"Nachspielzeit" - Der KWICK Kolumnen Thread

mars85

FritzWaltersErben
Erste Ausgabe vom 15.04.2007
Cottbuc in den UI-Cup
Vorschau
Gladbach abgestiegen...
Der Verlierer des Spieltags ist eindeutlich Gladbach. Abgestiegen? Eigentlich noch nicht, da man es rechnerisch noch schaffen könnte. Tja, wäre da dieses Problem nicht. Genau, dieses! Sie treffen das Tor nicht. Als ich mir am Freitag den 13., nein es war kein Pechtag, höchstens für Gladbach, das Heimspiel gegen den HSV ansah, fragte ich mich, wie blöd man sein kann..........

Vom 21.04.2007
VfB meisterlich?

Vorschau
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Nachspielzeit“. Man, man, man was für ein Spieltag. Bremen, Schalke und Stuttgart im Gleichschritt und im Abstiegskampf spitzt sich die Lage immer mehr zu. Auch diesmal wird wieder gelobt und getadelt und natürlich auch kritisiert werden.


Vom 28.04.2007
Glücklicher VfB

Vorschau
Geschichten wiederholen sich……
….oder holt Schalke die Vergangenheit ein? Viele fragen sich jetzt, auf was ich raus will? Kein Problem, ich fange mal an zu erzählen......


Vom 06.05.07
VfB und S04 im Gleichschritt

Vom 12.05.2007
VfB stellt den Meistersekt kalt

Willkommen zu einer neuen Ausgabe der “Nachspielzeit“. Was für ein Spieltag: Stuttgart Top, Schalke flopt und Bremen desolat. Dagegen dürften die beiden restlichen Absteiger nun gefunden sein. Mainz und Aachen bräuchten am letzten Spieltag schon ein Wunder.

vom 20.05.07
Stuttgart bebte

Weitere werden folgen! So und nun kritisiert :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich finde beide Artikel gelungen. Du bist jetzt sicherlich kein begnadeter Schreiberling, schaffst es aber die Themenschwerpunkte, aus Deiner Sicht heraus, direkt anzuschreiben und auf den Punkt zu bringen. Das gefällt, ist informativ, kommt an und macht Dich sympathisch. Lesenswert!

Warum haben wir hier eigentlich kein FL-Magazin?

Potenzielle Autoren und Redakteure haben wir hier doch schließlich zuhauf! :)

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich finde beide Artikel gelungen. Du bist jetzt sicherlich kein begnadeter Schreiberling, schaffst es aber die Themenschwerpunkte, aus Deiner Sicht heraus, direkt anzuschreiben und auf den Punkt zu bringen. Das gefällt, ist informativ, kommt an und macht Dich sympathisch. Lesenswert!

Da kann ich mich komplett anschließen. Ich les ja schon ne Weile seine Kommentare und Artikel.
 

mars85

FritzWaltersErben
Ich finde beide Artikel gelungen. Du bist jetzt sicherlich kein begnadeter Schreiberling, schaffst es aber die Themenschwerpunkte, aus Deiner Sicht heraus, direkt anzuschreiben und auf den Punkt zu bringen. Das gefällt, ist informativ, kommt an und macht Dich sympathisch. Lesenswert!

Warum haben wir hier eigentlich kein FL-Magazin?

Potenzielle Autoren und Redakteure haben wir hier doch schließlich zuhauf! :)

MFG!

Seltsamerweise hält mich eine andere Person für einen begnadeten Schreiber:suspekt::lachtot:, was auch immer ich versuche einfach neutral rüber zum kommen :zwinker3:


Das FL-Magazin war doch schon vor 2Jahren angekündigt, aber darum geht es hier drin nicht:mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
was auch immer ich versuche einfach neutral rüber zum kommen :zwinker3:
Was Dir zweifelsfrei gelingt. Kompliment!

Das FL-Magazin war doch schon vor 2Jahren angekündigt, aber darum geht es hier drin nicht:mahnen:
Richtig. Wir sollten, diesbezüglich, langsam mal Nägel mit Köpfen machen! :)
Kann ja nicht angehen, dass bspw. ein langjähriger FL'ler wie bspw. mars, seine Fußballartikel bei einem Magazin wie Kwick veröffentlichen muss. ;-)

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Artikel sind absolut ok. Gut das der Schreiber Lautern Fan ist könnte man kritisieren. Aber das hat ja nichts damit zu tun.


Ri
chtig. Wir sollten, diesbezüglich, langsam mal Nägel mit Köpfen machen! :)

@kerp: Ach, das hast du schon so oft gesagt
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für ein solches Magazin bräuchten wir mind. fünf zuverlässige, gute, engagierte und kompetente Leute. Haben wir die? Ich behaupte JA! Lediglich was die Zuverlässigkeit anbelangt bin ich mir noch unsicher :floet: ...

MFG!

Das man sowas auf die Beine stellen kann bezweifel ich auch nicht. Die Frage ist nur ob sowas angenommen wird und da habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel :mahnen:
 

mars85

FritzWaltersErben
Also bei den Kwicklesern kommt sie weniger gut an, was wohl daran liegt das der großteil VfB Fan ist......*lol*
 

mars85

FritzWaltersErben
Die Kritiken zur letzten Ausgabe möchte ich euch nicht vorenthalten:

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den Autor brechen:

Ja, der VfB hat verdient gewonnen und gut gespielt. Aber die Bayern waren einfach auch grottenschlecht, wie zuvor diese Saison schon gegen Wolfsburg, Frankfurt, Aachen... - alle diese Mannschaften befinden sich noch im Abstiegskampf und haben mit der Meisterschaft so viel zu tun wie Mozart mit den Fischer-Chören.

