Neururer wird wieder tanzen

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Subba, ZDF! :spitze:

neururer-10862184-teaser,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg
 

Sandmann

Europas Thron!!!
"Jürgen Klinsmann ist für mich der bestbezahlte Lehrling im Weltfußball"
"Klinsmann hat doch riesiges Glück gehabt. Ich hätte das Angebot beim FC Bayern an seiner Stelle auch angenommen"
"wenn ich morgen gefragt werde, ob ich Tiger Woods trainieren möchte, für wie viele Millionen auch immer, sage ich auch ja. Dann bin doch nicht ich der Dumme, sondern diejenigen, die mir diese Aufgabe zuteilen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,591821,00.html
:laola: Willkommen zurück, du Depp :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Knapp daneben ist aber auch vorbei.

Und wenn ich 20 Jahre lang Profigolf auf Spitzenniveau gespielt hätte, Rydercup gewonnen und einige der Majors und anschliessend als Golftrainer meine Schützlinge ebenfalls gut betreut hätte - wäre es glaube ich durchaus plausibel auch mal einen Topspieler zu trainieren.

Die Wahrheit ist doch dass Jürgen Klinsmann schon jetzt weit mehr Erfahrungen mit Fussball auf Spitzenniveau hat (und dies als Trainer genauso wie als Spieler) als Neururer in seiner Karriere sammeln konnte - und nach aktuellem Stand je sammeln wird. Obs ihn stört? Bestimmt.
 

netzGnom

Schlaumeier
Was hat Neururer bisher eigentlich erreicht? Von ein paar Aufstiegen abgesehen, die aber nach ein paar Niederlagen in der 1.Liga immer obsolet waren.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich möchte ja auch Neururer nicht seine Erfolge nehmen, oder seine Erfahrung als Bundesligatrainer im allgemeinem wegdiskutieren. Aber effektiv kritisiert dort ein Ex-Oberligaspieler einen Ex-Welt- und Europameister, und ein Zweitligaerfolgstrainer der im Abstiegskampf der 1. Liga kurzfristig Erfolg hatte einen WM Halbfinalist der gerade die CL Gruppenphase überstanden hat und dessen Team um die Meisterschaft kämpft.

Natürlich ist dieser Vergleich jeweils abhängig vom Spielermaterial das dort zur Verfügung steht, und natürlich hatte Neururer nie ein Team dass um die Meisterschaft kämpfen konnte.

Aber genau das ist der Punkt: In dem Umfeld in welchem sich Bayern bewegt wäre Neururer der Lehrling, und Klinsmann ist ihm dort was seine Erfahrung betrifft weit vorraus.

Was will Neururer zum Beispiel einem Mark Van Bommel erzählen? Was von Oberhausen und Düsseldorf, wenn der gerade erzählt wie er bei Barca in der CL stand? Neururer ist auf derartigem Niveau ein Lehrling, ganz einfach weil ihm in diesem Bereich Erfahrung fehlt, eine Erfahrung die Klinsmann dort sehr wohl hat.
 
Oben