Michael Skibbe

Als er zu Leverkusen kam, waren einige sehr skeptisch und nach den ersten Spielen fühlten sich die Kritiker bestätigt.

Doch jetzt hat er es geschafft, das Leverkusen die beste Rückrundenmannschaft ist und haben den Uefa-Cup so gut wie sicher.

Er hat das System auf 4-5-1 umgestellt. Die Spieler sind mit der Umstellung sehr zufrieden. Sie spielen nun auf der Position, auf der sie 100 Prozent geben können, meint Ramelow.

Was haltet ihr von Skibbe ?

Hat man ihn vielleicht etwas unterschätzt, oder darf man diesen Lauf von Leverkusen nicht überbewerten ?

Auf jeden fall hat Skibbe schon in Dortmund gute Arbeit geleistet und so schecht war seine Arbeit in der NM auch nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich war, bin und werde zwar nie ein Fan von M.Skibbe werden (hat eher persönliche Gründe), aber was er bislang in Leverkusen geleistet hat, ist aller Ehren wert. Hut ab - hätte ich ihm, ganz ehrlich geschrieben, nicht zugetraut.
Was dieser kurzfristige (kurzzeitige?) Erfolg jedoch tatsächlich wert ist, wird erst der Verlauf der kommenden Saison zeigen. Schaun mer mal...

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hätte nicht gedacht dass er die Truppe wieder auf Vordermann bringt. Halte eigentlich nicht viel vom Trainer Skibbe aufgrund seiner bisherigen Arbeit. Aber jetzt bei Leverkusen muss ich sagen macht er seinen Job recht gut. Schau mer mal wie das nächste Saison aussieht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Man kann Skibbe zumindestens nicht unterstellen dass er bei seinen bisherigen Vereinen keinen Erfolg gehabt hätte.

Die EM 2004 war eigentlich das erste Mal dass Skibbe echten Misserfolg hatte, nichtmal als er in Dortmund seinerzeit rausflog konnte man davon wirklich sprechen.

Rausgeschmissen hatte man ihn ja auf Platz 4 - anschliessend durften sich dann Kraus und Lattek dran versuchen den Abstieg zu vermeiden.

Klar ist aber auch: Leverkusen hat kein schlechtes Team - Platz 5 ist das normale Ziel.
 
Oben