Neue Superliga oberhalb der Champions League?

kahnsinn

Triple find ich gut
UEFA kündigt Reform-Vorschlag für CL an | SPONSORs


Klasse, eine Art CL-Ausfallversicherung für Bayern und den BVB. Wenn man mal aus den Top 4 rausfällt, gibt's einfach 'ne Wildcard... :suspekt:


Na so dramatisch anders ist das zur Zeit ja auch nicht.

Auch aktuell gibt es dubiose Konstrukte. Einige CL Ausscheider rutschen nach der Gruppenphase in die Euroleague ab, für die qualifizieren sich auch Auswahlen von Mädchenpensionaten, weil sie nie eine gelbe Karte bekamen, usw.

Ich wäre ja eher dafür, die CL zu verkleinern. Dort sollten nur die Champions spielen - von mir aus Meister und auch Pokalsieger.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Na komm. Traditionsaspekte und Fanaufkommen müssten dir doch gefallen. :zwinker3:
Sollte dieser Vorschlag durchgehen dürfte eine vollkommen geschlossene CL oder Superliga nur noch eine Frage der Zeit sein. So ein Wettbewerb würde mich aber 0,0 interessieren. Bzw. würde mich die nach den oben genannten Reformen schon nicht mehr interessieren. Die ganzen kleinen Vereine schauen dann wieder blöd aus der Wäsche. Der Weg zu den Fleischtöpfen wäre wieder zugemauert und die Großen werden noch größer. Der Rest darf sich um Krümel streiten.

Nee gefällt mir eben nicht, weil das keine Relevanz auf die sportliche Qualifikation haben darf. Dann können wir den sportlichen Wettkampf ja gleich absagen. Du hast es ja ganz gut getroffen. Der Weg zu den Fleischtöpfen wäre zugemauert für viele Vereine und das kann nicht im Sinne der nationalen Ligen sein.

Davon mal ab fand ich die Europa League Saison des BVB super. Ich brauche nicht immer CL.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt ist es amtlich. Ab der Saison 2018/2019 bekommt die Bundesliga einen festen Startplatz für die Champions League mehr. Das bestätigte die UEFA gerade eben in Monaco. Aber nicht nur Deutschland bekommt ein weiteres sicheres Startrecht, auch die Vierten aus Spanien, Italien und England müssen keine Champions-League-Qualifikation mehr spielen.
spox.com

Leider steht da nicht wie die restlichen Reformen aussehen.

Aber hier: http://www.uefa.org/about-uefa/administration/communications/news/newsid=2398899.html
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
so wie es aussieht werden den kleineren Ligen also fixe Startplätze gestrichen. Die dürfen dann stattdessen durch die Quali tingeln. Am Qualiformat wird sich wohl nicht viel ändern. Es soll der Champions und der restliche Weg bleiben. Allerdings könnten sich im Championsstrang dann auf einmal der griechische, türkische, schweizer oder sonstige Meister wiederfinden.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Sollen sie doch gleich mit den 16 ne eigene Liga spielen.....Der Rest ist doch eh nur Beiwerk.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Die Fifa will auch die Klub-WM aufstocken
Nachdem die Europäische Fußball-Union (Uefa) vor wenigen Tagen mit einer Champions-League-Reform die Unzufriedenheit bei den Treibern der Branche vorerst eindämmen konnte, dürfte jetzt ein noch geheimes Vorhaben des Weltverbandes Fifa für neuen Zündstoff sorgen. Nach Informationen der F.A.Z. will der durch seinen fragwürdigen Führungsstil in Bedrängnis geratene Fifa-Präsident Gianni Infantino die bisher jedes Jahr stattfindende Klub-Weltmeisterschaft fundamental ausbauen und auf 16 oder 32 Vereinsmannschaften erweitern.
...
Bei den Mitgliedern soll es keinen Widerspruch gegeben haben. „Wenn wir es nicht machen, dann machen es andere“, sei von Infantino zu hören gewesen. Damit spielte der Fifa-Chef offensichtlich auf Spekulationen an, dass finanzkräftige Investoren seit einiger Zeit versuchen, ohne die Verbände neue Geschäftsmodelle und Turnierformen zusammen mit den bedeutenden Klubs zu entwickeln. Im Juli machte die Runde, dass der chinesische Unterhaltungskonzern Wanda, dem inzwischen auch die Sportrechteagentur Infront gehört, angeblich in Konkurrenz zur Uefa einen noch lukrativeren Wettbewerb als die europäische Champions League aufbauen wolle. Zuvor hatte es Gerüchte um ein Treffen englischer Klubs mit dem amerikanischen Milliardär und Sportunternehmer Stephen Ross gegeben, bei dem eine neue Superliga Thema gewesen sein soll.
...
Zugleich hat der neue Fifa-Sponsor Wanda in diesem Sommer mit dem Weltverband eine Vereinbarung über ein jährliches Fußballturnier für Nationalmannschaften in Fernost namens China Cup getroffen. Die Veranstaltung wird erstmals im nächsten Januar stattfinden. Wer hier neben dem chinesischen Nationalteam teilnehmen wird, ist noch nicht sicher. Aber das chinesische Unternehmen kündigte schon an, sich um „erstklassige Mannschaften“ aus Europa und Südamerika bemühen zu wollen.
:laola: :laola: :laola:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Fifa-Präsident Gianni Infantino will Klub-WM aufstocken

Hier gibts ein paar Aussagen von Infantino. Das korrupte Arschloch ist auch so ein weiterer Totengräber.

Nach Informationen der F.A.Z. will der durch seinen fragwürdigen Führungsstil in Bedrängnis geratene Fifa-Präsident Gianni Infantino die bisher jedes Jahr stattfindende Klub-Weltmeisterschaft fundamental ausbauen und auf 16 oder 32 Vereinsmannschaften erweitern.

Wie die F.A.Z. erfuhr, hat die Uefa de facto den Zugriff auf ihren wichtigsten Vereinswettbewerb verloren. In dem Gremium, das über die strategischen und finanziellen Bedingungen der Champions League entscheidet, haben ab jetzt die Vertreter der Vereine zur Hälfte das Wort. Das ist eine tiefgreifende Wende. Die Befürchtung, die Klubs könnten sich am Ende abspalten, zwang die Uefa zum Einlenken.

Hinzu kommen Verbesserungen bei der Gewinnausschüttung für die erfolgreichsten Klubs in der Meisterliga aus dem Marketingpool. Davon würde auch der FC Bayern profitieren.



Das Tempo muss einem fast schon gefallen. Die Wand ist zwar noch ein Stück weg, aber sie kommt immer näher.
 
Oben