Nachbarschaftswünsche à la Asamoah

Hollowpineapple

Statistiker
Ein Kehle durchschnieden ist mir auch nicht aufgefallen. Wenn ich mich jetzt zurück erinnere, könnte man zwar selbiges sehen, doch braucht es dafür ne menge Vorstellungskraft. Wie gesagt, ich hab die Szene nur un deutlich in Erinnerung. Mal sehen vlt. kann ichs mir nochmal irgendwo anschauen.

Sollte er es tatsächlich gemacht haben ist dies sicher zu verurteilen! Es aber mit "Tod wünschen" in verbindung zu bringen halte ich für Überzogen! Glaubt ihr wirklich Asa würde die Spieler umbringen?

Ich würde das eher als Häme werten! So nach dem Motto: "Jetzt seid ihr fertig!" Was sportlich gesehen gar nicht so schlimm ist!

Ich denke Derby ist Derby, was da gesagt, getan oder gedeutet wird liegt doch sehr oft weit unter der Gürtelline!

Ich denke alle beiden Seiten sollten das relativ sehen!


Edit: Habs mir eben nochmal angeschaut: Die Geste ist klar und deutlich erkennbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte bei aller freudeüber ein tor, über einen sieg,

auch bei aller rivalität beleidigende gesten für unfair und absolut überflüssig.
es ist absolut blödsinnig, den gegener bei sportlicher überlegenheit, dazu gehört auch ein geschossenes tor, den gegner mit gesten zu demütigen.

das gesülze um den derbyieg der dortmunder und den gestrigen sieg der schalker geht mir dermaßen auf den senkel, denn schließlich geht es nur um fußball.

darauf sollten sich alle vollidioten beider seiten mal besinnen und ihre energien, die sie in diesen Wahnsinn einbringen, auf lebenswichtige Dinge konzentrieren.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Fußball-Fans scheinen wirklich ne vollkommen andere Spezies zu sein. :lachtot:


Jesses....wenn beispielsweise Frei (jaja...ich weiß der tut so was nicht...der spuckt dafür :zwinker3: )oder irgendein anderer Borussenspieler eine derartige Geste,die ich übrigens auch nicht unbedingt als "Kehle durchschneiden" verstande habe,bringt, werden die BvB -Fans sehr wahrscheinlich Veständnis aufbringen oder dem Beschuldigten glauben.
Oder wenn die Borussia womöglich das Spiel noch umgebogen hätte :fress:,würde sich wahrscheinlich auch keiner mehr aufrregen.

Nach wie vor frage ich mich, welche Hirnregionen bei einen Fußball-Fan phasenweise ausfallen. Das wäre wirklich mal ein Thema mit dem sich Neurologen befassen sollten.......vlt. gibbet dann irgendwann ne Pile dagegen. :floet: :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es gehört meiner Meinung schon viel Phantasie das daraus zu erkennen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr durch die blau-weisse Brille.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Es gehört meiner Meinung schon viel Phantasie das daraus zu erkennen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr durch die blau-weisse Brille.

aber du wirst mir doch sicher zustimmen, dass das kein normaler Torjubel ist, oder? Wenn nicht erkläre mir bitte, was er sonst sagen wollte?!? Dass es ausgerechnet Asamoah war, der nach seinem Tor ausgerastet war, wundert mich übrigens überhaupt nicht. So aggressiv, wie der gestern war, habe ich schon lange keinen Spieler mehr im Derby gesehen.

18-08-2007Derby-Weide2.jpg
 

mars85

FritzWaltersErben
aber du wirst mir doch sicher zustimmen, dass das kein normaler Torjubel ist, oder? Wenn nicht erkläre mir bitte, was er sonst sagen wollte?!? Dass es ausgerechnet Asamoah war, der nach seinem Tor ausgerastet war, wundert mich übrigens überhaupt nicht. So aggressiv, wie der gestern war, habe ich schon lange keinen Spieler mehr im Derby gesehen.
Jepp, der Torjubel war schon krass. Um einiges schlimmer als die Bommel Faust. Für sowas sollte man ihn nachträglich sperren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Er hat die Gründe für seinen Torjubel doch erklärt. Ob diese dann freilich plausibel sind bzw. der Wahrheit entsprechen, lasse ich einmal bewußt offen.

MFG!
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
kurz, du bist einfach nur dämlich.

ggf. liegt das an deinem jugendlichen alter, wenn du glück hast.
 

Flash

Bienenkönigin
auch in diesem Fall gilt mal wieder: Die Botschaft entsteht beim Empfänger

Oder anders ausgedrückt, wenn die Dortmunder Asamoahs Geste als "Kehle durchschneiden" verstehen wollen, dann war es das für sie auch. Das liegt aber nicht in erster Linie an Asamoah, sondern an den Gedankengängen der Dortmunder.... :rolleyes:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
auch in diesem Fall gilt mal wieder: Die Botschaft entsteht beim Empfänger

Oder anders ausgedrückt, wenn die Dortmunder Asamoahs Geste als "Kehle durchschneiden" verstehen wollen, dann war es das für sie auch. Das liegt aber nicht in erster Linie an Asamoah, sondern an den Gedankengängen der Dortmunder.... :rolleyes:
Richtig. Wobei man den BvBlern zugute halten muss, dass deren Definition/Auslegung, auch aufgrund der Brisanz des Spieles, alles andere als abwegig ist. Leider.

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
auch in diesem Fall gilt mal wieder: Die Botschaft entsteht beim Empfänger

Oder anders ausgedrückt, wenn die Dortmunder Asamoahs Geste als "Kehle durchschneiden" verstehen wollen, dann war es das für sie auch. Das liegt aber nicht in erster Linie an Asamoah, sondern an den Gedankengängen der Dortmunder.... :rolleyes:
Hääääää? Die ersten, die dieses Verhalten angeprangert haben waren die Premiere Kommentatoren, bzw. Franz Beckenbauer nach dem Spiel Der Stein kam einfach deshalb ins Rollen, weil es absolut offensichtlich ist (wie man im DSF auch gerade sehen kann).

Also manchmal... :nachdenk:
 

mars85

FritzWaltersErben
auch in diesem Fall gilt mal wieder: Die Botschaft entsteht beim Empfänger

Oder anders ausgedrückt, wenn die Dortmunder Asamoahs Geste als "Kehle durchschneiden" verstehen wollen, dann war es das für sie auch. Das liegt aber nicht in erster Linie an Asamoah, sondern an den Gedankengängen der Dortmunder.... :rolleyes:
Ich bin kein BVB Fan und habe es auch als Kehle durchschneiden interpretiert
 
Oben