Metzelder und Mertesacker gemeinsam zu Werder?

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Wenn es genehm und gestattet ist, dann entscheide ich mich für folgende Variante:

- wenn sich dieses Gerücht tatsächlich bewahrheiten sollte, dann würde mich dies nicht wirklich wundern.

PS: mit meinem recht gewagten und provokanten Eingangssatz (Wetten, dass!?) habe ich, diesbezüglich (Wette), natürlich ein Eigentor geschossen. Mit den bereits resultierenden Konsequenzen á la Patti kann und muss ich leben. ;-)

MFG!
Reine Gewohnheit,...

:zahn:

Gruss
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Wetten, dass!?

Mir sind da so einige Gerüchte zu Ohren gekommen. Eine genaue und zuverlässige Quelle kann, will und werde ich nicht nennen.

Wer hält dagegen?

Woran erinnert mich das nur ..... ach ja, an "Bayern holt Lucio" von einem gewissen Manu99 bei Sport1. Freilich zwei Jahre, bevor da wirklich was passierte....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du kannst es einfach nicht lassen, wavi - was!? :zahn: :zwinker3:

Ich zitiere mich diesbezüglich einmal selbst:

Warum sollte ich dieses Gerücht selbst in die Welt setzen? Einmal mag so etwas ja recht spassig sein - aber ein zweites Mal? Nö - nicht wirklich.
Selbst zu S1-Zeiten war dies ein einmaliges Spässchen, dass bereits 4,5 Jahre zurückliegt. Seitdem habe ich mir, schon gar nicht im FL, nichts mehr dergleichen geleistet/erlaubt. :hand:

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Du kannst es einfach nicht lassen, wavi - was!? :zahn: :zwinker3:

Ich zitiere mich diesbezüglich einmal selbst:

Selbst zu S1-Zeiten war dies ein einmaliges Spässchen, dass bereits 4,5 Jahre zurückliegt. Seitdem habe ich mir, schon gar nicht im FL, nichts mehr dergleichen geleistet. :hand:

MFG!

Es klingt halt alles zu vertraut. Auch die Argumente "Wieso sollte ich mir sowas ausdenken" habe ich irgendwie schonmal gehört. Hat irgendwie schon was von einem Déjà vu.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Es klingt halt alles zu vertraut. Auch die Argumente "Wieso sollte ich mir sowas ausdenken" habe ich irgendwie schonmal gehört. Hat irgendwie schon was von einem Déjà vu.
Ich kann derlei Gedankengänge/Vermutungen, zumindest langjährigen Weggefährten außerhalb des FLs, überhaupt nicht verübeln. Getreu dem Motto "wer einmal lügt" :zwinker3: ...

Warten wir einfach einmal die nächsten Wochen ab. Das Risiko liegt doch einzig und alleine auf meiner Seite. Wenn es nichts wird, jo mei, dann habe ich halt Pech gehabt und meine Glaubwürdigkeit hat gelitten. Künstlerpech. ^^

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Wetten, dass!?

Mir sind da so einige Gerüchte zu Ohren gekommen. Eine genaue und zuverlässige Quelle kann, will und werde ich nicht nennen.

Wer hält dagegen?
ICH :mahnen:

Die Kiste Bier kannste bei nem CL Spiel in unserem Stadion locker machen!!! :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Richtig ist, dass beide Spieler in der Vergangenheit schon mit Werder in Verbindung gebracht wurden. Aber beide zusammen? Das wäre mir neu.

MFG!
Das passiert auch nicht. Bei Werder baut man doch voll auf den angehenden Weltstar Naldo.. :tuschel:
:024:
 
moin leutz!
ich hab zwar auch keine fakten zu liefern, aber.....

wer von euch hat denn nach den polen-spiel die pressekonferenz geguckt?
da war nämlich der gute herr mertesacker....und da sagt der doch tatsächlich:
blablabla....mittlerweile haben sich metzelder und ich gut eingespielt....blablabla....obwohl wir im verein nicht zusammenspieln......zumindest jetzt noch nicht.....

mmmmh.....
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Merl schrieb:
moin leutz!
ich hab zwar auch keine fakten zu liefern, aber.....

wer von euch hat denn nach den polen-spiel die pressekonferenz geguckt?
da war nämlich der gute herr mertesacker....und da sagt der doch tatsächlich:
blablabla....mittlerweile haben sich metzelder und ich gut eingespielt....blablabla....obwohl wir im verein nicht zusammenspieln......zumindest jetzt noch nicht.....

mmmmh.....


ja und genau das war wohl die "Quelle"...

also das beide kommen halte ich für unwahrscheinlich, denn Naldo seh ich nicht shclechter als die beiden, auch Pasanen hat das Potenzial, allerdings nach seienm Schädeltrauma alte Stärke noch nicht wieder gefunden.

