Nächster Ex-"Bayer" für Lautern?

mars85

FritzWaltersErben
hab das betreffende Testspiel gefunden:

TuS Hohenecken – 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:0)

FCK: Ernst – Riedl, Hertzsch, Wenzel (60. Henn), Bellinghausen – Reuter, Nerlinger (60. Damm), Engelhardt (46. Reinert) – Zandi (68. Ziemer) – Sanogo (46. König), Göktan.

Tore: 0:1 König (48.), 0:2 Göktan (49.), 0:3 Schwarz (53.).

Schiedsrichter: Kohlmann (Schopp).

Zuschauer: 1000.

Gelbe Karten: Keine.
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Manche Kombinationen passen einfach nicht. Andere perfekt. So wie Kloppo nach Mainz und wohl auch Bobic nach Stuttgart und Hannover. In Dortmund und Berlin taugte der ja gar nix

Ja, das hängt von den Mitspielern und auch vom Trainer ab. Rangnick hat Bobic gut hinbekommen und Simak auch. Allerdings ist der FCK auch nicht gerade das geeignete Pflaster, wo sich die Spieler entwickeln können oder?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Darth schrieb:
Ja, das hängt von den Mitspielern und auch vom Trainer ab. Rangnick hat Bobic gut hinbekommen und Simak auch. Allerdings ist der FCK auch nicht gerade das geeignete Pflaster, wo sich die Spieler entwickeln können oder?
hier wird man schnell hochgelobt. So wie Marco Reich. Allerdings hat sich ein Klose lange gut bei uns entwickelt. Trotzdem war es nötig für ihn zu wechseln vor einem Jahr. Für seine weitere Entwicklung war der FCK nicht förderlich :frown:
Jugendarbeit is aber nicht schlecht in Lautern
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
hier wird man schnell hochgelobt. So wie Marco Reich. Allerdings hat sich ein Klose lange gut bei uns entwickelt. Trotzdem war es nötig für ihn zu wechseln vor einem Jahr. Für seine weitere Entwicklung war der FCK nicht förderlich :frown:
Jugendarbeit is aber nicht schlecht in Lautern

Es sei da kommt ein Spieler von Mannheim, dann wird er mehr als hochgelobt. :floet:

Warum war sie für Klose nicht förderlich? Bei Bremen hat er sich ganz schön gemacht. Zum einem hat er bessere Mitspieler, die in besser in Szene setzen und das Training ist höherwertiger, weil die Vereinskameraden ihn stärker fordern. Das ist für mich auch ein Grund für die Vormachtstellung der Bayern. Wenn Du gute Spieler hast wird aus den neuen mehr rausgeholt. Die pushen sich gegenseitig.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Darth schrieb:
Allerdings ist der FCK auch nicht gerade das geeignete Pflaster, wo sich die Spieler entwickeln können oder?

was ist für dich ein geeignetes pflaster?

ein verein, der alle jungen leute kauft und dann auf die bank setzt?
ein verein, der wenn rost spielt immerhin einen deutschen aufm platz hat (ok, seit kuranyi 2 :floet:)
oder welcher ist denn geeignet?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Darth schrieb:
Es sei da kommt ein Spieler von Mannheim, dann wird er mehr als hochgelobt. :floet:

Warum war sie für Klose nicht förderlich? Bei Bremen hat er sich ganz schön gemacht. Zum einem hat er bessere Mitspieler, die in besser in Szene setzen und das Training ist höherwertiger, weil die Vereinskameraden ihn stärker fordern. Das ist für mich auch ein Grund für die Vormachtstellung der Bayern. Wenn Du gute Spieler hast wird aus den neuen mehr rausgeholt. Die pushen sich gegenseitig.

Du hast die Frage wegen Kloses Entwicklung doch selber beantwortet :zwinker3:
Er hat sich am Anfang gut entwickelt in Lautern, war aber dann an nem Punkt angelangt, wo er nicht mehr weiterkam, deshalb musste er wechseln.
 
Henkes Glaube an Göktan ist ungebrochen
Nach Boubacar Sanogo (22) nun Berkant Göktan (24). Der 1. FCK verstärkt weiter seinen Angriff. Die Verpflichtung des Türken, der mit 17 beim FC Bayern in der Champions League gegen Manchester United (2:2) sein Pflichtspieldebüt bei den Profis gab, ist ein Geduldsspiel.

"Wir warten", sagt Klubchef René C. Jäggi und bleibt gelassen, geht aber fest von einer Einigung aus. Noch vor dem Köln-Spiel.

Göktan kündigte den bis 2006 laufenden Vertrag bei Besiktas. Weil Istanbul keinen Wert mehr auf den Angreifer legt, ihm das auch deutlich machte, rechnet er mit Ablösefreiheit. Ist die garantiert, will er sich in Lautern bewähren. Die leistungsbezogene Vereinbarung gilt zunächst bis Saisonende. Per Option ist eine längere Zusammenarbeit vorgesehen.

Nach Bayern (2 Bundesligaspiele), Gladbach (5) und Bielefeld (14) nun also Lautern - es ist Göktans letzte Chance in Deutschland für einen Neuanfang, nachdem er sich auch bei Galatasaray (8 CL-Einsätze) und Besiktas Istanbul nicht durchsetzen konnte. "Von der Veranlagung her ist er ein absoluter Topspieler. Er ist 24, hat noch alles vor sich", begründet Michael Henke seine Entscheidung.

Der FCK- Trainer, der als Assistent von Ottmar Hitzfeld vor sieben Jahren den Einstand des "Wunderknaben" live miterlebte, glaubt ungebrochen an Göktan. "Wenn du ein großes Talent bist, ist das sofort ein Riesenthema. Vom Kopf her ist es schwer, den Rummel zu verkraften. Für Berkant ist es zu früh zu viel gewesen." Henke kann nachvollziehen, warum die Karriere des Emporkömmlings in falsche Bahnen geriet. Aber was war, soll vergessen sein. Göktans Erkenntnis nach vielen Irrwegen: "Mit einem Spiel bist du der Shootingstar, ganz oben. Runterfallen geht viel schneller!" Henke ist überzeugt, dass Lautern von Göktans Vielseitigkeit profitieren wird: "Er kann vorne zentral, dahinter, rechts wie links spielen."

Kommen soll und will auch Javad Nekounam (24). Ob sofort oder erst im Januar wird in Gesprächen, die Jäggi noch diese Woche mit Pas Club Teherans Präsident führen will, geklärt.

Uli Gerke
 

mars85

FritzWaltersErben
Waschbaerbauch schrieb:
was ist für dich ein geeignetes pflaster?

ein verein, der alle jungen leute kauft und dann auf die bank setzt?
ein verein, der wenn rost spielt immerhin einen deutschen aufm platz hat (ok, seit kuranyi 2 :floet:)
oder welcher ist denn geeignet?
Du hast den Ernst vergessen und den Pander:floet::lachtot:
 

mars85

FritzWaltersErben
Gibts eigentlich was neues zum Thema Göktan?
Kommt er nun oder kommt er nicht?
Die Transfernliste schließt ja am 1.9
 

ce_football

Pro Simpsons
...aktueller stand aus der heutigen rheinpfalz:

(...)
Leidenschaftlich plädiert Henke für die Verpflichtung von Berkant Göktan. „Wir brauchen ihn unbedingt, gerade weil wir in diesem Bereich wenig gleichwertige Alternativen haben", betont der Coach. Der 24 Jahre alte türkische Offensiv-Allrounder hat seinen Vertrag bei Besiktas Istanbul gekündigt. Der Verein stehe mit Gehaltszahlungen bei dem Profi in Rückstand. Der FCK werde die FIFA wegen der Spielberechtigung für Göktan, der das Spiel der Lauterer in Köln als Tribünengast verfolgte, einschalten, sagte FCK-Vorstandschef René C. Jäggi.


In der Ära Hitzfeld/Henke galt Berkant Göktan, der mit 17 in den Profi-Kader des FC Bayern München befördert wurde, so gar Champions-League-Luft schnupperte, als Ausnahmetalent. „Er hat es aber nirgends geschafft, ich weiß in etwa auch warum und bin überzeugt, dass er er"s noch packen kann", betont der Lauterer Trainer.
 
Oben