Na? Wer will?

Robert Huth hat wohl endlich eingesehen, dass Mourinho ihn nur behalten wollte, um die Baelle vom obersten Regal zu holen...er ist jetzt ungluecklich mit seiner Situation in Chelsea.

Will ihn jemand? :fress:


Huth will nimmer
 
War gestern ja so schon bei kicker.de zu lesen und kommt auch nicht wirklich überraschend.

Er wäre sicherlich eine Verstärkung für einige Bundesligisten. Und sollte er tatsächlich mal jedes Wochenende eingesetzt werde, wer weiß, vielleicht mausert er sich mit der Spielpraxis tatsächlich noch zu einem überdurchschnittlichen Abwehrrecken.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hätte ihn gern beim FCB. Warum? Er ist ein guter Verteidiger mit viel Potential und wenig Risiko.

Was kann bei einer Verpflichtung von Huth schon schiefgehen? Im schlimmstem Fall entwickelt er sich nicht weiter, und bleibt ein zweikampf und kopfballstarker Verteidiger der etwas hüftsteif und oft überhastet ist.

Glaube ich aber nicht. Betrachtet man Huths Entwicklung der letzten Jahre, fällt auf dass er grosse Fortschritte gemacht hat was Stellungsspiel, Schnelligkeit und auch das Verhalten direkt am Gegenspieler gemacht hat. Er ist darin noch nicht unbedingt der beste. Aber ebend besser geworden.

Huth wäre mir 10 mal lieber als ein Van Buyten der genausoviele grobe Patzer drin hat, genauso hüftsteif ist, und dafür sich bei Bayern keine drei Spiele auf die Bank setzen würde ohne zu mosern.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eines dürfte klar sein: wer Huuuuth holt, hat einen (verdammt jungen) Kultfußballer mehr in den eigenen Reihen. Und der schlechteste Abwehrspieler ist er auch nicht...im Grunde genommen kann man mit ihm nicht viel verkehrt machen.

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
hans-wurst schrieb:
Willst du auch noch, dass er zusätzlich noch für euch spielt, oder willst du ihn nur im Trikot sehen? :floet: :fress: :hand:


wurst

Tja das ist mal eine gute Frage, erstmal nur im Trikot und wenn es knüppeldick kommt darf er auch mal spielen.

Er hat Talent, Potential nach oben ist ganz sicher vorhanden und in Dortmund steht man ja auf große, starke, hüftsteife Verteidiger. :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Eines dürfte klar sein: wer Huuuuth holt, hat einen (verdammt jungen) Kultfußballer mehr in den eigenen Reihen.
Was heutzutage schon alles als Kultfußballer durchgeht. :tztz: Nur weil man ihm seitens der Fans mal den Rücken gestärkt hat. Der ist mehr Running Gag als Kult.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Wann konnte man ihn denn spielen sehen? :floet:

Och, erstaunlicherweise habe ich ihn in dieser Saison häufiger spielen sehen als Mertesacker, Metzelder oder Nowotny.

Gut - bei denen lags auch daran dass sie ebend nur Bundesliga spielen, und natürlich ich dort im wesentlichem die Bayernspiele verfolge, anstatt mir Hannover live anzuschauen.

Aber auch im Nationalteam spielte Huth zuletzt deutlich besser als zuvor und war aus meiner Sicht von unseren 3 nun zur WM eingeladenen Verteidigern (Nowotny kommt da ja neu hinzu als 4.) der stärkste.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Was heutzutage schon alles als Kultfußballer durchgeht. :tztz: Nur weil man ihm seitens der Fans mal den Rücken gestärkt hat. Der ist mehr Running Gag als Kult.
Das sehe ich anders. Kult ist eben meistens ein nicht erklärbares Phänomen - was bei Huth nicht anders ist. Das werden die nächsten Jahre bestätigen - dessen bin ich mir sicher.

PS: der Typ ist, schon alleine von seiner Optik und Spielweise, ein ziemliches Unikat. Eben keine 0815-Type...

RWG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ob nun Kult oder nicht - der junge kann verteidigen, und hat gezeigt dass er sich verbessern will.

Mir würden jede Menge Bundesligavereine einfallen die ihn gut gebrauchen könnten - Bayern vielleicht nur als Ersatz, und auch Hamburg oder der BvB haben gute Innenverteidigerreihen.

Aber danach?

Ich würde z.B. Huth in Bremen durchaus zutrauen die Abwehr zu stabilisieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: da van Buyten zur kommenden Saison wohl nach München umziehen wird, würde sich Huth in Hamburg ganz gut machen...zugreifen, Herr Beiersdorfer!

RWG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das sehe ich anders. Kult ist eben meistens ein nicht erklärbares Phänomen - was bei Huth nicht anders ist. Das werden die nächsten Jahre bestätigen - dessen bin ich mir sicher.

So richtig entscheiden kannste dich nicht was du von Huth halten sollst oder? :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Na, es passt zu Deutschland das dieser Typ als Kult von einigen angesehen wird.
Nicht nur zu Deutschland, Aimar - aber Du hast wohl noch nie ein Spiel des FC Chelsea mit Huthscher Beteiligung gesehen, richtig...? :fress: :zwinker3:

MFG!
 
Oben