Merte steht bei Werder im Wort, der wird kommen, ob zur neuen Saison oder erst 1 Jahr später ist die Frage.

Metzelder ist in meinen Augen die Alterntaive falls Merte nicht dieses Jahr kommt.
Telefoniert hat Schaaf ja schon mit ihn, aber metzelder will ja erst nach der WM entscheiden ob er in Dortmund bleiben will oder was neues macht. Und Werder wollte iegentlich ne schnelle Entscheidung - daher bezweifel ich das ganze.

Aber wenn es so käme, dann muss ein anderer gehen, zB Fahrenhorst - wo ich nicht so böse drum wäre. Allerdings ob die beiden dann auch tatsächlich gemeinsam auf dem Platz setehen im Stamm da wäre ich mir nicht sicher.
 

Jan

Nur der SFS!
Mattlok schrieb:
Aber wenn es so käme, dann muss ein anderer gehen, zB Fahrenhorst - wo ich nicht so böse drum wäre. Allerdings ob die beiden dann auch tatsächlich gemeinsam auf dem Platz setehen im Stamm da wäre ich mir nicht sicher.
Nun ja, wenn die beiden sich jetzt gut einspielen und dann zusammen bei Werder spielen würden, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass das in Zukunft ein erstklassiges Duo in der IV werden könnte.

Für die Nationalmannschaft wäre es zudem äußerst positiv :zwinker3:
 
könnte mir dann gut vorstellen, dass fahne zu hannover geht...wurde ja schön desöfteren mal drüber spekuliert...
mertesacker dürfte dann sicherlich stamm spielen und wenn metzelder 100 pro fit und eingespielt ist, ist er sicherlich auch mit dabei.....naja, alles spekulation....müssen wir erstmal abwarten, bis klaus allofs sich mal wieder zu wort meldet! bisland können wir ja sehr zufrieden sein!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@Kerpinho

Watt iss'n nu mit deiner Wette ??? :suspekt:

Ich hab dagegen gehalten und nen Einsatz angeboten :floet: :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mertesacker will kommen - sofort
"Ich möchte noch in diesem Sommer zu Werder" / Allofs nimmt Verhandlungen mit Hannover auf

Von Arne Flügge

BREMEN/BERLIN Gestern Mittag wurde Per Mertesacker auf der Berliner Fan-meile zusammen mit seinen Nationalmannschafts-Kollegen für den dritten Platz bei der Fußball-WM gefeiert. Am Rande der großen Party ließ der 21-Jährige dann die Katze aus dem Sack: "Ich will zu Werder - noch in diesem Sommer!"

Mertesacker weiter: "Werder ist genau der richtige Club. Dort kann ich mich international weiterentwickeln."

Damit hat sich der baumlange Innenverteidiger endgültig positioniert. Diese Entscheidung war zwar allgemein auch so erwartet worden, doch bislang hatte sich Mertesacker selbst noch nie konkret dazu geäußert, ob er Hannover 96 noch in diesem Sommer verlassen will. "Alles andere als diese Aussage von Per hätte mich auch überrascht", strahlte gestern Werders Sportdirektor Klaus Allofs. Auf dieses Signal hatte der Ex-Nationalspieler gewartet. Jetzt kann er die zuletzt eingefrorenen Verhandlungen mit 96-Manager Ilja Kaenzig wieder aufnehmen. Allerdings dürften es schwierige Gespräche werden. Hannover hatte bislang fünf Millionen Euro für seinen Verteidiger gefordert, Werder aber nur 2,5 Millionen geboten. Die Bremer haben jedoch ein Faustpfand: Mertesacker kann 2007 für eine festgeschriebene Ablösesumme von unter 1,5 Millionen Euro ohnehin gehen; jetzt hat Hannover noch die Chance, zumindest etwas mehr Geld für den Abwehrspieler zu bekommen.

"Meine Entscheidung steht fest. Für mich kommt nur Werder in Frage, kein anderer Verein", erklärte Mertesacker. Seine Zusage, spätestens ab 2007 für den deutschen Vizemeister zu spielen, hatte er bereits vor längerer Zeit gegeben - jetzt will er sofort wechseln: "Und ich gehe davon aus, dass sich die Vereine einigen werden." Wenn nicht, dann muss er wohl oder übel noch ein Jahr in Hannover spielen. Damit ist nach dem deutlichen Bekenntnis von Mertesacker zu Bremen aber niemandem geholfen. Werder nicht, weil sie einen Innenverteidiger suchen und in Mertesacker auch den Spieler ihrer Wahl gefunden haben; Hannover nicht, weil ein Spieler, der unbedingt weg will, nicht mehr die volle Identifikation mit dem Club hat. Das jüngste Beispiel sind die Transferverhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen im Fall Nelson Valdez. Und da haben sich beide Clubs letztendlich auch auf einen Transfer geeinigt.


