Münchner Arroganz par excellence

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Nicht genug, dass sich Uli Hoeneß unlängst bei der Torhüterfrage darauf festlegte, dass als Nummer 1 nach 2008 mit Michael Rensing nur ein Kandidat in Frage käme:

kicker: Manager Uli Hoeneß sagt, Sie werden nicht nur Bayerns Nummer eins, sondern auch auf Jens Lehmann in der Nationalelf folgen.

Rensing (schmunzelt): Es zeigt, dass er ein gutes Bild von mir hat. Ich bin auf dem richtigen Weg.

kicker: Glauben Sie an Ihre Chance, es 2008 zu packen?

Rensing: Mein Ziel ist es, die Nummer eins bei Bayern zu werden. Wenn ich das bin, werde ich zwangsläufig ein Thema für die Nationalelf. Das hat ja schon die Vergangenheit gezeigt: Bringe ich bei Bayern meine Leistung, dann werde ich auch eines Tages die Nummer eins im Land.

vollständiges Interview
Ungeheuerlich, wie anmaßend sich ein 22-jähriger äußern kann, der in seiner Karriere bislang noch NICHTS geleistet hat. Während Robert Enke und Roman Weidenfeller seit Jahren konstant Leistungen auf allerhöchstem Niveau erbringen und bis heute noch keine Ansprüche auf einen Platz im Nationaldress geltend gemacht haben, marschiert dieser Rotzlöffel ungeniert zum nächsten Interview, um dort indirekt die Nummer 1 im deutschen Nationaltor zu fordern.
Aber was konnte man anderes erwarten. Typischer, Münchner Großkotzstil.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Webchiller schrieb:
Nicht genug, dass sich Uli Hoeneß unlängst bei der Torhüterfrage darauf festlegte, dass als Nummer 1 nach 2008 mit Michael Rensing nur ein Kandidat in Frage käme:


Ungeheuerlich, wie anmaßend sich ein 22-jähriger äußern kann, der in seiner Karriere bislang noch NICHTS geleistet hat. Während Robert Enke und Roman Weidenfeller seit Jahren konstant Leistungen auf allerhöchstem Niveau erbringen und bis heute noch keine Ansprüche auf einen Platz im Nationaldress geltend gemacht haben, marschiert dieser Rotzlöffel ungeniert zum nächsten Interview, um dort indirekt die Nummer 1 im deutschen Nationaltor zu fordern.
Aber was konnte man anderes erwarten. Typischer, Münchner Großkotzstil.


Großkotzstil?? Du bist ein Lachsack, Kleiner!
Großkotzstil ist, wenn der damalige Manager des BvB über den Amoroso-Transfer sagt: "Die ist ein intelligentr, wegweisender Transfer"!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Webchiller, du bist schon ne Nummer. Natürlich wird er eines Tages die Nr. 1 im Lande wenn er bei Bayern seine Leistungen bringt. Bei Bayern sind Top-Leistungen gefragt und wenn er die nicht bringt wird er eben nicht die Nr. 1 im Verein und damit dann auch nicht für Deutschland. Außerdem sagt er "eines Tages" und nicht nächste Woche.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Webchiller schrieb:
Ungeheuerlich, wie anmaßend sich ein 22-jähriger äußern kann, der in seiner Karriere bislang noch NICHTS geleistet hat. Während Robert Enke und Roman Weidenfeller seit Jahren konstant Leistungen auf allerhöchstem Niveau bringen und bis heute noch keine Ansprüche auf einen Platz im Nationaldress geltend gemacht haben, marschiert dieser Rotzlöffel ungeniert zum nächsten Interview, um dort indirekt die Nummer 1 im deutschen Nationaltor zu fordern.
Aber was konnte man anderes erwarten. :lachtot: Typischer, Münchner Großkotzstil. :lachtot:

:laola:

:Sandburg:
Och Chilli.... er spielt beim besten und erfolgreichsten Verein in Deutschland, ist U21 Nationaltorwart und lernt beim besten deutschen Torwart aller Zeiten... sollte sein Ziel sein Nummer zwei in Deutschland zu bleiben?

