Neue Spieler für Werder?

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kreiszeitung von heute:

Taiwo - der Neue für die linke Seite?
Werder beobachtet Nigerianer

Von Björn Knips

BREMEN Beim Afrika-Cup war er einer der besten Spieler - nun jagt ihn Werder: Taye Taiwo. Gestern flog Co-Trainer Wolfgang Rolff nach England, um den Nigerianer von Olympique Marseille beim UEFA-Cup-Spiel gegen die Bolton Wanderers persönlich unter die Lupe zu nehmen.

"Reine Routine", versuchte Sportdirektor Klaus Allofs, die Reise von Rolff herunterzuspielen. Doch Taiwo würde bestens zu Werder passen. Denn der 20-Jährige ist Linksverteidiger - und eben auf dieser Position sucht der Bundesligist schon seit Jahren eine echte Verstärkung. Jelle van Damme, der im Sommer vom FC Southampton ausgeliehen wurde, konnte sich nicht beweisen. Der Belgier wird Werder nach dieser Saison wohl wieder verlassen. Ersatz muss also her, schließlich soll jede Position doppelt besetzt sein.

Derzeit nimmt Christian Schulz den linken Platz in der Viererkette ein. Zuletzt war der Nationalspieler zwar deutlich im Aufwind, aber die Anforderungen an diese Position sind nun ‘mal sehr hoch. Taiwo scheint einer zu sein, der sie erfüllen könnte. Der Hamburger SV war im vergangenen Sommer bereits an einer Verpflichtung des Nigerianers interessiert gewesen. Doch der Bundesliga-Konkurrent entschied sich schließlich für Thimothee Atouba, weil der Kameruner drei Jahre älter und damit erfahrener als Taiwo ist.

Auch Beye im Visier

Der sorgte aber in den letzten Wochen beim Afrika-Cup für Furore und glänzte beim Auftaktspiel gegen den Senegal sogar als Torschütze des 1:0-Siegtreffers. Der 1,78 Meter große und 75 Kilogramm schwere Nigerianer dürfte allerdings nicht ganz billig sein. Sein Vertrag bei Olympique Marseille läuft noch bis Sommer 2009; unter drei Millionen Euro Ablösesumme wird er nicht zu haben sein.

Rolff beobachtete gestern aber nicht nur den Linksfuß. In seinem Fokus war auch Habib Beye. Der 28-Jährige Senegalese gilt als Defensiv-Allrounder. Sein Vertrag bei "OM" läuft noch bis 2008, die Ablösesumme dürfte ähnlich hoch sein wie bei Taiwo.
[16.02.2006]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Größere Reise

(MAO). Richtig eilig hatte es gestern Mittag Wolfgang Rolff: Der Co-Trainer musste den Flieger erwischen, es sollte nach Manchester gehen. Es darf vermutet werden, dass sich Rolff im benachbarten Bolton das UEFA-Cup-Spiel der Wanderers gegen Olympique Marseille ansah. Wenn ja, darf ferner spekuliert werden, dass es dabei um Marseilles Verteidiger Abdoulaye Meité gegangen sein könnte - am Nationalspieler der Elfenbeinküste soll Werder bereits im Sommer 2005 interessiert gewesen sein.

Quelle: weserkurier

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heutige Kreiszeitung:

Neururer spricht schon von einer "idealen Lösung"


BREMEN (kni) Die Aussagen zum angeblichen Tauschgeschäft zwischen Werder Bremen und Hannover 96 werden immer konkreter. Bei einem Verkauf von Per Mertesacker an Werder Bremen könne das "schon so aussehen, dass man im Gegenzug eine Summe X und einen Spieler bekommt", sagte 96-Coach Peter Neururer der "Neuen Presse" und bezeichnete Werders Frank Fahrenhorst dabei als "eine möglicherweise ideale Lösung".

Den ehemaligen Bochumer kennt Neururer aus gemeinsamen VfL-Zeiten. "Frank ist immer ein interessanter Typ", meinte der seit November in Hannover tätige Coach und sagte der "Sport-Bild": "Mit Frank Fahrenhorst würde ich liebend gerne wieder zusammenarbeiten. Aber nur dann, wenn es so kommen sollte, dass Per geht."

Für diesen Fall müssten die Bremer allerdings tief in die Tasche greifen. Neururer nannte zwar keine konkrete Ablösesumme, sprach aber von "einem Batzen Schmerzensgeld". Fünf Millionen Euro sollen es dem Vernehmen nach mindestens sein. Schließlich steht Mertesacker bei Hannover 96 bis 2008 unter Vertrag. Im Sommer 2007 könnte der 21-Jährige den Club für eine festgeschriebene Ablöse von geschätzten 1,5 Millionen Euro vorzeitig verlassen. Doch der Nationalspieler will schon in der nächsten Saison woanders verteidigen. Und mit der Aussicht auf eine stattliche Millionen-Einnahme dürfte das auch im Sinne der Niedersachsen sein.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Laut Kicker hat Rolff Taiwo beobachtet, demnach sollte der Weserkurier vermutlich falsch liegen 2 gegen 1 :zwinker3:


Zusammenfassend sind wir daher gerade interessiert an:

Mertesacker (H96)
Fritz (Bayer 04)
Taiwo (OM)
(Meite & Beye) mal in Klammern, weil nur begrenzt sinnvoll, weil Merte wohl Priorität hat.
 
jetzt mal total ohne quelle aber meine idee:

wieso holen wir uns nicht metzelder??? der sitzt in dortmund auf der bank, super mann und den kriegt TS ganz sicher wieder in form!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
panic schrieb:
Ach ja, und Fahrenhorst dürfte in Hannover auch wieder mitspielen.
Wieso? Die Graupe spielt doch bei euch auch immer mit... :suspekt:

@Matt: Taiwo war bei der U20-WM letztes Jahr in Holland einer der auffälligsten Spieler und hat jetzt auch meistens bei OM und Nigerias-A-Mannschaft nen Platz im Team. Der ist schon nicht schlecht, hat vor allem nen sensationellen Schuss, frag mich aber was der bei euch wollen sollte. :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
http://www.antenne.com/index.php/News/AusDenRegionenDetail/id/23026

16.02.2006
Werder Bremen verpflichtet Clemens Fritz

Der 25-Jährige wechselt ablösefrei von Bayer Leverkusen zu den Grün-Weißen
Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Clemens Fritz von Bayer Leverkusen trägt künftig das grün-weiße Trikot. Der 25-Jährige soll bei Werder auf der rechten Außenbahn spielen und Nationalspieler Patrick Owomoyela Konkurrenz bieten. „Clemens Fritz ist ein deutscher Spieler, der sehr schnell und technisch stark ist“, sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs. Für die Bremer ist Fritz ein echtes Schnäppchen: Der Außenverteidiger wechselt ablösefrei an die Weser. Er hat hier einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben.

_________________________________________________________________________________

so die Verpflichtung ist dann wohl perfekt.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Glückwunsch! Ein guter Transfer, auch wenn er für mich nicht übermäßig sinnvoll ist wg. Owomoyela (auch noch beides Deutsche)
Mattlok schrieb:
Was sind imp-Daten ??? :zucken:
imp ist eine Firma, die speziell die Daten aller Spieler sammelt, also alle objektiven Werte wie gewonnene Zweikämpfe, Torschüsse, Ballkontakte, erfolgreiche Pässe in % etc. :hand:
 
Oben