Mit 40 Punkten bleibt man drin...

C

Casa666

Guest
Das kommt halt bei raus wenn der 2. so stark ist wie der 16.

FC Bayern und die anderen.
 
C

Casa666

Guest
Das wäre ein Ding wenn Leverkusen runter müßte.

Also HSV und Werder punkten derzeit satt, die steigen (hoffentlich) nicht ab.

Man kann schließlich auch nicht davon ausgehen das der Bundesligist die Relegation immer gewinnt.
 

gary

Bekanntes Mitglied

Der HSV schaffte sogar mit 27 Punkten über die Relegation den Klassenerhalt. Wo sich seit Jahren immer der Erstligist durchsetzt. Ob knapp oder nicht, spielt später ja keine Geige mehr.

Auch wenn ich nicht daran glaube, würde ich es als ausgleichende Gerechtigkeit empfinden, wenn der HSV diese Saison mit 40 Punkten über die Relegation absteigt :024:
Die beiden Direktabsteiger stehen eh schon lange fest.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Lautern ist mal mit 36 Punkten abgestiegen (als es aber noch keine Relegation gab). Ich glaube, danach hat diese Punktzahl immer zum Klassenerhalt gereicht. Sicher bin ich mir da nicht, aber gerade zu faul es nachzuprüfen.
 
C

Casa666

Guest
Da jetzt alle da unten punkten, kann das auch jemanden treffen mit über 40 Punkten.

Stell mal vor mit 44 Punkten steigst ab, das wäre schon krass.

Bis zum 6. kann derzeit noch jeder absteigen.
 
C

Casa666

Guest
Spricht ja letzten Endes für die Ausgeglichenheit der Bundesliga! :spitze:

Das ist aber nicht gut.

In Spanien gibt es 5 Teams die fast alle anderen in Europa schlagen würden.

Es ist doch nicht gut, wenn ein `Zweitligist` erster Bayernverfolger ist.

Findest Du das gut?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich weiß noch, wie man 2009 mit 59 Punkten nur 6. wurde aber zugleich 31 Punkte zum Klassenerhalt gereicht haben.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich denke, an dem jetzigen Bild wird sich nicht mehr viel ändern.
Darmstadt und Ingolstadt sind quasi bereits abgestiegen und bei Augsburg sehe ich momentan keine Grundlage dafür sich auf Platz 14 oder 15 zu retten. Es sei denn Mainz oder Hamburg bekommen jetzt wieder eine Mega-Schwächephase.

Lustig fänd ich, wenn sich Bremen noch irgendwie in die Europa League kämpfen würde^^

Zugegeben. Auch wenn das Tüpfelchen auf dem I die Meisterschaft bleibt, dass 2/3 der Liga noch absteigen können macht irgendwie Spaß :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das eigentlich Überraschende bei Darmstadt und Ingolstadt ist eigentlich, dass sie sich überhaupt länger als ein Jahr in der 1.Liga gehalten haben.
Aber krass, wie unterschiedlich die Punkteverteilung in den einzelnen Jahren so ist. Bei Do's Beispiel klaffte dann eine riesige Lücke zwischen oben und unten, dieses Jahr klafft diese Lücke zwischen Platz 1 und 2, aber nicht viel weiter unten ist dann schon alles ganz dicht beisammen.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Da jetzt alle da unten punkten, kann das auch jemanden treffen mit über 40 Punkten.

Stell mal vor mit 44 Punkten steigst ab, das wäre schon krass.

Bis zum 6. kann derzeit noch jeder absteigen.

Und mit 46 punkten wärest im Europapokal....
Möglich ist dieses jahr fast alles - nur nicht garys wunsch !
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das eigentlich Überraschende bei Darmstadt und Ingolstadt ist eigentlich, dass sie sich überhaupt länger als ein Jahr in der 1.Liga gehalten haben.

Bei Ingolstadt ist was verwunderlich das man nicht mal häufiger aufm Transfermarkt zugeschlagen hat.In der zweiten Liga haben die das immer dann gemacht wenn es mal nicht so gelaufen ist. hachja :floet:
 
C

Casa666

Guest
Wundert mich auch, hat Audi zu wenig R8 verkauft im letzten Jahr? :floet:

Ich denke eher das Ingolstadt als Standort extrem unattraktiv ist und das die ihre Möglichkeiten bereits bis aufs Äußerste ausgereizt haben. Zumindest vorerst. Die haben halt auch nicht so ein Genie wie Rangnick, für mich ist der einer der fähigsten Leute im deutschen Fußball.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ingolstadt gehört höchstens in die dritte Liga.

Damit das auch wirklich so wird muss der FSV jetzt mal langsam treffen :hammer:
 
Oben