Liebe VfB-Fans, verkennt diese Tatsache nicht und seid nicht die arroganten Säcke, die ihr ansonsten so gerne schmäht!

Meister wird der VfB jedenfalls nicht, soviel ist sicher - und es wäre nicht das erste Mal, dass diese Mannschaft nach einem Traumjahr wieder Angst haben muss, nächstes Jahr in Wehen oder Hoffenheim antreten zu müssen.

jetzt muss ich doch auch noch in die kerbe meiner vorschreiber hauen! du musst dir schon die frage gefallen lassen, welches spiel du gesehen hast?! hättest du das spiel eine woche vorher gegen hannover gesehen, dann wäre dein bericht goldrichtig, weil da waren unsere jungs einfach grottenschlecht.
aber dieses spiel war einfach nur genial! die bayern hatten zudem das glück, dass ihr tor nicht 10 cm größer war, sonst hätten sie noch höher verloren. wie oft standen die bayern denn vor unserem tor? 2, 3 mal? wer hat denn die gelben karten bekommen, weil er ständig gefoult hat? also der vfb war das nicht!
davon einmal abgesehen verliert halt meistens eine mannschaft. nur bei den bayern kostet man das doppelt und dreifach aus, weil sie immer schon im vorfeld dermaßen großkotzig sind und dann mit pauken und trompeten auf die schnauze fallen. und ob wir meister werden oder nicht, ist doch vollkommen egal! klar wäre es schön, aber das wichtigere ist, WIR STEHEN VOR DEN BAYERN und das auch noch auf einem championsleague-platz! und der arme hoeneß muss jetzt seine mannschaft leider -wenn überhaupt- zum uefa-cup anmelden, was ja seiner meinung nach nur was für verlierer ist. tja, da muss er wohl jetzt durch :)
und das nächste mal gehste das spiel wirklich anschauen, bevor du so einen blödsinn schreibst! oder du ziehst nach bayern, dann befindest du dich in guter gesellschaft mit den größenwahnsinnigen schreibern *lach*

sorry, aber dein kommentar is mehr als schlecht! ich finde es sollten leute über sowas schreiben, die auch ahnung davon haben! Ich finde es mehr als beschämend, das so einer wie du sich traut sowas zu schreiben über den VFB! Wenn man dich abwählen könnte, wäre ich mit der erste der das veranlassen würde! auch wenn meinungsfreiheit besteht, lassen selbst die kleinsten regionalen Blätter net solche leute wie du schreiben! Der VFB hat sich gut präsentiert! der VFB hat viel druck auf bayern ausgemacht und beim besten willen, kaum eine Mannschaft kann sowas machen, wie der VFB! WER IST DENN AUF PLATZ 3?? sind das so viele Mannschaften? NEIN, also!! Also kann auch nur der VFB die BAYERN so unter druck setzen! Es war ein meisterliches spiel vom VFB! sie haben, HERZ, GEIST, ANGAGEMENT gezeigt und den WILLEN zu zeigen wer der Platz Hirsch ist! Man merkt das du mit deinen 21 Jahren kein Plan vom Fußball hast und dich nur wichtig machen willst! Und mir kommt echt die galle hoch, wenn ich so ein miesen Beitrag zu lesen bekomme! Ich finde es schade, da du mit deinem unwissen viele unwissende dein unnötiges kommentar lesen lässt und die dir wohl glauben, da se wohl erstens kein plan vom fußball haben und zweitens vielleicht gar net die ganzen 90 minuten gesehen haben! Ich bin auf dein nächsten Kommentar gespannt und du kannst dir sicher sein, das es von mir aus nur so von Kritik hageln wird, sodass ich dich ernsthaft auf den Mars schiessen werde! wärst du ein 1. eingefleischter Fußballfan,2. Älter,3.ein VFB Fan,4. du mal den Tatsachen in die augen schaust, 5. du net zum teil so ein stuß schreiben würdest, 6. du bedenken solltest, das es genügend kiddies gibt, deinen kommentar lesen und dir glauebn, da sie es net besser wissen, solltest du mehr verantwortung für dein geschriebenes übernehmen und vorallem daran DENKEN,WAS DU MIT DEINEN SCHLECHTEN COMMENTS anrichtest!Ichbin mir sicher, das ich weit aus bessere Comments/Statements schreiben kann,nur brauch ich mich net zu beweisen!
Mhm... Ich war gerade etwas irritiert, als ich deinen "nachspielzeit"-artikel gelesen hab... Aber wie ich seh, gehts nicht nur mir so. Ich hätt da auch noch eine frage... Warst du bei einem der spiele live dabei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dein wochenende damit verbracht hast, beide spiele zu analysieren und noch randinfos über die anderen zu sammeln. Und auf so manche zusammenfassung und vor allem die kommentare der tollen reporter kann man scheissen.
Das, was am samstag im stadion abging, war der reinste hammer. Das erste tor war sehr glücklich - keine frage =) Aber was für chancen der vfb hatte (siehe latte von cacau...) macht ihnen so schnell keiner nach. Und es ist einfach fakt, dass vor bayern noch alle mannschaften zittern. Und der vfb hat sich nicht unterkriegen lassen!
Doch wir mussten auch feststellen, dass die bayern sofort anfangen, aufs übelste zu foulen, sobald sie im rückstand liegen. Und da war so manche fehlentscheidung des schiris mit im spiel... Also man sollte schon ALLES betrachten, wenn man so einen artikel verfasst. Deine meinung find ich - so leid es mir tut - recht oberflächlich!

Der ganze a-block hat getobt, wir waren stolz auf unsre schwaben und das zu recht!

Grüßle, Jessi


Ist nur ein kleiner Teil ;) mit dem Gewitter habe ich allerdings gerechnet:lachtot:
 
Oben