Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Neue oder alte Stadien - welche sind besser ?

Hier finden Sie die Diskussion Neue oder alte Stadien - welche sind besser ? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von CouchCoach Das alte Westfalenstadion vor der Umbaumaßnahme hat mir zumindest wesentlich besser gefallen. Hat alles seinen reiz und ...


Umfrageergebnis anzeigen: Alte oder neue Stadien - was ist besser ?
Alte Stadien 11 47,83%
Neue Stadien 12 52,17%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 08:08   #21
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Das alte Westfalenstadion vor der Umbaumaßnahme hat mir zumindest wesentlich besser gefallen. Hat alles seinen reiz und ich glaube gerade in München ist die neue Arena um einiges attraktiver.

Kommt wohl darauf an welche Kriterien man dafür her nimmt. Von der Infrastruktur etc ist die AA natürlich moderner, als Zuschauer ist man etwas näher drann, aber vom Ambiente gefällt mir das alte Olympiastadion dann doch um klassen besser. Ist einfach kein so nen Betonklotz denn man auf die grüne Wiese gestellt hat, sondern schön eingebetet im Olympiapark.

lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.06.2009, 09:19   #22
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Kommt wohl darauf an welche Kriterien man dafür her nimmt. Von der Infrastruktur etc ist die AA natürlich moderner, als Zuschauer ist man etwas näher drann, aber vom Ambiente gefällt mir das alte Olympiastadion dann doch um klassen besser. Ist einfach kein so nen Betonklotz denn man auf die grüne Wiese gestellt hat, sondern schön eingebetet im Olympiapark.

Das Olympiastadion an selber Stelle auch ohne Park würde mehr hermachen. Es geht mir jetzt um die Innenaustattung. Die Allianz Arena ist doch von innen häßlich, grau und kalt. Fast jedes andere neue Stadion in Deutschland ist da schöner.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.06.2009, 20:05   #23
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Das Olympiastadion an selber Stelle auch ohne Park würde mehr hermachen. Es geht mir jetzt um die Innenaustattung. Die Allianz Arena ist doch von innen häßlich, grau und kalt. Fast jedes andere neue Stadion in Deutschland ist da schöner.

Da fehlt mir der Vergleich, ich kenne nur die beiden in München. Und das Olympiastadion habe ich immer geliebt, auch wenn ich da immer ordentlich gefroren habe.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.06.2009, 20:14   #24
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
innen häßlich, grau und kalt.

warum das so ist, wissen wir aber.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.06.2009, 22:03   #25
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
hmm..
der dicke Kurt is schuld


nee..also ich weiß das nich
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 18:20   #26
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.05.2009
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Ja, das ist klar definiert, einerseits auf die Gesamtheit aller neuer Stadien und andererseits sämtliche alte Stadien zusammengerechnet

Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen "neu" und "alt", vor/während Adolf und nach Adolf, post-DDR oder wann

Mit dem Begriff Neue Stadien meine ich die modernen Multifunktionsarenen, die ab 1999 enstanden. Mit dem Begriff Alte Stadien meine ich die "klassischen" Fußballstadien, die es vorher gab bzw. die es teilweise immer noch gibt (z. B. in Karlsruhe).
Kick85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 18:29   #27
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
warum das so ist, wissen wir aber.

ich nicht
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 18:30   #28
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
ich nicht

dann überleg noch mal
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 18:45   #29
g.P.
Gast
 
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Kommt wohl darauf an welche Kriterien man dafür her nimmt. Von der Infrastruktur etc ist die AA natürlich moderner, als Zuschauer ist man etwas näher drann, aber vom Ambiente gefällt mir das alte Olympiastadion dann doch um klassen besser. Ist einfach kein so nen Betonklotz denn man auf die grüne Wiese gestellt hat, sondern schön eingebetet im Olympiapark.

bin gestern nacht an der AA entlang gefahren und muss sagen, dass dieses blau leuchtende ding schon gigantisch ausgesehen hat...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 22:39   #30
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Kick85 Beitrag anzeigen
Mit dem Begriff Neue Stadien meine ich die modernen Multifunktionsarenen, die ab 1999 enstanden. Mit dem Begriff Alte Stadien meine ich die "klassischen" Fußballstadien, die es vorher gab bzw. die es teilweise immer noch gibt (z. B. in Karlsruhe).

