen, ist hingegen noch immer offen.
Zwei Namen können derweil von der langen Liste möglicher Kovac-Nachfolger gestrichen werden. "Daniel van Buyten und Fernando Meira sind kein Thema für uns", erklärt Manager Uli Hoeneß. Die Ablöse für die beim HSV bis 2008 bzw. in Stuttgart bis 2007 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger wollen die Bayern nicht aufbringen. :floet:
Quelle: Kicker.de
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Zirkalas schrieb:
Wie hoch ist denn die Ablöse?
ich denke nicht das die festgeschrieben ist... demnach muß man sein aktuelles gehalt, alter und die vertragslaufzeit zugrunde legen... wie sich die ablöse aber genau rechnet kann ich dir auch nicht sagen... vorallem das der vfb ja sein veto einlegen könnte, sofern die oberen faktoren keinen zufriedenstellenden betrag ergeben :zwinker3:
 

Zirkalas

VfB Stuttgart
zariz schrieb:
ich denke nicht das die festgeschrieben ist... demnach muß man sein aktuelles gehalt, alter und die vertragslaufzeit zugrunde legen... wie sich die ablöse aber genau rechnet kann ich dir auch nicht sagen... vorallem das der vfb ja sein veto einlegen könnte, sofern die oberen faktoren keinen zufriedenstellenden betrag ergeben :zwinker3:
Achso!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
nächster Raubzug?!

Schalke plant den nächsten Raubzug: Interesse an Meira

Stuttgart und Schalke. Echte Freunde sehen anders aus. Spätestens seit der Abwerbung von VfB-Abwehrchef Marcelo Bordon im Sommer 2004 wird dem Revierklub mit Misstrauen bzw. Missmut begegnet. Dass die Schalker kürzlich auch noch Kevin Kuranyi aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag holten, machte sie nicht unbedingt sympathischer. Jetzt droht eine weitere Verdunklung des getrübten Verhältnisses. Die Knappen befinden sich auf dem nächsten Raubzug. Ziel: Fernando Meira.

Der portugiesische Nationalspieler wurde von den Schalkern auf der Suche nach einem Innenverteidiger ins Visier genommen. Ärger ist programmiert, Giovanni Trapattoni spielt ihn herunter: "Es ist doch nichts Ungewöhnliches in dieser Phase der Saison", dass Klubs ihre Fühler nach solchen Spielern ausstrecken. "Für uns ist das aber kein Thema", sagt der Trainer, der die Freigabe aus dem bis 2007 laufenden Vertrag verweigert. Wie schon vor Wochen, als der FC Porto angefragt hatte.

Das Schalker Interesse ist jedenfalls eine logische Konsequenz alter Verbindungen: Fernando Meira bildete in Stuttgart mit Bordon das wohl beste Innenverteidiger-Duo der Liga. Beide sind sehr gut befreundet, miteinander und auch mit Kuranyi - teilen sich zudem den gleichen Berater.

Der VfB-Vorsatz, keinen weiteren Leistungsträger abzugeben, steht. Die Frage ist nur, ob man nicht doch - bei entsprechender Ablösesumme für den 7,5-Millionen-Euro-Einkauf von Januar 2002 - schwach werden würde. Obwohl nach den 22 Millionen Euro an Transfereinnahmen keine Not herrscht. Erst recht heikel würde es werden, wenn der Spieler auf einen Wechsel pocht, dies entsprechend mit seinem Auftreten und seinen Leistungen unterstreicht. Was im Fall Meira jedoch offenbar nicht droht: "Der VfB hat gesagt, ich bin unverkäuflich. Dieses Vertrauen freut mich! Ich habe nicht vor, zu gehen."

Ob Schalke sich damit zufrieden gibt? Der Transfermarkt schließt ja erst Ende August.

Quelle: Kicker.de
lass erstmal kommentarlos stehen :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
LOL ... Woher Schalke immer das Geld nimmt ... :floet:

Meira an sich kann gerne gehen, wenn Ersatz kommt ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
schalke hat für hanke und ailton ca. unglaubliche und mir unverständliche 7 mios eingenommen :tztz:
 
Oben