Morgen gehts los!

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Halte es für ausgesprochen schwierig Prognosen aufzustellen(abgesehen von Dortmund und Wolfsburg), ohne zu wissen, gegen wen es in den Finalrunden überhaupt gehen könnte.
Das stimmt natürlich. Meine Prognosen sind deshalb auch nicht allzu ernst zu nehmen. Entspricht eher meinen Vorstellungen was ich den Teams zutraue.

UEFA-Cup ist eh ´ne Wundertüte, noch viel mehr als die Champions League. Hat man ja letzte Saison auch bei den Bayern gesehen. Wer hätte z. B. im Vorfeld schon vermutet dass Bayern in St. Petersburg dermaßen untergehen würde?

Wolfsburg traue ich z.B. nicht allzu viel zu. Klar, man hat mittlerweile eine ganz gute Truppe zusammengestellt aber die rumänischen Teams sind mittlerweile echt nicht mehr zu unterschätzen. Da muss man kämpferisch ganz schön gegenhalten und mit Teamgeist. Und da sehe ich Wolfsburg vll. ein wenig im Nachteil. Ist natürlich aber nur meine persönliche Einschätzung.

Und Dortmund...tja, die haben mit Udinese einen ziemlich dicken Brocken erwischt. Die können an guten Tagen einigen Teams ziemlich das Leben schwer machen. Dortmund ist natürlich nicht chancenlos (sehe beide Teams in etwa auf Augenhöhe), trotzdem würde ich eher auf Udine tippen. Hängt auch von der Tagesform ab.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das stimmt natürlich. Meine Prognosen sind deshalb auch nicht allzu ernst zu nehmen. Entspricht eher meinen Vorstellungen was ich den Teams zutraue.

UEFA-Cup ist eh ´ne Wundertüte, noch viel mehr als die Champions League. Hat man ja letzte Saison auch bei den Bayern gesehen. Wer hätte z. B. im Vorfeld schon vermutet dass Bayern in St. Petersburg dermaßen untergehen würde?

Wolfsburg traue ich z.B. nicht allzu viel zu. Klar, man hat mittlerweile eine ganz gute Truppe zusammengestellt aber die rumänischen Teams sind mittlerweile echt nicht mehr zu unterschätzen. Da muss man kämpferisch ganz schön gegenhalten und mit Teamgeist. Und da sehe ich Wolfsburg vll. ein wenig im Nachteil. Ist natürlich aber nur meine persönliche Einschätzung.

Und Dortmund...tja, die haben mit Udinese einen ziemlich dicken Brocken erwischt. Die können an guten Tagen einigen Teams ziemlich das Leben schwer machen. Dortmund ist natürlich nicht chancenlos (sehe beide Teams in etwa auf Augenhöhe), trotzdem würde ich eher auf Udine tippen. Hängt auch von der Tagesform ab.

Und gegen den Spitzenreiter der Liga ist der HSV nartürlich klarer Favorit? Kann es sein das du dich zu sehr von Namen lenken lässt anstatt von der wahren Spielstärke? :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich denke alle Teams haben gute Chancen in die Gruppenphase des Uefa Cups zu kommen,
der BVB hat das schwerste Los, jedoch sind sie unter Klopp gefühlt schon beständiger geworden,
so dass ich auch sie nicht als Außenseiter sehe - sondern von den Einzelspielern ggf sogar nen Tock vorne seh.

Ich sage - alle packen es in die Gruppenphase, und dann mal sehen wie die Gruppen aussehen wer da welche Chancen hat.

In der CL müssten Bayern und Werder ins Achtelfinale einziehen - und ab dann muss man sehen was man zugelost bekommt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ist ja erst zwei Jahre her, da gewann Bayern (trotz Platz 4 in der Liga) locker und verdient bei Inter.

Ehrlich gesagt wäre mir von allen Mannschaften im ersten Topf Inter am liebsten gewesen.

Naja, ob man da noch Vergleiche konstruieren kann. Vor 2 Jahren war es direkt nach dem Skandal ohnehin eine merkwürdige Saison in Italien.


