Micoud und Wörns

derMoralapostel schrieb:
und das ist gut, so wie es ist? :suspekt:
nein, ich hab nur das gefühl, dass vdv für seine aussage kritisiert wird. finde ich nicht richtig...

ich bin mir ziemlich sicher, dass die trainer fast aller bundesligisten bei der besprechung vor einem spiel oder auch in der halbzeit mal sagen: provoziert euren gegenspieler, lasst euch mal fallen...
es gehört mitlerweile wirklich zum professionellen fussball...

ich bin dafür, dass man schnellstmöglich wirklich jede schauspielerei oder klare provokation mit einer strafe für den täter belegt, anders bekommt man das nicht in den griff....
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
...dann hoffe ich, dass wir in Zukunft noch weiterhin jede Woche sieben Spiele sehen, bei denen 11 gegen 11 gespielt wird. Fußball ohne Provokationen gibt es nicht und wenn die Schiedsrichter hier nicht eingreifen dann liegt es an den Fans und (fairen) Spielern sich diesem anzunehmen. Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Lincoln spätestens nach 5 Minuten der Spaß am Fußball vergeht, wenn ihm sein Gegenspieler direkt im ersten Zweikampf mal zeigt, wann es sich lohnt hinzufallen. Gleiches gilt für Wörns. Dass der gute Christian für sein Zweikampfverhalten oberhalb des Brustkorbs bekannt ist, muss ich keinem sagen. Aber wenn ihm ein Gegenspieler einfach mal zeigen würde, wie scheiße diese Art von Zweikampfführung ist, dann hat sich das Thema auch.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich bin ein Freund von sauberem Fußball, aber einigen Spielern muss einfach mal gezeigt werden, dass ihre Spielweise mit fairem Sport nix zu tun hat. Das gilt für Schwalbenkönige à la Lincoln, Vata oder Salihamidzic genau so, wie für harte Zweikämpfer aus der Reihe Wörns oder Poulsen. So ein Scheiß gehört sich nicht und damit aus.
 

Schabbab

in Therapie
Kurz-de-Borussia schrieb:
Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich bin ein Freund von sauberem Fußball, aber einigen Spielern muss einfach mal gezeigt werden, dass ihre Spielweise mit fairem Sport nix zu tun hat. Das gilt für Schwalbenkönige à la Lincoln, Vata oder Salihamidzic genau so, wie für harte Zweikämpfer aus der Reihe Wörns oder Poulsen. So ein Scheiß gehört sich nicht und damit aus.
Treffender kann man es kaum mehr auf den Punkt bringen. Allerdings sehe ich da weniger Gegenspieler in die Pflicht genommen als eben die Schiedsrichter und den DFB...sowie in letzter Konsequenz UEFA und FIFA.
 

jens

Giovane forever!
Der Tenor ist folgender: Weil der dem nicht in's Gesicht und der hat die Eier gar nicht voll erwischt und so...
Äh, hat der Ismael einen umgelegt?
3 Siele Sperre für Ismael - okay, der checkt's sonst nie...
Micoud - 3 Spiele für Finger in die Nase, 3 Spiele für Straßenkötertrick an die Eier und völlig wurscht ob das jetzt dann gar nicht in's Restprogramm passt. Es ist ja nicht so, als wäre das ein erster und einmaliger Ausrutscher bei Micoud
Wörns - kleine Drecksau, 3 Spiele
Wetklo - Geldstrafe und 5 Freibehandlungen in der geschlossenen...oder besser, eine Saison in England spielen lassen.
Was geht mir dieser BL-Betrieb derzeit auf die Nerven.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass die trainer fast aller bundesligisten bei der besprechung vor einem spiel oder auch in der halbzeit mal sagen: provoziert euren gegenspieler, lasst euch mal fallen...
es gehört mitlerweile wirklich zum professionellen fussball...

Wenn dem so ist/wäre, sollte man diesen Trainern ihre Lizenz entziehen. Dann können sie sich nach einer anderen Profession umschauen...
 

Schabbab

in Therapie
Baldrick schrieb:
Wenn dem so ist/wäre, sollte man diesen Trainern ihre Lizenz entziehen. Dann können sie sich nach einer anderen Profession umschauen...
Dafür müsste man es denjenigen erstmal nachweisen... :floet: Ich würde zwar nicht behaupten, dass eine derartige Vorgehensweise Usus ist, aber mit Sicherheit ist so eine Ansprache auch keine Seltenheit...und das nicht erst seit heute. Sowas gab es garantiert auch früher schon, wenn auch sicher nicht so häufig. Allerdings kennt ein Trainer ja seine Spieler und in fast jeder Mannschaft ist mind. einer, zu dem man sowas gar nicht erst sagen muss, sondern der sowas eh macht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
also micoud fand ich persönlich harmlos... wenn sich poulsen und lincoln wie aufgepiekste mädchen verhalten, dann muß der franzake halt eben zeigen wo der hammer hängt...

wörns hingegen war einfach nur dämlich, wie auch seine aussagen nach dem spiel (inkl. die vom kießling). wenn alles halb so tragisch war, dann hätte wörnsi recht, und kießling sollte wegen seiner schauspielkünste doch gesperrt werden. ansonten eben nicht der kßling, sonder der wörns. zumindest einer von beiden sollte wegen dummheit ein zwei spiele pausieren.
 

