Neururer und VFL trennen sich bei Abstieg

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Werner Altegoer und Trainer Neururer haben sich am Montag zusammengesetzt und folgendes beschlossen:
Falls der Verein absteigt, wird Neururer für einen Neuaufbau nicht mehr zur Verfügung stehen. Sollte der VfL den Verbleib in Liga 1 doch noch schaffen, läuft der Vertrag weiter. Dies gab der Bundesligist auf der Pressekonferenz vor wenigen Minuten bekannt.
Wer diese Entwicklung angestoßen hat, ob also Neururer den ersten Schritt gemacht hat oder der Verein, dies blieb offen, auch einen Trainer-Kandidaten für die 2. Liga gab der Verein noch nicht bekannt.

Westline

bin ich froh das der Kasper bald verschwindet :fress:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Werner Altegoer und Trainer Neururer haben sich am Montag zusammengesetzt und folgendes beschlossen:
...............................
bin ich froh das der Kasper bald verschwindet :fress:
Sucht nicht Röber was Neues? :gruebel:
Aber ob der nach Bochum will, da habsch so meine Bedenken.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
was heisst das jetzt konkret? ist neururer auch schon weg, wenn der verein den klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr schafft oder erst nach dem 34. spieltag?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Naja, ob das der richtige Weg ist? Letzte Saison lief es super, diese Saison muss er sich halt einige Fehler ankreiden lassen. Ich finde er passt einfach zu Bochum und bezweifle dass ein anderer den Job in Zukunft besser macht.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
so steht es auf www.bundesliga.de


Der VfL Bochum trennt sich im Falle eines Abstiegs aus der Bundesliga von Trainer Peter Neururer. Das gaben die Westfalen am Dienstag drei Tage nach der 2:6-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 auf einer Pressekonferenz bekannt.

Die Entscheidung wurde laut offiziellen Angaben in beiderseitigem Einvernehmen nach einem Vier-Augen-Gespräch des VfL-Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Altegoer mit Neururer getroffen. Der Vertrag des Fußball-Lehrers bei den Westfalen hatte noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2007.

Drei Spieltage vor Saisonende haben die Bochumer, die am kommenden Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) beim direkten Konkurrenten 1. FC Nürnberg antreten müssen, bereits fünf Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 15. Vorstand und Aufsichtsrat hatten zuvor stets betont, mit Neururer auch in die 2. Bundesliga gehen zu wollen. Ein potenzieller Nachfolger steht noch nicht fest.

Der seit vergangenen Dienstag 50 Jahre alte Neururer hatte den Trainerposten beim VfL am 4. Dezember 2001 übernommen und den Traditionsklub von der 2. Bundesliga bis in den UEFA-Cup geführt. Seit der Erstrunden-Niederlage gegen Standard Lüttich stecken die Bochumer aber in der Krise und stehen seit dem 13. Spieltag ununterbrochen auf einem Abstiegsplatz. Neururer selbst hatte einen Rücktritt noch nach der Pleite gegen Mainz kategorisch ausgeschlossen.
 

baerwurz

Mitglied
Das ist ja mal ein Skandal, was erlaube Bochum?

Wie können die es wagen einen solchen Trainer, der zu den weltbesten gehört in Frage zustellen? :zwinker3:


Ein Großmaul hat fertig! :hand:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
1. Ist es schade, weil Neururer zu den echten Originalen der Bundesliga gehört, auch wenn bzw. gerade weil er öfter mal aneckt und den Mund zu voll nimmt.

2. Wird Bochum kaum nen anderen Trainer finden, der sich derart mit dem Verein, der Mannschaft und der Region identifiziert. Ich bezweifle, dass jemand anders außer Neururer das Projekt sofortiger Wiederaufstieg (erfolgreich) in Angriff nehmen kann. Denn: es würde für Bochum nächste Saison in der zweiten Liga sehr, sehr schwer direkt wieder aufzusteigen, da zudem ein finanziell schwieriges Unterfangen (man überlege mal: sämtliche Ruhrpottvereine in Liga 2 stehen vor dem Auf- oder Abstieg und Teams wie Burghausen, Aue oder selbst 1860 werden kaum das Ruhrstadion füllen).
 

Baldrick

Póg mo thóin
DÄN-de-Borussia schrieb:
bin ich froh das der Kasper bald verschwindet :fress:
Genau. Nur blöd, daß sich irgendjemand wieder finden wird, der sich seiner erbarmt.

"Wenn's bei Trainern nach Intelligenz ginge, wäre ich schon längst bei Real Madrid." (P. Neururer)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Von mir aus kann Neururer machen was er will, solange Jäggi nicht auf die Idee kommt ihn nach Lautern zu holen :eek: :eek: :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
FCK-Fan-Simone schrieb:
Von mir aus kann Neururer machen was er will, solange Jäggi nicht auf die Idee kommt ihn nach Lautern zu holen :eek: :eek: :eek:
Naja, Jäggi wollte den neuen ja nach Freiburg präsentieren. Noch genug Zeit für Verhandlungen :floet:
 
veltins_vom_fass schrieb:
1. Ist es schade, weil Neururer zu den echten Originalen der Bundesliga gehört, auch wenn bzw. gerade weil er öfter mal aneckt und den Mund zu voll nimmt.

Das hat wohl kaum irgendetwas mit "anecken" zutun....denn das kann man ja durchaus mal als positiv auslegen.PeterN is der grösste Dummschwätzer der Bundesligageschichte und ich tippe mal 90% der Fussballfans werden den Vollpfosten überhaupt nicht vermissen.
Der kümmert sich um jeden Scheiss der anderen Vereine und klappert die TVShows ab um seinen geistigen Dünnschiss abzusondern---Fussballgott verschone den deutschen Profifussball ab jetzt vor diesem Sülzkopp.AMEN.

PS:Schmeisst den spätestens am 33ten Spieltag raus---in der AOLArena will ich ihn mit seiner Lederimitatjacke nicht mehr sehen..... :schimpf:
 
neururer hat ein problem es ist immer nur kurze zeit zwischen hoch und tief in köln könnte ich ihn mit dem präsidium nicht vorstellen da neururer seine freizeit selbst gestalten will
 
Präsidium -Trainer und Spieler (Zuschauer können gemein sein) gehören zusammen. Wenn alle zusammen halten, können auch die Zuschauer als Trainer vungieren, und Siege erzielen. Trainer Doll hat eben das Glück, und andere das (Pummerl). Joot so
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Von mir aus kann Neururer machen was er will, solange Jäggi nicht auf die Idee kommt ihn nach Lautern zu holen :eek: :eek: :eek:

Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Teufelchen und wir gegen diesen Tanzbären sind. In der Buli scheint den keiner zu wollen. Daher mal 'ne Frage an die Experten: Ist der Bernd Stange noch Trainer im Irak oder ist der Posten zu haben? :ciao:
 
Oben