Das Inter von heute dürfte stärker sein, mit denen hat Werder zweifellos einen dicken Brocken erwischt. Dennoch ist ein Scheitern in dieser Gruppe kaum möglich. Zwei Jahre nacheinander wird selbst Werder nicht an Griechen scheitern, da bin ich ziemlich pessimistisch. Gegen die und gegen Famagusta sollte zumindest der direkte Vergleich gewonnen werden, das wird dann schon reichen.

Bei Bayern braucht man auch nicht groß die Gegner stark- und sich selber kleinreden. Der Kader wurde zuletzt sicher weniger wegen der Bundesliga aufgerüstet. Leichte Gegner gibt es in der CL ohnehin nur selten, aber die Bayern-Gegner sind alle gerade mal die Kragenweite von Schalke oder Werder (Lyon ist imho bei weitem nicht mehr so stark, wie bei dem Highlight gegen Werder). Also eigentlich kein ernstzunehmender Bayern-Gegner :zahn:
Ein Scheitern in der Gruppenphase wäre ohne Wenn und Aber eine gigantische Blamage und Imageverlust, daran würden dann auch die größten Schönredner nichts ändern.

Im Uefa-Cup sind alle Gegner nicht zum in-dieHose-machen, von daher könnte es auch einen Durchmarsch geben.
Normalerweise müsste aber mindestens ein Team rausfliegen. Ich weiß nur nicht so genau wer. Vielleicht lässt sich ja sogar der HSV von den Namenlosen überraschen :zucken:
 

Tolotos

HURSCH
Bayern ist in der eigenen Bruppe Favorit. Da ist auch nur Lyon als wirklicher Knackpunkt drin. Bukarest als auch Florenz (derzeit 15. mit einem Punkt) sollten keine Hürde sein.

Ja, man muss schon sagen, die Aussagekraft der Tabelle nach einem Unentschieden gegen Juve und einer Niederlage in Neapel ist kaum zu toppen :spitze:

Aber eigentlich muss man ja sagen... Bayern war zum damaligen Zeitpunkt immerhin 10. mit 2 Punkten, also hast du wohl recht...
Steaua hatte am zweiten Spieltag sogar schon Platz 7 mit 3 Punkten geschafft :eek:
Lyon war sogar 3. mit 4 Punkten.
Also nach dieser Analyse ist doch glasklar: Lyon dominiert die Gruppe, während Steaua vor Bayern weiterkommt und für die Viola nur der letzte Platz bleibt.
Deine Argumentation hat mich da überzeugt :spitze:
 

jens

Giovane forever!
Bayern ist in der Gruppe sicher der dickste Fisch mit dem besten Kader - aber einerseits mit neuem Trainer eher unberechenbar und andererseits, was schwerer wiegt, die anderen Mannschaften sind alle nicht weit weg. Könnte viele Unentschieden geben. Eine Heimniederlage könnte auch das Aus bedeuten. Schwierige Gruppe.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ja, man muss schon sagen, die Aussagekraft der Tabelle nach einem Unentschieden gegen Juve und einer Niederlage in Neapel ist kaum zu toppen :spitze:

Zuhause schaffen sie keinen Sieg gegen Juve(wäre wohl am ehesten noch Kaliber des FCB) und in Neapel nicht mal einen Punkt. Doch die sind gut drauf, da sollten die Bayern Angst haben.

Im übrigeben, wenn ich meine das Florenz keine Angst machen sollte, dann heißt das nicht, dass man Überheblich an die Sache ran gehen sollte.
 

Tolotos

HURSCH
Und wieder die umgekehrte Argumentation:
Zuhause gegen den HSV (sind für mich das Kaliber Florenz) schaffte Bayern nicht mal einen Sieg und in Dortmund hats auch nur zu nem mickrigen Punkt gereicht...
Merkst du was?

Ich würd ja sogar zustimmen, dass die Bayern gegen Florenz Favorit sind und auch sicher nicht "Angst haben" sollten.