Beim FC Bayern halt wird eine gewisse Siegermentalität erwartet...

Gruss
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Webchiller, du bist schon ne Nummer. Natürlich wird er eines Tages die Nr. 1 im Lande wenn er bei Bayern seine Leistungen bringt. Bei Bayern sind Top-Leistungen gefragt und wenn er die nicht bringt wird er eben nicht die Nr. 1 im Verein und damit dann auch nicht für Deutschland. Außerdem sagt er "eines Tages" und nicht nächste Woche.
Hallo? Was macht einen Münchner Torwart, der seine Leistungen bringt zu einem besseren Torhüter als den in Hannover, Hamburg, Dortmund, etc.?
Wieso sollte automatisch der, der in München spielt, der Unfehlbarste sein?
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Großkotzstil?? Du bist ein Lachsack, Kleiner!
Großkotzstil ist, wenn der damalige Manager des BvB über den Amoroso-Transfer sagt: "Die ist ein intelligentr, wegweisender Transfer"!
Die Zeiten sind halt längst vorbei. Derart arrogant gibt man sich derzeit mal wieder nur in München - und aktuell sogar völlig ohne Grundlage.
 
Vatreni schrieb:
Webchiller, du bist schon ne Nummer. Natürlich wird er eines Tages die Nr. 1 im Lande wenn er bei Bayern seine Leistungen bringt.
Eben diese Zwangsläufigkeit gibt es nicht. Nach der EM 08 wird es Nr. 1 geben, die nicht Rensing heißen wird - denn bis dahin soll beim FC Bayern doch noch Kahn im Tor stehen. Das wird jemand sein wie Weidenfeller, Wiese oder Enke, der dann im besten Torwartalter ist und wenn er sich bewährt eine langfristige Lösung sein kann. Da gibt es keinen Automatismus, den dann für den jeweiligen Bayerntorwart rauszunehmen, nur weil man sich das in Minga so wünscht... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Webchiller schrieb:
Hallo? Was macht einen Münchner Torwart, der seine Leistungen bringt zu einem besseren Torhüter als den in Hannover, Hamburg, Dortmund, etc.?
Wieso sollte automatisch der, der in München spielt, der Unfehlbarste sein?
Die häufigeren internationalen Spiele und die damit zusammenhängende Erfahrung und das höhere internationale Niveau z.B. Natürlich macht einen dass nicht automatisch zur Nr. 1, aber man hat wesentlich bessere Voraussetzungen als bei einem Verein der alle 5 Jahre 1mal international spielt o.ä. Ansprüche (vor allem an sich selbst) zu erheben ist nie falsch, ansonsten wird man immer vor anderen kuschen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Die häufigeren internationalen Spiele und die damit zusammenhängende Erfahrung und das höhere internationale Niveau z.B. Natürlich macht einen dass nicht automatisch zur Nr. 1, aber man hat wesentlich bessere Voraussetzungen als bei einem Verein der alle 5 Jahre 1mal international spielt o.ä. Ansprüche (vor allem an sich selbst) zu erheben ist nie falsch, ansonsten wird man immer vor anderen kuschen.
Letztlich zählt nur die Leistung, die man erwiesenermaßen über einen konstant längeren Zeitraum erbracht hat.
Andere, deutlich erfahrenere und sicher nicht weniger ambitionierte Keeper haben es jedenfalls auch nicht für nötig befunden, sich selbst als die kommende Nummer 1 in Deutschland anzuprangern... :frown:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der markierte Satz ist natürlich anmaßend und alles andere als bescheiden,
ich hoffe den bekomt er früher oder später nochmal um die Ohren gehauen.
Clever wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, das es sein Ziel ist die Nr 1 bei bayern zu werden und es noch zu früh wäre sich mit dem Thema Nationalmannschaft zu beschäftigen.
Er hätte dann noch dazusagen können, das er sobald er die Nr 1 bei Bayern wäre natürlich die Chance hätte sich auch in das Blickfeld der Nationalmannschaft zu spielen.

