Milliardäre und Privatinvestoren auch bald in der Bundesliga?

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
kompetenz oder inkompetenz...beides funktioniert MIT geld besser,als OHNE!

kompetenz ohne geld ist zwar nett,aber man wird trotzdem immer ein vergleichsweise kleines licht bleiben (zumal kompetenz die tendenz hat irgendwann mal richtung geld abzuwandern).

aus der kombi kompetenz+geld kann was großes werden.
nicht zu vergessen, dass man in Hoffenheim praktisch ohne Risiko arbeitet.
Was würde passieren, wenn in Hoffenheim mal ein paar Millionen für schlechte Transfers verbrannt würden? Gar nichts würde passieren, ist ja nicht ihr Geld sondern das von Hopp. Was passiert, wenn ein durchschnittlicher Bundesligaverein einen Millionenflop hat? Der Verein bekommt ein ernsthaftes Problem, weil das Geld weg ist und kein anderer Spieler dafür geholt werden kann usw.
In der Kombination sind das einfach traumhafte Bedingungen für die sportlich Verantwortlichen, quasi Fußballmanager mit Geld-Cheats :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied


Ich war zwar nicht gefragt, aber beispielsweise an Eduardo sollen auch FC Porto, PSG, Benfica, Hertha und sogar Inter interessiert gewesen sein und er ging dann lieber in die 2. Liga nach Hoffenheim.
Sicherlich nur wegem dem tollen Konzept, den Super Scouts und Ralle Rangnick :zwinker3:
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
nicht zu vergessen, dass man in Hoffenheim praktisch ohne Risiko arbeitet.
Was würde passieren, wenn in Hoffenheim mal ein paar Millionen für schlechte Transfers verbrannt würden? Gar nichts würde passieren, ist ja nicht ihr Geld sondern das von Hopp. Was passiert, wenn ein durchschnittlicher Bundesligaverein einen Millionenflop hat? Der Verein bekommt ein ernsthaftes Problem, weil das Geld weg ist und kein anderer Spieler dafür geholt werden kann usw.
In der Kombination sind das einfach traumhafte Bedingungen für die sportlich Verantwortlichen, quasi Fußballmanager mit Geld-Cheats :zwinker3:

Ist nartürlich nicht verkehrt. Dennoch muss man erwähnen das man trotzdem kaum Flops hatte. Das ist nun mal einfach Fakt.Das sieht bei anderen Vereinen - und damit meine ich nicht Cottbus etc. - einfach anders. Außerdem sollte man nicht so machen das alle Spieler Millioneneinkäufe wären.
 
Ich war zwar nicht gefragt, aber beispielsweise an Eduardo sollen auch FC Porto, PSG, Benfica, Hertha und sogar Inter interessiert gewesen sein und er ging dann lieber in die 2. Liga nach Hoffenheim.
Sicherlich nur wegem dem tollen Konzept, den Super Scouts und Ralle Rangnick :zwinker3:
guck doch mal in diese umfrage!!!! mit diesem tabellenplatz hat trotz des geldes niemand gerechnet. nicht einmal die hälfte tippte auf einen internationalen platz. die spieler sind einfach nur gut gescoutet!!! nicht nur eduardo. obasi und ba gefallen mir sogar viel besser als eduardo.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
die spieler sind einfach nur gut gescoutet!!!

Das trifft sicherlich auf einen Großteil zu, aber einige Ausnahmen wie Eduardo fallen da eben nicht rein.
Dennoch muss man natürlich sagen, dass Hoffenheim rein nominell keinen Kader für einen deutschen Meister(wie Lautern '98 auch) stellt, aber Rangnick & Co da ein perfekt harmonierendes Gefüge gebastelt haben. Wer hätte denn gedacht, dass Zweitliga-Mittelmaß wie Comper oder Ibertsberger mal Stütze des Buli-Tabellenführers werden könnte?
 
Oben