Nachspielzeit in der Bundesliga

netzGnom

Schlaumeier
Ein Fan der Mannschaft die in der 90. Minute führt, wird sich auch in Zukunft über mehr Nachspielzeit fürchterlich aufregen, wenn die eigene Mannschaft hinten liegt kann nicht lange genug gespielt werden. Also alles wie immer. :zwinker3:
 
Also bei Schalke gegen 96 war es schon gravierend. 8 Tore, 6 Wechsel, eine Verletzungsunterbrechung, und das in 45 Minuten. 2 Minuten Nachspielzeit waren da wirklich mehr als frech.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Also bei Schalke gegen 96 war es schon gravierend. 8 Tore, 6 Wechsel, eine Verletzungsunterbrechung, und das in 45 Minuten. 2 Minuten Nachspielzeit waren da wirklich mehr als frech.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Frech war das Abwehrverhalten... die Nachspielzeit war doch für beide Teams gleich, oder?

Gruss
 

netzGnom

Schlaumeier
Also bei Schalke gegen 96 war es schon gravierend. 8 Tore, 6 Wechsel, eine Verletzungsunterbrechung, und das in 45 Minuten. 2 Minuten Nachspielzeit waren da wirklich mehr als frech.

Ganz einfach, nach jedem Tor die Uhr bis Wiederanpfiff anhalten. Dann kann man die Tänzchen vorführen oder den Kletteraffen geben.

Auswechselungen gehören zum Spiel. Ändern sollte man die Regel dahingehend, dass man nicht beim 4.Offiziellen vom Platz muss.
 
Ganz einfach, nach jedem Tor die Uhr bis Wiederanpfiff anhalten. Dann kann man die Tänzchen vorführen oder den Kletteraffen geben.

Auswechselungen gehören zum Spiel. Ändern sollte man die Regel dahingehend, dass man nicht beim 4.Offiziellen vom Platz muss.

Generell 60 Minuten Nettospielzeit einführen. Dann ist Schluß mit jeder Form des Zeitspiels.

Aber wahrscheinlich gehört Zeitspiel auch irgendwie zum Fußball.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Frech war das Abwehrverhalten... die Nachspielzeit war doch für beide Teams gleich, oder?

Gruss

Was laberst du?
Schalke geht in der 88. Minute mit 5:3 in Führung, Hannover verkürzt in der 92. Minute nochmal auf 5:4. Unter Beachtung das von lachi Geschilderte, hätte der Schiri nicht unmittelbar abpfeiffen brauchen und sicherlich ohne Probleme nochmal 2 Minuten draufpacken können / müssen.

Wie lang so 2 Minütchen werden können sollte man als Bauern-Fan doch am besten nachvollziehen können :mahnen:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
ich finde vor allem, dass viel zu unflexibel mit der nachspielzeit umgegangen wird.
Bsp1: bei nem stand von 6:0 muss ich doch nicht unbedingt 4 min. nachspielen lassen....von den mannschaften will das wohl keine
Bsp2: eine mannschaft muss gewinnen....sie führt 1:0 und spielt bei jeder gelegenheit auf zeit...es müssten mind. 4min. nachgespielt werden. in der 90. bekommt sie den ausgleich....meist werden dann trotzdem die 4 min nachgespielt, die sich die mannschaft durch ihr zeitspiel ermogelt hat....sie profitiert jetzt also vom zeitschinden und hat 4 zusätzliche minuten zeit wieder in führung zu gehen.....schwachsinn....da gehört sich in 90. abgepfiffen
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
In der Tat gibt des Spiele in der BL, wo man am Ende sagen kann, dass eine oder zwei Minütchen ruhig noch zusätzlich hätte nachgespielt werden können. In der CL werden dagegen - teilweise auch schon zur Halbzeit - pauschal mindestens 3 Minuten draufgepackt, und 7 oder 8 gabs auch schon (das Spiel endete 7:0). Ist alles nicht immer unbedingt verhältnismäßig, dürfte aber in der Gesamtbetrachtung kaum von Bedeutung sein.

Und die Diskussion mit der Nettospielzeit hatten wir hier, glaube ich, auch schon einmal in schöner Ausführlichkeit :fress:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Frech war das Abwehrverhalten... die Nachspielzeit war doch für beide Teams gleich, oder?

Gruss
Ich habe weder den Schiedsrichter noch die zu kurze Nachspielzeit für unsere Niederlage verantwortlich gemacht. Schuld war in erster Linie natürlich unser in diesem Spiel teilweise dilettantisches Abwehrverhalten.

Dennoch und völlig unabhängig vom Spielausgang war die Nachspielzeit unter objektiven Gesichtspunkten viel zu kurz, warum auch immer.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Also kriegen wir wieder Lauterer Verhältnisse? Es wird so lange nachgespielt, bis Lautern ein Tor schießt?
 

Quincy

Ice-Fisher
Nein, kommt nicht drauf an. Wollte es nur mal wieder angemerkt haben, wie einige immer wieder glauben mit diesem Kinderkram wuerden sie ihren Aussagen extra Gewicht verleihen. Das soll's nun auch zu dem Thema sein.
 
Oben