Michel Platini neuer UEFA Präsident

gary

Bekanntes Mitglied
Dass allen voran die Russen und der DFB so deutlich Stimmung gemacht haben ist eigentlich Auszeichnung genug :zwinker3:

Naja. Russland ist zuletzt einer der Unterstützer gewesen. Genau wie Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal, Irland, Skandinavier, Polen und viele andere, die sich bei ihrer Entscheidungsfindung kaum vom politisch eher isolierten Russland beeinflussen lassen haben. Auch wenn in manchem Bericht so getan wird, als wenn Mutko oder auch Putin persönlich für eine Mehrheit von 76% gesorgt hätte


Bei van Praag hätte man zumindest die Hoffnung haben können, dass er seinen Ankündigungen etwas folgen lässt

Der van Praag ist ebenso ein Mann des alten Systems . Bzw. eigentlich sogar mehr, weil er schon viel länger für diesen Funktionärsfilz tätig ist.
Die letzten 7 Jahre u.a. Seite an Seite mit Platini und Niersbach.
Zumindest in dem Punkt ist der Ceferin unvorbelasteter, was zum Teil vielleicht ja auch die sehr breite Zustimmung quer durch Europa erklärt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Spätestens seit Kopenhagen war das Ergebnis doch absehbar. Ob da jetzt noch eine Stimme dazu kam oder nicht, weil man es sich ja ungern verscherzen möchte mit dem "Neuen", ist doch auch egal. Öffentliche Bekenntnisse, die es eben seit Kopenhagen gibt hin oder her – die Tatsache, dass es schon wieder geheime Treffen und Absprachen gab an denen auch der ach so transparente neue DFB teilnahm, zeigt doch ganz wunderbar, dass sich gar nichts ändern wird.

Grindel hat den Kandidaten gesucht, der die EM 2024 am ehesten nach vorne bringt. Dafür geht man dann auch gerne hier und da ein nettes Commitment mit denen ein, die kein Bock auf Reformen innerhalb der UEFA & FIFA haben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dafür geht man dann auch gerne hier und da ein nettes Commitment mit denen ein, die kein Bock auf Reformen innerhalb der UEFA & FIFA haben.

Jeder hat immer und überall seine Motive.
Und wenn es Reformen gibt, ist es doch auch wieder nicht recht... :zwinker3:

Vielleicht sollte man dem Ceferin zumindest erst mal eine kleine Chance und wenigstens ein paar Monate geben, bevor man noch vor Amtsantritt den Stab über ihn bricht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
+++ BREAKING +++
Der Slowene Aleksander Ceferin (48) ist zum neuen UEFA-Präsidenten gewählt worden.


Michel Platini, Franz Beckenbauer, Wolfgang Niersbach, Gianni Infantino und Wladimir Putin gefällt das.


Ja ja, der Beelzebub
Ob Infantino wirklich so glücklich ist?
Ein paar winzige Muskelspielchen. Von "Schraube überdreht..., es ist nicht gut, wenn immer die gleichen gewinnen..." u.ä. hat der träumende Feind des Fußballs ja auch schon schwadroniert.

Aber Rummenigge und Co. werden den bestimmt wieder auf Kurs bringen

...
"Natürlich", sagte Ceferin, "sind uns auch finanzielle Aspekte wichtig, aber nur, damit wir mehr verteilen können an die Klubs und Nationalverbände." Das passiere über die bestehenden Wettbewerbe - eine Superliga oder Ähnliches werde es nicht geben.
...
Auch Englands Fußball ereilte ein galliges Grußwort des Präsidenten: "Wir werden uns nie erpressen lassen von gewissen Ligen, die denken, sie könnten manipulieren und Kleinere beeinflussen, nur weil sie astronomische Einnahmen generieren und denken, sie seien allmächtig." Gemünzt war das auf Pläne der Premier League, parallel zur Champions League zu spielen
....
Nun will Ceferin mit dem Weltverband in den Ring steigen: Confed Cup und Klub-WM hält er für überflüssig. "Wir müssen mit der Fifa reden. Die Profis spielen fast 300 Tage im Jahr, das ist zu viel."
...
Gallige Grüße vom Chef


Ansonsten halt gute Nachrichten für den DFB und die Anhänger der reichsten Clubs:

Reinhard Grindel ist gleich mal zu einem der mächtigsten Funktionäre im Weltfußball aufgestiegen und wird als Uefa-Vizepräsident sowie Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees zukünftig bei allen wichtigen Entscheidungen am Tisch sitzen.

Damit für die reichsten Clubs nichts aus dem Ruder läuft, sind Kalle Rummenigge und Andrea Agnelli zukünftig stimmberechtigt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mit Confed-Cup und Klub-WM hat er zwar aus meiner Sicht recht, aber ich denke nicht dass das eingestampft wird. Hatte die FIFA nicht sogar Pläne die Klub-WM aufzustocken?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Reinhard Grindel ist gleich mal zu einem der mächtigsten Funktionäre im Weltfußball aufgestiegen und wird als Uefa-Vizepräsident sowie Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees zukünftig bei allen wichtigen Entscheidungen am Tisch sitzen.

Dann beginnt jetzt sicher die Zeit der neuen UEFA und der neuen FIFA, die wie der neue DFB für ganz viel transparenz stehen. :lachtot:
 
Oben