Neuer Trainer BvB: Es ist Röber!

Dortmund: Suche nach van-Marwijk-Nachfolger erfolgreich

Alles klar mit Röber

Die Suche nach einem Nachfolger für den am Montag entlassenen Dortmunder Trainer Bert van Marwijk ist bereits wieder beendet: Wie der kicker erfuhr, ist sich der BVB mit Jürgen Röber einig geworden. Der neue Coach soll heute um 13.00 Uhr im Stadion offiziell vorgestellt werden. Gestern hatte Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld den Borussen eine Absage erteilt.


Der als Profi bei Werder Bremen (1974-80), Bayern München (1980-81) und Bayer Leverkusen (1982-86) beschäftigte Fußball-Lehrer wird aller Voraussicht nach nur bis zum Saisonende als Statthalter für einen offiziell noch nicht benannten Trainer fungieren. Für die Zeit danach wird mit einem Wechsel des Bielefelder Trainers Thomas von Heesen nach Dortmund gerechnet.

Röber coachte in Deutschlands höchster Klasse bislang den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg. Zuletzt war er bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad.

Thomas Hennecke

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359237/
 
Wie schon geschrieben halte ich dies nicht für eine optimale Lösung, denn...
  • Röber ist nach von Heesen und Hitzfeld nur die Nummer 3 und
  • seine Ablösung nach wenigen Monaten ist wohl halbwegs beschlossene Sache.

Andererseits kann man sich auch fragen, wer ausser Hitzfeld und von Heesen nicht die Nummer 3 wäre. :floet:
 

muffy1971

RodalBär
nun is die frage die in der blöd gestellt wurde durchaus berechtigt, was passiert mit röber bzw. von heesen wenn röber erfolg hat?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sollte es tatsächlich so sein das Röber nur eine Lösung für ein halbes Jahr ist frage ich mich wieso sich ein Röber auf sowas einlässt. :frown:
 

muffy1971

RodalBär
Aimar schrieb:
Sollte es tatsächlich so sein das Röber nur eine Lösung für ein halbes Jahr ist frage ich mich wieso sich ein Röber auf sowas einlässt. :frown:
ich kann es mir nur so erklären das er sich ins so wieder ins gespräch bringen will, seit seinem asien auftritt hat ihn keiner mehr auf der rechnung
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
besser als hitzfeld?

ich mag den röber, und wer weiß... vielleicht wird er der veh der dortmunder :zucken:

Röber ist kein schlechter Trainer. Daher würde ich so ein Halbjahres Intermezzo auch nicht verstehen
 

ammian

Aktives Mitglied
PurzelHH schrieb:
Wie schon geschrieben halte ich dies nicht für eine optimale Lösung, denn...
  • Röber ist nach von Heesen und Hitzfeld nur die Nummer 3 und
  • seine Ablösung nach wenigen Monaten ist wohl halbwegs beschlossene Sache.

Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen. Ein Hauptargument zu Beginn der Treibjagd auf vM war, dass ein Trainer, dessen Abgang in einem halben Jahr schon beschloossene Sache ist, von der Mannschaft nicht ernstgenommen wird. Ich kann nicht ganz erkennen, inwiefern das jetzt bei Röber anders sein soll.
Übrigens: Wenn die Einigung mit von Heesen schon beschlossene Sache sein sollt, treibt der hier in Bielefeld ein ganz mises Spiel. :frown:
 
J

Juventino1985

Guest
ammian schrieb:
Hast du den Artikel wirklich ganz gelesen? :suspekt:

Ich hab den letzten Satz wohl gesehen, aber solange keine Unterschrift da ist , ist er nicht beim BVB! Und sollte der HSV rechtzeitig sich für Van Heesen interessieren, zieht er dem BVB sicher nicht dem HSV vor! Allerdings was sich unsere Führung vorstellt, verstehen nicht mal wir Fans derzeit! Das ist glaub ich eher das Problem, dass man an Doll festhalten wird!
 
muffy1971 schrieb:
nun is die frage die in der blöd gestellt wurde durchaus berechtigt, was passiert mit röber bzw. von heesen wenn röber erfolg hat?
Gute Frage. Solche Konstellationen gehen meistens schief, erinnert an Hertha, wo Stevens einen ganz schlechten Stand hatte, da die Fans Falko Götz nach seinem ersten sehr erfolgreichen halben Jahr als Interimstrainer hätten behalten wollen. Ich verstehe auch nicht so ganz warum der BVB von Heesen unbedingt haben will und wieso er ein besserer Trainer sein sollte als Röber... :suspekt:
 
J

Juventino1985

Guest
Libuda schrieb:
Gute Frage. Solche Konstellationen gehen meistens schief, erinnert an Hertha, wo Stevens einen ganz schlechten Stand hatte, da die Fans Falko Götz nach seinem ersten sehr erfolgreichen halben Jahr als Interimstrainer hätten behalten wollen. Ich verstehe auch nicht so ganz warum der BVB von Heesen unbedingt haben wilil und wieso er ein besserer Trainer sein sollte als Röber... :suspekt:


Ich stehe auf den Standpunkt, sie sollen Van Heesen gleich holen, wenn sie ihn umbedingt wollen! Die Forumulierung , es wird mit Van Heesen gerechnet ab nächster Saison heisst aber nicht, dass er es auch wird!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Röber ist kein schlechter Trainer. Daher würde ich so ein Halbjahres Intermezzo auch nicht verstehen
wie gesagt... hat er erfolg, darf er evtl. länger... das risiko für den verein ist absolut kalkulierbar, leider auch die ausreden für die mannschaft, wenn es nicht wie erwünscht läuft.

der vfb hatte mit ähnlicher vorgehensweise bei veh glück, wieso also nicht auch der bvb mit röber?

aus röbers sicht ist es auch nicht ohne. er hat in deutschland wieder einen job, und entkommt der versenkung.
 
Oben