Nur deine Argumentation dazu find ich halt *etwas* unlogisch... Seit wann hat die Tabellenposition nach einem schweren Auftaktprogramm nach zwei(!) Spieltagen irgendne Aussagekraft?
 

huelin

Sarti Burgnich Facchetti
Zuhause schaffen sie keinen Sieg gegen Juve(wäre wohl am ehesten noch Kaliber des FCB) und in Neapel nicht mal einen Punkt. Doch die sind gut drauf, da sollten die Bayern Angst haben.
Beide Spiele standen auf relativ hohem Niveau, und das war auch das Verdienst der Fiorentina. Für mich gehören die "Viola" dieses Jahr jedenfalls erneut zu den Top 5 in Italien. Und Bayern hat gegenüber ihnen nur wegen der größeren internationalen Erfahrung Vorteile.

Trotzdem wäre ich auch nicht sonderlich überrascht, wenn sie die Bayern schlagen würden. Jedenfalls ist das keine leichte Gruppe - und klammheimlich träume ich sogar davon, dass da wieder so was herauskommt... :floet:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Und wieder die umgekehrte Argumentation:
Zuhause gegen den HSV (sind für mich das Kaliber Florenz) schaffte Bayern nicht mal einen Sieg und in Dortmund hats auch nur zu nem mickrigen Punkt gereicht...
Merkst du was?

Ich würd ja sogar zustimmen, dass die Bayern gegen Florenz Favorit sind und auch sicher nicht "Angst haben" sollten.

Nur deine Argumentation dazu find ich halt *etwas* unlogisch... Seit wann hat die Tabellenposition nach einem schweren Auftaktprogramm nach zwei(!) Spieltagen irgendne Aussagekraft?

OK, ohne dass, Bayern ist gegen alle drei Gruppengegner der Favorit, nur darauf wollte ich hinaus. Somit ist in meinen Augen, wenn überhaupt, eine Gruppe leichter, dass ist die der Bayern.
 
Der Europapokal steht an.

daher die Frage: Wie werden sich unsere Vertreter verkaufen?

Ich selbst erwarte keine Besserung, aber auch keine wesentliche Verschlechterung zum Vorjahr.

Es wird so sein, wie jedes Jahr, wir holen bald wieder alle alten Threads hoch und diskutieren darüber, warum der deutsche Vereinsfußball mit den großen nicht mithalten kann.:zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bayern ist in der eigenen Bruppe Favorit. Da ist auch nur Lyon als wirklicher Knackpunkt drin. Bukarest als auch Florenz (derzeit 15. mit einem Punkt) sollten keine Hürde sein.

Du hast ne komische Logik. Milan, mit der derzeit 0 Punkten, ist deswegen keine europ. Spitzenmannschaft mehr?

Was ich damit sagen will: Nach derzeit 2 Spieltagen in Italien und 4 Spieltagen in D. kann man eine Tabelle nicht als Gradmesser für die Leistungsstärke einer Mannschaft her nehmen.

Die Gruppe des deutschen Meisters ist eng und recht gut ausgeglichen. Nicht mal die Rumänen darf man außer acht lassen. Dass der FC Bayern- gemeinsam mit den franz. Serienmeister der letzten Jahre- leicht favorisiert ist, steht freilich außer Frage.

Jedoch kann man auch nicht davon sprechen, sollte Lyon und/oder Bayern an Florenz scheitern, dass es dann daran lag, dass beide gegenüber den Italiener überheblich aufgetreten wären.
Im übrigeben, wenn ich meine das Florenz keine Angst machen sollte, dann heißt das nicht, dass man Überheblich an die Sache ran gehen sollte.
Es liegt durchaus im Bereich des Machbaren, dass der AC Florenz beide Teams sportlich aus dem Weg räumt- eine anderen Meinung dazu wäre überheblich.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Der BVB wird das erste Team, das den Wettbewerb verlassen wird. Alle anderen haben noch gute Chancen...
 
Oben