Dann gehört ja die Amsterdam Arena noch zu den klassischen Fußballstadien, da sie 1996 schon eröffnet wurde...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 22:53   #31
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.05.2009
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Große Gefühle habe ich sonst in Deutschland eher weniger. Ganz oben stand sicherlich der Bökelberg, in dem ich eines meiner ersten Auswärtsspiele erlebt habe und der für mich einfach ein Stück Bundesliga war. Ein toller Ort der Fußballgeschichte, den ich echt mochte und den dieser verfluchte Scheißverein einfach so für eine hässliche Plastikschüssel auf dem Land eingetauscht hat. (aber das Thema hatte wir ja schon oft ;-) ). Ansonsten gefallen mir Berlin, Freiburg, Aachen und das Münchner Olympiastadion. Von der Allianz-Arena war ich persönlich etwas enttäuscht. Architektonisch sicherlich ein (wenn nicht das) Highlight, aber für mich einfach alles außer ein Fußballstadion. Wenn ich davor stehe denke ich nicht an Fußball, Bratwurst, Bier, Freude und Leidenschaft, sondern an ganz andere wirre Dinge, die mit dem eigentlichen Sinn des Fußballs nichts gemeinsam haben. Ein Stadion muss für mich auch einfach, wie ein Stadion aussehen. Und da ist man in München oder den Spielstätten in irgendwelchen Turnhallen (Gelsenkirchen Düsseldorf etc.) weit von entfernt.

Also ich finde, relativ viele moderne Stadien sind etwas anders als die alten, klassischen Stadien. Finde das aber nicht schlimm, im Gegenteil, ich bin ein ganz großer Fan dieser modernen Arenen und der neuen Fankultur. Ok, nicht alles, was es früher gab war schlecht - Bier und Bratwurst gehören zum Fußball dazu -, aber im Großen und Ganzen bin ich ein Fan der an die amerikanischen "Verhältnisse" angelehnten Sportkultur. Ganz so abgedreht wie in den Staaten brauch ichs hier nicht, aber ich kann mir schon ein bisschen Show und Event vor dem Spiel vorstellen, bin auch Cheerleadern gegenüber nicht wirklich abgeneigt. Viele rümpfen da die Nase, aber mir gefällt das. Und ich bin kein Erfolgs- und Modefan, wie viele Leute, die ich bisher getroffen habe (Nicht hier im Forum !), gerne behaupten. Ich mag einfach nur die lockere Mentalität, welche diese neue, an amerikanische "Verhältnisse" angelehnte Sportkultur mit sich bringt.
Kick85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 23:24   #32
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
warum das so ist, wissen wir aber.

sicher, aber ein bisschen weniger Beton und mehr Glas hätte es auch getan
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 23:31   #33
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Waren alte Stadien nicht auch mal neue??
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 23:31   #34
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Waren alte Stadien nicht auch mal neue??

Und neue werden auch irgendwann mal alte.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 23:35   #35
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Und neue werden auch irgendwann mal alte.

Mach keinen Ärger!
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2009, 23:36   #36
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Absoluter Pluspunkt für die alten ist ja, dass sie noch "Stadion" hießen.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2009, 13:20   #37
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
In diesem Fall bin ich mal für die "Tradition". Habe mit "alten" Stadien nicht viel Kontakt aber ich fand zum Beispiel das alte Gladbacher Stadion ganz geil. Die neuen haben zudem kaum noch Stehplätze was ich schade finde
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2009, 13:25   #38
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Bökelberg - fünf Jahre danach: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Gehört auch irgendwie hier rein....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2009, 15:39   #39
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: NRW
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Absoluter Pluspunkt für die alten ist ja, dass sie noch "Stadion" hießen.

Das ist wahr. Aber für die Spielstätten wie in Gelsenkirchen oder München passt Arena einfach besser. Die sind einfach nur gigantisch...
EnjoyFootball ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2009, 16:58   #40
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von EnjoyFootball Beitrag anzeigen
Das ist wahr. Aber für die Spielstätten wie in Gelsenkirchen oder München passt Arena einfach besser. Die sind einfach nur gigantisch...

jaaa gigantische Werbeflächen

Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.930
  • Beiträge: 2.564.990
Aktuell sind 230 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos