Neuaufbau nach der WM 2014

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Tor:
Neuer (Bayern München),Ter Stegen (FC Barcelona),Trapp (Eintracht Frankfurt),Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr:
Boateng (Bayern München),Hummels (Borussia Daortmund),Ginter (Borussia Dortmund),Durm (Borussia Dortmund),Höwedes (Schalke 04),Jung (Eintracht Frankfurt),Jantschke (Borussia M´Gladbach),Mustafi (Sampdoria Genua),Mertesacker (Arsenal London)

Mittelfeld:
Schweinsteiger (Bayern München),Götze (Bayern München),Müller (Bayern München),Reus (Borussia Dortmund),Gündogan (Borussia Dortmund),Grosskreuz (Borussia Dortmund)Bender (Borussia Dortmund),Bender (Bayer Leverkusen),Kramer (Borussia M`Gladbach),Draxler (Schalke 04),Meyer (Schalke 04),Goretzka (Schalke 04),Sam (Schalke 04),Arnold (VfL Wolfsburg),Kedhira (Arsenal London?),Kroos (Real Madrid),Podolski (Arsenal London),Schürrle (Chelsea London)

Sturm:
Lasogga (Hamburger SV),Volland (Hoffenheim),Kruse (Borussia M`Gladbach),Gomez (AC Florenz)
 
Warum ist der vom Typ her passend?

Sollte doch offensichtlich sein: Vom Einsatz her immer vorbildlich, dazu wohl einer der intelligentesten Spieler im Team. Auch im richtigen Alter und mit genug NM-Erfahrung.

Das Alter wäre mein Grund contra Schweinsteiger. Falls er bis 2018 weitermachen will, ist fraglich, ob er dann noch Stammspieler sein sollte. Mit Kapitänsbonus wäre das dann aber sehr wahrscheinlich, dass er es unabhängig von den Alternativen auf jeden Fall bleibt. Da wäre mir ein jüngerer Spieler lieber, wo dieses Problem erst später käme.
 
Ist zumindest mein Eindruck in Interviews. Kann man natürlich erst recht von Hummels sagen, aber der ist genau wie Müller für mich zu jung.

Neuer wäre eine Alternative, aber Torhüter als Kapitäne muss für mich nicht unbedingt sein, wenn es andere Kandidaten gibt.
 
Lahm, Klose und Mertesacker zurückgetreten - ein Mini-Umbruch kommt dann immerhin doch. Von denen, die schon vor 2010 dabei waren, bleiben also nur noch "Poldi" und "Schweini" (wenn sie nicht auch noch zurücktreten). Plus evtl. dann wieder Gomez.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Lahm, Klose und Mertesacker zurückgetreten - ein Mini-Umbruch kommt dann immerhin doch. Von denen, die schon vor 2010 dabei waren, bleiben also nur noch "Poldi" und "Schweini" (wenn sie nicht auch noch zurücktreten). Plus evtl. dann wieder Gomez.

Poldi wäre für mich der nächste Rücktritt. Der hat sowieso schon viel zu viele Länderspiele... :hammer:
 
Poldi wäre für mich der nächste Rücktritt. Der hat sowieso schon viel zu viele Länderspiele... :hammer:


Glaube ich bei dem aber eher nicht. Allerdings hätte ich bei Lahm auch nicht damit gerechnet.


Mal ein Vergleich mit den älteren Spielern 1990 (nur Spieler mit einer höheren Zahl an Länderspielen):

Klaus Augenthaler (32): zurückgetreten
Andy Brehme (29): nicht zurückgetreten
Guido Buchwald (29):nicht zurückgetreten
Loddar Maddäus (29): Hat noch 10 Jahre später NM gespielt...
Pierre Littbarski (30): zurückgetreten
Rudi Völler (30): nicht zurückgetreten


2 von 6, da wird die Quote jetzt höher (schon 3 von 5 "Kandidaten"). Wobei es bei Klose natürlich fast schon selbstverständlich war.
 
Oben