Mitgliederversammlung des HSV

zariz

Bekanntes Mitglied
Haas261281 schrieb:
Ich würde mal sagen, wenn man in der jetztigen Situation von höheren Zielen als den Klassenerhalt redet, würden wohl einige sagen der HSV tickt nicht mehr ganz richtig.
jap... aber momentan beschränken wir uns darauf, dass es ausschließlich der gary nimmer tut :floet:
 
zariz schrieb:
p.s. sei mir nicht böse, aber einen hamburger abstieg fände ich irgendwie witzig, ohne natürlich das ich es euch wünschen würde

Ich bin Dir nicht böse, denn dieses Szenario wäre für "HSV-Feinde" und auch für zahlreiche Neutrale sicher spannend, lustig und reizvoll.

Für HSVer wäre es dagegen natürlich eine Katastrophe.

Von der Attraktivität und Wirtschaftlichkeit her täte es der Bundesliga wohl nicht gut, aber sie würde es sicher überleben.

Anders könnte es schon für den HSV aussehen, denn die aktuelle Mannschaft zerfiele trotz auch für die 2. Liga gültigen Verträgen augenblicklich und bspw. das Stadion ist schwerlich länger als 1 Jahr im Unterhaus zu finanzieren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Zur Zeit ist der HSV das Gurkenteam.

Allerdings, Ober-Gurken sogar :zwinker3:

Auch mit einem solchen Kader kann man mal eine Halbserie verpatzen, vor allem wenn es die altbekannten Eingewöhnungs- und Verletzungsprobleme gibt.
Trotzdem ist beim HSV auch die 1b und 1c Elf auf jeder Position immer noch besser besetzt, als Bochum, Aachen und Cottbus.

Es wäre ein Armutszeugnis für Trainer und Mannschaft, wenn es nicht gelänge, in der Winterpause einiges anzuschieben und dann in der RR loszupowern.
Zumindest zum Klassenerhalt sollte es dann dicke reichen. Die Abstiegskonkurrenten kommen ja auch noch alle nach Hamburg (ja, irgendwann wird es auch wieder Heimsiege geben).


aber momentan beschränken wir uns darauf, dass es ausschließlich der gary nimmer tut

Ich verstehe nicht, warum es diese Allergie gegen ambitionierte und immer noch erreichbare Ziele gibt :zucken:
Wenn sich Bochum, Cottbus und Co. nicht mehr als den Klassenerhalt als Ziel setzen ist es verständlich.
Vom HSV Kader würde ich als Verantwortlicher in der RR mehr als dieses Minimalziel erwarten.

Was soll`s. Ich gehe davon aus, dass der HSV unabhängig von diesem Hoffmann-Zitat eine ordentliche Rückrunde spielt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Von der Attraktivität und Wirtschaftlichkeit her täte es der Bundesliga wohl nicht gut, aber sie würde es sicher überleben.


Das Argument kannst du imho vergessen :zwinker3:

Ich bin der Meinung, dass die Bundesliga damals auch sehr gut ohne den BVB klargekommen wäre, Köln und Lautern fehlen nicht und auch das Fehlen des HSV würde finanziell keinem anderen Bundesligisten wehtun.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es diese Allergie gegen ambitionierte und immer noch erreichbare Ziele gibt :zucken:
weil alleine aufgrund spielerisch offenkundiger derzeitiger leistungsstärke sogar der klassenerhalt einem wunder gleichen würde!?
Wenn sich Bochum, Cottbus und Co. nicht mehr als den Klassenerhalt als Ziel setzen ist es verständlich.
obgleich diese teams wenigstens spielerisch das abrufen was sie können
Vom HSV Kader würde ich als Verantwortlicher in der RR mehr als dieses Minimalziel erwarten.
theoretisch ja... praktisch aber könntest du mit unangebrachter erwartungshaltung auch den druck erhöhen und die spieler noch mehr blockieren

Was soll`s. Ich gehe davon aus, dass der HSV unabhängig von diesem Hoffmann-Zitat eine ordentliche Rückrunde spielt.
wenn ich ehrlich bin: ich auch
 
garylineker schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es diese Allergie gegen ambitionierte und immer noch erreichbare Ziele gibt :zucken:
Wenn sich Bochum, Cottbus und Co. nicht mehr als den Klassenerhalt als Ziel setzen ist es verständlich.
Vom HSV Kader würde ich als Verantwortlicher in der RR mehr als dieses Minimalziel erwarten.
Das sehen wohl alle hier ähnlich und die Kommentare sind nicht bös gemeint.

Es bringt nur nichts, weiterhin vom Potenzial zu reden, wenn dies während der gesamten Hinrunde nichts gebracht hat. Erst muss das Potenzial mal in mehr als einem Spiel gezeigt werden, bevor man sich darauf berufen sollte. Bisher ist das Potenzial nämlich rein theoretisch (ich möchte jetzt nicht darüber nachdenken, ob es auch anderes gibt :zwinker3: ).

