the next one: VfB-S04

was denkt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Jan

Nur der SFS!
Das erinnert mich, wie du nach den Stuttgartspiel in Dortmund im Barrock meinen Schal nahmst un meintest: "Steht mir das? Ich mein, wenn's uns morgen nicht mehr gibt..." :zahn:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Ich habe auch auf Sieg getippt. Wie hoch isch mir eigentlich schnurz.

Nur aufpassen müssen unsere Jungs in den ersten 10 Minuten. Nicht das sie wieder so unter die Räder kommen wie im Hinspiel. Ich war vor ein paar Jahren bei einem DFB-Pokalspiel gegen Schalke im Gottlieb-Daimler-Stadion und hab mir zum Anpfiff eine Zigarette angezündet. Als ich sie ausgedrückt hatte stand es schon 3:0 für Schalke.

Schalke masg spielerisch stärker sein. Das war Bremen auch und dennoch haben unsere Jungs in Bremen gewonnen! :spitze:

Und Frage an alle: ich bin ja nimmer so regelmässig dabei, aber wer isch den der Vorarlberger-Seggel??? :suspekt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag bangt Schalke 04 um den Einsatz von Abwehrchef Marcelo Bordon. Der Ex-Stuttgarter, der vor Saisonbeginn vom VfB zu den "Knappen" gewechselt war, erlitt im Training eine Verletzung am Hüftbeugemuskel. "Ich hoffe, dass ich Marcelo bis Samstag voll spielfähig bekomme", erklärte Vereinsarzt Dr. Thorsten Rarreck nach dem Mittwoch-Training.
ganz ehrlich... ich hoffe dr. rarreck versagt :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schalke mit Verletzungssorgen gegen Stuttgart
Gelsenkirchen (dpa) - Der Einsatz der Fußball-Profis Ebbe Sand und Marcelo Bordon im Bundesliga-Spitzenspiel des FC Schalke 04 beim VfB Stuttgart ist ungewiss.

Abwehrchef Bordon laboriert an einer Verletzung am Hüftbeugemuskel. Sand erlitt in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg nach einem Zusammenprall mit Frank Wiblishauser einen Nasenbeinbruch. Der Däne konnte bislang nicht mit der Mannschaft trainieren.

«Ich bin zuversichtlich, dass wir Marcelo bis Samstag voll spielfähig bekommen», sagte Vereinsarzt Thorsten Rarreck nach dem Training. Auch Sand könnte eventuell mit einer Spezialmaske auflaufen. Über diese Möglichkeit wollen der Spieler und die Schalke-Mediziner entscheiden.

Ein Ausfall des 28 Jahre alten Brasilianers Bordon im Duell der Bayern-Verfolger würde Schalke-Trainer Ralf Rangnick vor ein Problem in der Innenverteidigung stellen, weil Mladen Krstajic wegen der fünften Gelben Karte nicht zur Verfügung steht.

Weiterhin verletzt ist auch Gustavo Varela. Fünf Monate nach seinem Innenband-Anriss im Knie hat sich der Gesundheitszustand des 26-Jährigen nicht verbessert. Der Mittelfeldspieler wird die Therapie gegen den Willen von Schalke in seiner Heimat Uruguay fortsetzen, teilte der Bundesligist mit.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die siebtletzte Prüfung, die bis dahin noch aussteht, wertet Trainer Ralf Rangnick (46) als "großes, besonderes Spiel". Nicht deshalb freilich, weil er den nächsten Gegner Stuttgart knapp zwei Jahre (1999 bis 2001) selbst betreute, sondern aus diesem Grund: "Wenn wir am Samstag gewinnen, geht es nur noch um die Deutsche Meisterschaft. Die direkte Champions-League-Qualifikation haben wir dann so gut wie sicher."

Welche Taktik den achten Auswärtssieg dieser Saison ermöglichen soll, verrät Rangnick nicht. Sicher ist nur: Es wird eine andere sein als am 12. Mai 2001, als Schalke nach der 0:1-Niederlage vom Boulevard als "FC Hosenscheißer 04" verhöhnt wurde. "Es war eben damals die Philosophie der Verantwortlichen, dass zuerst die Null stehen muss", sagt Torhüter Frank Rost (31), "heute verfolgen wir ein anderes Konzept." Schalke im Jahr 2005 bemühe sich, Fußball zu spielen, "das gelingt nicht immer, aber immer öfter".