Klick für die Quelle

:spitze: Na endlich hat er sich mal klar geäußert :spitze:
 
Naja, Mertesacker mit Valdez zu vergleichen ist schon sehr hanebüchen. Sollte der Wechsel zu Werder noch in diesem Sommer scheitern, wird er sich in der kommenden Saison genauso reinhängen wie noch zuletzt. Dazu hat er einfach den notwenigen Charakter. Zumal einzig sportliche Gründe den Ausschlag pro Bremen geben. Seine Identifikation mit Hannover an sich wird wohl für immer ungebrochen sein.
 
lachi83 schrieb:
Naja, Mertesacker mit Valdez zu vergleichen ist schon sehr hanebüchen. Sollte der Wechsel zu Werder noch in diesem Sommer scheitern, wird er sich in der kommenden Saison genauso reinhängen wie noch zuletzt. Dazu hat er einfach den notwenigen Charakter. Zumal einzig sportliche Gründe den Ausschlag pro Bremen geben. Seine Identifikation mit Hannover an sich wird wohl für immer ungebrochen sein.

hmmmmm....
ich denke neben den sportlichen Gründen könnten vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht auch noch "wirtschaftliche Gründe" den Ausschlag geben :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Nachdem was der Wörns anscheinend

ich Richtung Metzelder abgelassen hat halte ich es auch für nicht mal so unwahrscheinlich, daß Metzelder den BVB in Richtung Bremen verlassen will.
Die Quelle ist zwar Bild-Zeitungsniveau, aber es ist nun mal so, daß die "Saure-Gurken-Zeit" begonnen hat.

Wörns tritt gegen Metzelder nach
München/Dortmund - Christian Wörns hat seinen Frust über den Rauswurf aus der deutschen Nationalmannschaft offenbar noch immer nicht verdaut.Der Profi von Borussia Dortmund trat zwei Tage nach dem letzten deutschen Auftritt im Spiel um Platz 3 (3:1 gegen Portugal) gegen Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach.
Im Nachhinein sehe er seine Kritik an Klinsmann "sogar bestätigt", sagte der 34-Jährige dem "Kicker".
"Es hieß doch von seiner Seite immer, man müsse als Grundvoraussetzung im Verein spielen und Leistung bringen. Dabei besaß Christoph Metzelder schon im Februar, als er bei uns in Dortmund überhaupt noch nicht zum Zug kam, eine Art Freifahrtschein."
Das bestätige, dass "die angeblichen Kriterien des Bundestrainers nicht existierten".
Kritik erhält Wörns aufrecht
Wörns ist verbittert. Seine harsche Kritik an Klinsmann ("link", "unehrlich") will er nicht zurücknehmen: "Ich hatte meinen Ärger lange genug runtergeschluckt."
Der Verteidiger ist sauer auf seinen Teamkollegen Metzelder. Dieser hatte durchklingen lassen, Klinsmann habe ihm frühzeitig eine Zusage für das WM-Ticket gemacht.
Das, so Wörns, hätte Metzelder ihm sagen sollen. "So etwas drei Monate mit sich herumzutragen und keinen Ton zu sagen, finde ich schon seltsam", sagt Wörns. "Christoph hätte mich mal zur Seite nehmen und mir reinen Wein einschenken können."
"Verhalten nicht okay"
Deswegen sagt der Routinier in Richtung Metzelder: "Ich finde sein Verhalten nicht okay."
Hört sich auch nach Kampfansage an, was die Hierarchie in der neuen Saison angeht.
Wörns war beim BVB in der vergangenen Serie gesetzt, Metzelder meist Ersatz. Deswegen sagt Wörns über seinen Teamkollegen: "Er muss sich erst einmal einen Platz in der Mannschaft erkämpfen."
Erfolg nicht überbewerten
Angst jedenfalls hat der frühere Nationalspieler nicht. Auch den Erfolg des DFB-Teams will er nicht überbewerten: "Die Mannschaft hat attraktiven, offensiven Fußball gezeigt - zum Teil aber auch gegen Gegner, die es etwas ruhiger angehen ließen."
Er hätte in der Vorrunde nur bei den Polen das Gefühl gehabt, "dass sie sich auch richtig wehren. Und Schweden musste im Achtelfinale fast eine Stunde nur mit zehn Mann spielen".
Auch lobende Worte
Dennoch findet Wörns auch lobende Worte für Klinsmann: "Er ist ins Halbfinale der WM gekommen, das spricht für ihn. Er hat vieles gut und richtig gemacht."
Deswegen meint selbst Wörns: "Eigentlich müsste er weitermachen."
Michael Schwartz

Quelle: Sport1.de
 
Oben