Derzeit gibt es auf jeden Fall keinen Grund warum Rensing binnen der nächsten 2-3 Jahre in die Nationalelf berufen werden sollte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hehe...zum Beispiel?

Also derlei Aussagen sind durchaus auch von den Kandidaten Enke, Hildebrandt, Weidenfeller etc. bekannt.

Ok - die haben schon was bewiesen - aber letztlich muss man ganz klar sagen: Die Aussage: "Wenn ich meine Leistung bringe werde ich irgendwann die Nr.1" ist nicht im geringstem zu kritisieren.
 
Cashadin schrieb:
Ok - die haben schon was bewiesen - aber letztlich muss man ganz klar sagen: Die Aussage: "Wenn ich meine Leistung bringe werde ich irgendwann die Nr.1" ist nicht im geringstem zu kritisieren.
Sie unterstellt aber eine Zwangsläufigkeit, die es nicht gibt. Wenn er "seine" Leistung bringt und andere bringen dennoch bessere Leistungen, nützt es ihm dafür wenig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
der markierte Satz ist natürlich anmaßend und alles andere als bescheiden,
ich hoffe den bekomt er früher oder später nochmal um die Ohren gehauen.
Clever wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, das es sein Ziel ist die Nr 1 bei bayern zu werden und es noch zu früh wäre sich mit dem Thema Nationalmannschaft zu beschäftigen.
"Mein Ziel ist es, die Nummer eins bei Bayern zu werden. Wenn ich das bin, werde ich zwangsläufig ein Thema für die Nationalelf." :mahnen:
Derzeit gibt es auf jeden Fall keinen Grund warum Rensing binnen der nächsten 2-3 Jahre in die Nationalelf berufen werden sollte
"Bringe ich bei Bayern meine Leistung, dann werde ich auch eines Tages die Nummer eins im Land. "


Aber Feindbilder muss man schließlich pflegen. :fress:
 
G

g.P.

Guest
ich mag den rensing, und jetzt noch mehr...

jeder dortmunder, der nach dieser aussage eine wutattacke mit anschließendem herzinfarkt abbekommt, bekommt er einen sympathiepunkt... :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Libuda schrieb:
Sie unterstellt aber eine Zwangsläufigkeit, die es nicht gibt. Wenn er "seine" Leistung bringt und andere bringen dennoch bessere Leistungen, nützt es ihm dafür wenig.
Wenn andere bessere Leistungen bringen wird er aber nicht Nr. 1 bei Bayern werden, dann werden nämlich diejenigen die bessere Leistungen bringen gekauft. :floet:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Webchiller schrieb:
Während Robert Enke und Roman Weidenfeller seit Jahren konstant Leistungen auf allerhöchstem Niveau erbringen und bis heute noch keine Ansprüche auf einen Platz im Nationaldress geltend gemacht haben,

vielleicht is auch das der grund warum enke bisher kein thema war

ich finde dass solche aussagen, von grossen selbstbewusstsein zeugen. und was daran verkehrt is, kann ich nicht sehen.

das is eben die bayern-menatlität, der man dort sicher schon den ein oder anderen titel verdankt. ich finde es sogar gut, dass sich ein junger spieler so äussert.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Webchiller schrieb:
Hallo? Was macht einen Münchner Torwart, der seine Leistungen bringt zu einem besseren Torhüter als den in Hannover, Hamburg, Dortmund, etc.?
Wieso sollte automatisch der, der in München spielt, der Unfehlbarste sein?

zb dass dieser torwart hablwegs erfolgreich internationale erfahrung in der cl sammelt und das jahr für jahr
 
Oben