Meisterschaft 2018/19

MRB

Aktives Mitglied
Würde auch auf Bayern tippen, aber sehe das Duell nach wie vor als völlig offen an. Besser ist der BVB zwar schon lange nicht mehr, aber er hat dieses Jahr den nötigen Dusel, um den Titel holen zu können. Selbst wenn Bayern Nürnberg und Hannover noch so sehr abschlachten sollte, das gibt halt auch nicht mehr als 3 Punkte pro Sieg. Der BVB hat es in den beiden schweren nächsten Spielen in der Hand, den Rückstand bis 2 Spieltage vor Ende zu halten und wenn das geschafft wird, dann wird es richtig eng.
 
Meisterschaft 2018/19
1. Bayern München, 71 Punkte, Tordifferenz 50+
28.4 Nürnberg (A). getippt Sieg, nur unentschieden
4.5. Hannover 96 (H) Sieg
11.5 RB Leipzig (A) Unentschieden
18.5 Eintracht Frankfurt (H) Unentschieden
Ergebnis 76 Punkte und Meister durch besseres Torverhältnis


2. BVB, 69 Punkte, Tordifferenz 34+
28.4. Schalke (H) getippt Sieg, verloren
4.5 Werder Bremen (A) Sieg
11.5 Fortuna Düsseldorf (H) Sieg
18.5 Mönchengladbach (A) Unentschieden
Ergebnis 76 Punkte

Mein Favorit war BVB!

zum Wohl
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Der Meister kann frühestens am 33. Spieltag gekürt werden :trampel:
Endlich wieder ein spannender Titelkampf bis zum Ende.

Das alleine ist wundervoll :laola:
Egal, wer es jetzt letztendlich wird.
 
Meisterschaft 2018/19
1. Bayern München, 74 Punkte, Tordifferenz 52+
4.5. Hannover 96 (H) Sieg wie erwartet
11.5 RB Leipzig (A) Unentschieden
18.5 Eintracht Frankfurt (H) Unentschieden
Ergebnis 76 Punkte und Meister

2. BVB, 70 Punkte, Tordifferenz 34+
4.5 Werder Bremen (A) getippt Sieg, nur unentschieden
11.5 Fortuna Düsseldorf (H) Sieg
18.5 Mönchengladbach (A) Unentschieden
Ergebnis 74 Punkte

Mein Favorit war BVB!

zum Wohl
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Meisterschaft 2018/19
1. Bayern München, 74 Punkte, Tordifferenz 52+
4.5. Hannover 96 (H) Sieg wie erwartet
11.5 RB Leipzig (A) Unentschieden
18.5 Eintracht Frankfurt (H) Unentschieden
Ergebnis 76 Punkte und Meister

2. BVB, 70 Punkte, Tordifferenz 34+
4.5 Werder Bremen (A) getippt Sieg, nur unentschieden
11.5 Fortuna Düsseldorf (H) Sieg
18.5 Mönchengladbach (A) Unentschieden
Ergebnis 74 Punkte

Mein Favorit war BVB!

zum Wohl

kann passieren. mach dir nichts draus

Der Südstern wird zum Heptagramm
:fcbayern:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Hier mal meine Einschätzung, geschrieben am 28. Spieltag im Live-Ticker Thread, Post # 624:

29. Spieltag:
Bayern in Düsseldorf, Dortmund zuhause gegen Mainz.
Mein Tipp: Bayern unentschieden, Dortmund Sieg

30.Spieltag:
Bayern zuhause gegen Bremen, Dortmund in Freiburg.
Mein Tipp: Sieg für beide

31. Spieltag:
Bayern in Nürnberg, Dortmund zuhause gegen Schalke
Mein Tipp: Sieg für beide

32. Spieltag:
Bayern zuhause gegen Hannover, Dortmund in Bremen
Mein Tipp: Bayern Sieg, Dortmund Niederlage

33, Spieltag:
Bayern in Leipzig, Dortmund zuhause gegen Düsseldorf
Mein Tipp: Bayern Niederlage, Dortmund unentschieden

34. Spieltag:
Bayern zuhause gegen Frankfurt, Dortmund in Gladbach
Mein Tipp: Bayern unentschieden, Dortmund Niederlage

Demnach machen beide noch 11 Punkte und Bayern wird Meister.
Aber ob Düsseldorf tatsächlich in Dortmund einen Punkt holt und der BVB in Bremen und Gladbach verliert, ist jetzt auch von mir als Bayern-Fan schon ein wenig optimistisch gedacht.

Von daher:
Nichts ist entschieden und manchmal fällt die Entscheidung wer Meister wird nach einer langen Saison auch erst am letzten Spieltag in der 94. Minute.

:mahnen:
 
Meisterschaft 2018/19
1. Bayern München, 75 Punkte, Tordifferenz 52+
11.5 RB Leipzig (A) Unentschieden wie erwartet
18.5 Eintracht Frankfurt (H) Unentschieden
Ergebnis 76 Punkte und Meister

2. BVB, 73 Punkte, Tordifferenz 35+
11.5 Fortuna Düsseldorf (H) Sieg wie erwartet
18.5 Mönchengladbach (A) Unentschieden
Ergebnis 74 Punkte

Damit der BVB Meister wird, müßte der BVB gewinnen und Bayern verlieren.
Die Gegner Gladbach und Frankfurt wollen in die CL und müssen gewinnen.
Der letzte Spieltag wird nochmal richtig interessant!

zum Wohl
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Bayern muss mindestens unentschieden spielen...auf Gladbacher Schützenhilfe ist nicht zu hoffen! :mahnen: Wieder mal eine katastrophale 1. HZ! :schimpf:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bayern muss mindestens unentschieden spielen...auf Gladbacher Schützenhilfe ist nicht zu hoffen! :mahnen: Wieder mal eine katastrophale 1. HZ! :schimpf:

Naja, da machst du dir die Rechnung aber doch einfach. Na klar, könnte man auf Gladbach hoffen, auch wenn das im Umfeld der Bayern keiner wirklich will. Gladbach muss im Sinne einer CL Teilnahme punkten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Daran, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird, können sich auch nur noch Ältere erinnern.
Auch wenn Bayern sich das kaum nehmen lassen dürfte. Vielleicht gibt es bei BVB-Gladbach ja kleine Parallelen zum letzten Spieltag 1978 in Gladbach :zahn:
 
Daran, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird, können sich auch nur noch Ältere erinnern.
Auch wenn Bayern sich das kaum nehmen lassen dürfte. Vielleicht gibt es bei BVB-Gladbach ja kleine Parallelen zum letzten Spieltag 1978 in Gladbach :zahn:

... in Düsseldorf. :mahnen:
 
Bundesliga Liveticker 34. Spieltag - Saison 18/19 - Judgement Day!

Dort werden immer mehr Stimmen, die gegen eine Meisterschaft der Bayern sprechen, laut.

zum Wohl
 
Meisterschaft 2018/19
1. Bayern München, 78 Punkte, Tordifferenz 56+
18.5 Eintracht Frankfurt (H) getippt Unentschieden, aber deutlicher Sieg
Meister

2. BVB, 76 Punkte, Tordifferenz 3+
18.5 Mönchengladbach (A) getippt Unentschieden, aber Sieg

Ich gratuliere den Bayern zur Meisterschaft

zum Wohl
 
Oben