Mertesacker

Mertesackers Entwicklung ist etwas bedenklich. Eine "Bank" ist er längst nicht mehr. Momentan eher ein Unsicherheitsfaktor.
 

Norben

Weltenbummler
Mertesackers Entwicklung ist etwas bedenklich. Eine "Bank" ist er längst nicht mehr. Momentan eher ein Unsicherheitsfaktor.

Das ist nicht zwingend seine WM.
Allerdings spielt unser Mittelfeld auch teilweise so katastrophal das man als Verteidiger nur schlecht aussehen kann.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mertesackers Entwicklung ist etwas bedenklich. Eine "Bank" ist er längst nicht mehr. Momentan eher ein Unsicherheitsfaktor.

Sein mit Abstand schwächstes Turnier bisher. Sehr schwach im Zweikampf, im Kopfball, in der Spieleröffnung. Man erkennt ihn kaum wieder. Dagegen wirkt Friedrich wie eine Bank.

Schade, dass er so eine Formschwäche gerade jetzt zeigt...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das ist nicht zwingend seine WM.
Allerdings spielt unser Mittelfeld auch teilweise so katastrophal das man als Verteidiger nur schlecht aussehen kann.

Das stimmt so nicht. Die Probleme macht er sich selber wie bei seinem Dribbling, dem schlechten Zweikampfverhalten. Der wirkt völlig verunsichert. Da hätten wir auch direkt Metzelder aufstellen können...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
arne friedrich ist deutlich stabiler.. und das will was heißen...

die bremer haben mertesacker wohl total verdorben...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ganz üble Situation. Einen echten Ersatz gibt´s ja nicht, zumal es immer fahrlässig ist eine Abwehr mitten im Turnier umzubauen. Merte muss da irgendwie wieder rauskommen, die Alternative heißt nämlich Tasci...und was da rauskommen würde, will ich gar nicht wissen...
 
Nach schwacher Vorrunde eine tolle Steigerung - heute war er genau wie Friedrich ein "Fels in der Brandung"... :spitze:
 
Oben