Tore von Mike Hanke (21) sind dabei zu bejubeln, Tore, die das Selbstbewusstsein des jungen Stürmers puschen und ihn, wie die Bosse meinen, manchmal über das Ziel hinausschießen lassen. Dass er zuletzt im Überschwang der Gefühle (Doppelpack gegen Nürnberg) Quervergleiche mit Ebbe Sand und Kevin Kuranyi anstellte und sich dabei zum Sieger erklärte, brachte ihm einen Tadel Rangnicks ein. "So etwas darf nicht wieder vorkommen", betonte der Trainer - und schloss die Akte.

Intensiver als mit dem stürmenden Heißsporn beschäftigt er sich mit der Besetzung seiner Abwehr, in der Mladen Krstajic (31, Gelbsperre) fehlen wird und Marcelo Bordon (29, Probleme am Hüftbeuger) wackelt. "Wir werden trotzdem eine gute Deckung haben", meint Bordon, "sowohl Waldoch wie auch Rodriguez haben ihre Klasse schon demonstriert."

Wie Rangnick feiert auch der Brasilianer ein Wiedersehen mit seinem Exklub. Dessen vortreffliches Abschneiden diskutiert Bordon häufig mit den Kollegen Kuranyi, Cacau oder Fernando Meira. Nur in dieser Woche schweigt das Telefon.
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
Wie Rangnick feiert auch der Brasilianer ein Wiedersehen mit seinem Exklub. Dessen vortreffliches Abschneiden diskutiert Bordon häufig mit den Kollegen Kuranyi, Cacau oder Fernando Meira. Nur in dieser Woche schweigt das Telefon.

und das steht heute in "Reviersport":

..unterhielt sich der 29-Jährige vor dem Knaller in Stuttgart mit einem ehemaligen Team-Kameraden und kommenden Gegenspieler. „Ich habe mit Cacau telefoniert und denke, dass er auch gewinnen will. Da habe ich gesagt,
Cacau, bleib mal ein bisschen ruhig, ich spiele ja jetzt für die andere Seite“, grinst Bordon. „Wir haben ein bisschen geflachst. Ich werde am Samstag alles für Schalke geben und ich hoffe, dass wir drei Punkte holen.“

Freunde hat der sympathische Familienvater in der Schwaben-Metropole, wo er in fünf Jahren Bundesliga zum absoluten Klasse-Kicker mit internationalem Format wuchs, noch genug. „Zu Kevin Kuranyi, Cacau und Fernando Meira
habe ich den besten Kontakt. Aber ich freue mich auch, dass ich die anderen Spieler sehe“, gibt Bordon zu. „Vielleicht unterhalten wir uns nach dem Spiel noch ein bisschen. Auf dem Platz läuft alles ganz normal ab. Da sind wir keine Freunde. Wir haben schon Respekt, aber jeder will gewinnen.“
 

zariz

Bekanntes Mitglied
verwehr dem kicker die dramatik doch nicht!! :hammer: :zahn:

"in dieser woche schweigt das telefon... in dieser woche wir scharf geschossen... da kennen die spielen keine freundschaft, verwandschaft oder homosexuelle neigungen... usw." :zwinker3:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Über den Rasen in anderen Stadien sollte sich ein Schalker net aufregen. Schleißlich haben sich ja selbst die eigenen Spieler (Rost) schon über die Wiese in der AAS aufgeregt.

Wann hat sich Rost über den Rasen beklagt? Das ist wohl schon etwas länger her. Der Rasen beim BVB und VfB war in letzter Zeit grausam. Bei unserem kann man nicht meckern.
 
voralberger schrieb:
Auswärtssieg!Auswärtssieg! :spitze: Auch wenn sich einige leute hier mit meiner meinung nicht anfreunden können... eigentlich alle.

Ja, heiz den VfBlern mal ein. Wir müssen uns so etwas auch ständig anhören.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Herr Rangnick, am vergangenen Spieltag feierte Ihre Mannschaft einen klaren 4:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg. Waren Sie mit dem Spiel des FC Schalke gegen den "Club" zufrieden?
Ralf Rangnick: "Für uns war wichtig, dass wir nach der Niederlage in Mainz die richtige Antwort gegeben haben. Das ist uns gelungen, auch wenn der Start in die Partie holprig war. Nach der Länderspielpause benötigten wir einige Zeit, um ins Spiel zu finden."