Ich weiß nicht, ob die Winterpause ein Allheilmittel ist.

So spielt vdV die ersten beiden Spielen nicht und er war seit er beim HSV ist nur durch Barbarez zu vertreten. Und das ist bekanntlich vorbei.

Warum sollten wir plötzlich in Aachen gewinnen?

Warum solte unser Sturm plötzlich treffen?

Es kann gut werden, aber es kann ebenso gut weitergehen wie bislang.

Daher ist der UI-Cup etc. ein seeeehr verfrühtes Ziel.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Das Argument kannst du imho vergessen :zwinker3:

Ich bin der Meinung, dass die Bundesliga damals auch sehr gut ohne den BVB klargekommen wäre, Köln und Lautern fehlen nicht und auch das Fehlen des HSV würde finanziell keinem anderen Bundesligisten wehtun.

Sehe ich auch so. Kein verein ist unersetzbar. Selbst die Bayern nicht :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
weil alleine aufgrund spielerisch offenkundiger derzeitiger leistungsstärke sogar der klassenerhalt einem wunder gleichen würde!?

Naja, spielerisch war der HSV nicht schlechter als Mainz oder Bochum, obwohl er dort Lichtjahre unter seinen Möglichkeiten agierte.

Ich sehe den Ernst der Situation ja auch, ein Wunder oder eine überragende Rückrunde braucht der HSV aber wiederum auch nicht, um sich in der Tabelle mindestens 2 Plätze nach oben zu arbeiten.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Ich sehe den Ernst der Situation ja auch, ein Wunder oder eine überragende Rückrunde braucht der HSV aber wiederum auch nicht, um sich in der Tabelle mindestens 2 Plätze nach oben zu arbeiten.
er braucht lediglich normalform... dann werden es sogar mehr wie nur 2 plätze verbesserung.
wenn wir aber das beurteilen was bislang gezeigt wurde, dann braucht man wirklich wunder :floet:
 
garylineker schrieb:
Das Argument kannst du imho vergessen :zwinker3:

Ich bin der Meinung, dass die Bundesliga damals auch sehr gut ohne den BVB klargekommen wäre, Köln und Lautern fehlen nicht und auch das Fehlen des HSV würde finanziell keinem anderen Bundesligisten wehtun.


Aimar schrieb:
Sehe ich auch so. Kein verein ist unersetzbar. Selbst die Bayern nicht :floet:

Ich habe doch eingeräumt, dass man es trotz gewisser Einbußen ganz sicher überleben würde. Menno! :zwinker3:
 
Käpt´n Koma schrieb:
>Ich wage ganz stark zu bezweifeln, dass wir den Klassenhalt auf nur einer Arschbacke schaffen! Das wird verdammt schwer und wir müssten schon eine richtig geile Rückrunde spielen um das noch zu schaffen - warum sollte erjetzt noch ein anderes Ziel verkünden???? Wenn wir wirklich noch in die Nähe des UI-Cup Platzes kommen sollten, dann kann man es als Ziel ausgeben, aber nicht in der momentanen Lage. Und ich denke, dass es jetzt alle kapiert haben, dass es um nix anderes geht, als um den Ligaverbleib :mahnen:
Stimmt genau. Jetzt Ziele wie UI-Cup auszugeben zeugt eher davon, dass man noch immer nicht den Ernst der Lage realisiert hat. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und werden da wohl überwintern. Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten.
Nach der Hinrunde kann man auf gar nix anderes hoffen. Wie auch. Wir haben es nicht geschafft, gegen die Auswärtslachnummer Gladbach daheim zu gewinnen, wir haben nicht in Mainz beim Schlußlicht gewonnen, wir haben es gegen Nürnberg nicht verstanden den Sieg einzufahren ... Und trotz der Ausfälle und Sperren ist der Kader trotzdem besser, um die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen. Ein anderes Ziel als Klassenerhalt kann man momentan nicht ausloben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mst8576 schrieb:
Stimmt genau. Jetzt Ziele wie UI-Cup auszugeben zeugt eher davon, dass man noch immer nicht den Ernst der Lage realisiert hat. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und werden da wohl überwintern. Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten.
Nach der Hinrunde kann man auf gar nix anderes hoffen. Wie auch. Wir haben es nicht geschafft, gegen die Auswärtslachnummer Gladbach daheim zu gewinnen, wir haben nicht in Aachen beim Schlußlicht gewonnen, wir haben es gegen Nürnberg nicht verstanden den Sieg einzufahren ... Und trotz der Ausfälle und Sperren ist der Kader trotzdem besser, um die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen. Ein anderes Ziel als Klassenerhalt kann man momentan nicht ausloben.

2 kleine Ergänzungen:

Es ist rechnerisch nicht möglich, vor der Winterpause die Abstiegsränge zu verlassen.

Das Spiel in Aachen steht noch aus.

:zwinker3:
 
garylineker schrieb:
Trotzdem ist beim HSV auch die 1b und 1c Elf auf jeder Position immer noch besser besetzt, als Bochum, Aachen und Cottbus.

Es wäre ein Armutszeugnis für Trainer und Mannschaft, wenn es nicht gelänge, in der Winterpause einiges anzuschieben und dann in der RR loszupowern.
Zumindest zum Klassenerhalt sollte es dann dicke reichen. Die Abstiegskonkurrenten kommen ja auch noch alle nach Hamburg (ja, irgendwann wird es auch wieder Heimsiege geben).
Sicher ist man besser besetzt. Aber diese 'Gurkenteams' haben Erfahrung im Abstiegskampf, die HSVer nicht. Und das sieht man derzeit Woche für Woche.

Aktuell kann man nur den Klassenerhalt ausrufen. Wenn man in der Rückrunde mit 3 oder 4 Siegen starten sollten, kann man immer noch nach oben korrigieren.

Und das die Abstiegsgegner noch nach HH müssen stimmt keineswegs positiv, man hat weder Nürnberg, noch Gladbach, noch Hannover, noch Bielefeld geschlagen. Und auch schwache Bremer konnte man nicht besiegen.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
mst8576 schrieb:
Sicher ist man besser besetzt. Aber diese 'Gurkenteams' haben Erfahrung im Abstiegskampf, die HSVer nicht. Und das sieht man derzeit Woche für Woche.
3 Euro ins Phrasenschwein Bite .
So ein Dummer Satz sprengt hier ja wohl den Arsch der Sau .
Deinem Satz nach zu urteilen sind wir letzte Saison Kein Meister geworden weil wir Keine Erfahrung im Kampf um die Meisterschaft haben ? Bayern und WerDa? hingegen schon ?
Also wird es jetzt wohl immer so bleiben das der HSV im Mittelmaß spielt - wie es die letzten 25 Jahre war - weil ohne Erfahrung bekomt da nix gerissen und ohne Erfahrung bekommt man hier nix gerissen . Wird man doch mal Meister war es Glück - Steigt man ab dann war es entweder Pech oder es fehlte die Erfahrung ? Nee Mein Gutster solche Sätze wie Deiner liegen mir wie´n Kloß aufm Bauch . Sorry nichts gegen Dich denn Du scheinst ganz In Ordnung :zwinker3: :zwinker3: :zwinker3:
 
Wäre es nicht an der Zeit es doch nochmal mit Lauth zu versuchen, nachdem die anderen Stürmer mehr oder weniger versagt haben ?

Letzte Woche kam er ja in der zweiten Hälfte zum Einsatz
 
Moonracker schrieb:
3 Euro ins Phrasenschwein Bite .
So ein Dummer Satz sprengt hier ja wohl den Arsch der Sau .
Deinem Satz nach zu urteilen sind wir letzte Saison Kein Meister geworden weil wir Keine Erfahrung im Kampf um die Meisterschaft haben ? Bayern und WerDa? hingegen schon ?
Also wird es jetzt wohl immer so bleiben das der HSV im Mittelmaß spielt - wie es die letzten 25 Jahre war - weil ohne Erfahrung bekomt da nix gerissen und ohne Erfahrung bekommt man hier nix gerissen . Wird man doch mal Meister war es Glück - Steigt man ab dann war es entweder Pech oder es fehlte die Erfahrung ? Nee Mein Gutster solche Sätze wie Deiner liegen mir wie´n Kloß aufm Bauch . Sorry nichts gegen Dich denn Du scheinst ganz In Ordnung :zwinker3: :zwinker3: :zwinker3:
Mag sein das Dich solche Sätze stören, aber wahr ist er mMn trotzdem. :zucken: Es kann doch nicht sein, dass man Gladbach daheim nicht schlägt oder Nürnberg etc. Ich denke schon das es damit zusammenhängt, dass man da unten drin hängt und aus 'Erfahrungsgründen' mit der Situation nicht umgehen kann.
Umgekehrt kann man das natürlich auch auf den Endspurt der letzten Saison sagen, da hat man kurz vorm großen Ziel wohl auch 'Angst' vor dem ganz großen Wurf bekommen und rechtzeitig einen Einbruch hingenommen. :zwinker3:

Trotz allen kann man nur von Spiel zu Spiel denken. Und in einem hat Purzel recht, dass permanente verweisen aus nächste Spiel nervt. Was zählt ist der Dreier in Aachen. Und in der Rückrunde starten wir durch.
 
Oben