CouchCoach

Meister Fan
Was Micoud gemacht hat finde ich irgendwie total ätzend. Man fast niemanden an die „Klöten“, dass gehört sich einfach nicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Was Micoud gemacht hat finde ich irgendwie total ätzend. Man fast niemanden an die „Klöten“, dass gehört sich einfach nicht.
dem poulsen hätte ich sie auch lieber eingetreten wie angefasst... aber das hätte dann ja auch garantiert rot zur folge, inkl. einer sehr lange sperre :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
jens schrieb:
Micoud - 3 Spiele für Finger in die Nase, 3 Spiele für Straßenkötertrick an die Eier und völlig


Okay, wenn du deinen Maßstab hier anbringst, wieviel Sperre müsste euer Titan Kahn dann nachträglich noch aufgebrummt bekommen?

1 Saison? ca dürfte hinkommen...

Die Sache mit der Nase kann das Sportgericht eh nicht mehr beanstanden, das hat der Schiri ja eindeutig gesehen und bewertet, sowas fällt dann unter Tatsachenentscheidung und fällt raus.
Der EKG hingegen nicht. Wenn es Aufnahmen gibt die diesen Griff eindeutig belegen, das er auch wirklich gekniffen/zugepackt hat, dann dürfte es vors Sportgericht gehen udn wird dann auch bestraft, wenn die Kamera nur eine leichte Bewegung zeigt die in die Richtung geht,
wird es nicht für ne Strafe ausreichen (auch wenn ich schon denke das er zugegiriffen hat,
allerdings hab ich noch keine Zeitlupe gesehen wo man dies 100%ig mit beweisen könnte,
und das wäre dann schon nötig)

Das sowas wenn er zugegriffen hat bestraft gehört ist logisch, das will ich nicht schönreden, auch wenn sein fehlen für Werder extrem Scheiße wäre.. aber so einen Scheiß brauch er ja auch nicht zu machen, hätte er eigentlich überhaupt nicht nötig :schmoll2:
Aber der Poulsen hats verdient, der Joe sucht sich schon immer die richtigen raus. :hammer:
 

jens

Giovane forever!
Mattlok schrieb:
Okay, wenn du deinen Maßstab hier anbringst, wieviel Sperre müsste euer Titan Kahn dann nachträglich noch aufgebrummt bekommen?

1 Saison? ca dürfte hinkommen...

Falls Du glaubst, mich der Vereinsbrille überführen zu können - Fehlanzeige! Kahn ist auf dem Platz ein dermaßen peinlicher Repräsentant des Vereins, dass er eigentlich schon aus Imagegründen gefeuert gehört.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich will Micoud hier nicht in Schutz nehmen, allerdings passieren derartige Dinge viel zu oft, als dass man sie allesamt ahnden könnte.
In diesem erkannten Fall sollte eine 2 Spielesperre ausreichend sein.

Was Wörns betrifft so belegen die Bilder eindeutige Absicht. Es war der Wille Wörns' seinen Gegenspieler so "energisch" als möglich außer Gefecht zu setzen. Allein schon wie es Kießling nach hinten umbrettert ist ein Beleg dafür. So fällt keiner der einfach nur ne "Schwalbe" macht.

Wenn ich da an Tomasson, Rafinha, Jones und Ismael denke, meine ich, dass in diesem Fall wohl 3 Spiele Sperre fast noch zu wenig sind.
 

Scholli

Fußballgott
Wörns Vergehen grenzt schon an Körperverletzung! Und sich dann noch im Interview als Unschuldslamm zu geben und Kießling Schauspielerei vorzuwerfen, spricht schon für seinen tollen Charakter... :suspekt:


Klinsmann hat bezüglich Wörns alles richtig gemacht...
 

CouchCoach

Meister Fan
Scholli schrieb:
Wörns Vergehen grenzt schon an Körperverletzung! Und sich dann noch im Interview als Unschuldslamm zu geben und Kießling Schauspielerei vorzuwerfen, spricht schon für seinen tollen Charakter... :suspekt: ...

Da gebe ich dir durchaus recht. Das war sicher das dümmste was er machen konnte. :schimpf:

Scholli schrieb:
Klinsmann hat bezüglich Wörns alles richtig gemacht...

Gehört hier nicht hin, aber eine Tätlichkeit hat nichts mit den Qualitäten als Fußballer zu tun.
Dann gehören Kahn, Lehmann und einige andere deutsche Nationalspieler schon lange nicht mehr in die Mannschaft. Nur so viel dazu.
 
Oben