Wie erleichtert waren sie nach dem Sieg darüber, dass die Niederlage in Mainz keine Spuren bei Ihrem Team hinterlassen hat?
Ralf Rangnick: "Das Team hat auf diesen Rückschlag so reagiert wie immer, seitdem ich Trainer in Schalke bin. Dem 1:3 gegen Berlin, den schwächeren Auswärtsspielen in Kaiserslautern und Rostock sowie dem Ausscheiden im UEFA-Cup gegen Donezk folgten stets Siege. Das spricht für unsere Mannschaft."

Gegen Nürnberg überzeugte Mike Hanke mit einem Doppelpack. Sind Sie froh, dass sich durch den Nasenbeinbruch von Ebbe Sand Ihr Sturmproblem "von alleine" gelöst hat oder rechnen sie am Samstag auch mit dem Einsatz von Sand, womit Sie wieder die Qual der Wahl hätten?
Ralf Rangnick: "Derzeit sieht es nicht so aus, als würde Ebbe spielen können. Er klagt nach seinem Nasenbeinbruch über Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich gehe davon aus, dass Mike spielen wird. Wenn man alle Spieler an Bord hat, hat man als Trainer nie ein Problem."

Beim Duell Dritter gegen Zweiter fehlt beiden Teams ein wichtiger Abwehrspieler. Welcher Ausfall wird schwerer wiegen, der von Markus Babbel oder der von Mladen Krstajic?
Ralf Rangnick: "Ich vermag nicht zu beurteilen, wie schwer für den VfB der Ausfall von Markus Babbel zu verkraften ist. Für uns ist es schade, dass wir nicht auf Mladen Krstajic zurückgreifen können. Aber auch da werden wir uns etwas einfallen lassen. Wir haben auch schon Spiele in dieser Saison ohne ihn gewonnen."

Die Partie VfB – Schalke ist nicht nur das Spitzenspiel der 28. Runde, sondern für Sie als Ex-VfB-Coach sicher auch immer noch ein besonderes Spiel. Mit welchen Gefühlen denken Sie an Ihre Zeit in Stuttgart zurück?
Ralf Rangnick: "Im Rückblick überwiegen immer die angenehmen Erinnerungen. Es war nie langweilig, wir konnten einigen jungen Spielern die ersten Einsätze in der Bundesliga ermöglichen. Gern erinnere ich mich auch an den UI-Cup-Sieg und diverse Erfolge gegen Bayern München."

Der VfB siegte am vergangenen Spieltag in Bremen mit 2:1. Hat sie der dreifache Punktgewinn der Sammer-Elf im Weser-Stadion überrascht?
Ralf Rangnick: "Ehrlich gesagt ja, weil der VfB in dieser Partie auf einige wichtige Spieler verzichten musste und Bremen eigentlich sehr heimstark ist."

Hat der VfB durch den Sieg in Bremen sogar noch eine Titelchance oder ist der Kampf um die Meisterschale einzig ein Duell zwischen Schalke und den Bayern?
Ralf Rangnick: "Wenn der VfB gewinnt, ist auch er im Rennen um die Meisterschaft. Gewinnen wir, geht es für uns nur noch um Platz eins oder zwei."

Vor knapp vier Jahren verspielte Schalke durch eine unnötige 0:1-Niederlage in Stuttgart, die dem VfB den Klassenerhalt sicherte, die Vorentscheidung im Titelkampf. Haben Sie Sorgen, dass diese Niederlage noch immer nachwirken könnte?
Ralf Rangnick: "Nein, denn am Samstag werden mit Gerald Asamoah und Niels Oude Kamphuis vermutlich nur zwei Spieler von Anfang an dabei sein, die damals auf dem Platz standen."

Ihr Tipp für das Duell VfB – Schalke am Samstag?
Ralf Rangnick: "Spiele, an denen ich selbst beteiligt bin, tippe ich grundsätzlich nicht."
Quelle: VfB-HP
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wird sicher ein nettes Spiel. :spitze: Zeigen wir den Bayern mal wie ein schönes Fussballspiel aussieht :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Wird sicher ein nettes Spiel. :spitze: Zeigen wir den Bayern mal wie ein schönes Fussballspiel aussieht :floet:
Oder den Schalker Fans :floet: Aber ich denke es wird kein besonders schönes Spiel sondern ein Taktieren da keiner verlieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben