Nico van Kerckhoven verlässt den VfL

Akoa

Schönwetter-Fußballer
20050328131836.jpg

(28.03.2005 - 13:18 Uhr) Nico van Kerckhoven wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen. Am Montagmittag unterschrieb der ehemalige Schalker einen Vertrag beim belgischen Erstligisten Westerlo. Der Innenverteidiger, gerade wieder in Borussias erste Elf gerutscht, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Schon vor einigen Wochen kündigte der am Saisonbeginn von FC Schlake 04 an den Niederrhein gewechselte Nico van Kerckhoven seine Wechselabsichten an, schließlich besaß der Verteidiger lediglich einen 12-monatigen Kontrakt bei der Borussia.

»Zunächst war das Interesse von Westerlo von Anfang an sehr konkret. Es ist ein Verein mit gesunden sportlichen Ambitionen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jan Ceulemans. Außerdem ist es nicht weit von zuhause und die Mannschaft besitzt eine gute Mischung aus Jugend und erfahrenen Spieler. Normalerweise werde ich zentral in der Defensive spielen - so wie jetzt in Gladbach.«

Der Abschied aus der Bundesliga fällt dem Belgier nicht leicht:

»Sieben Jahre Bundesliga, das reicht. Ich habe hier in Deutschland eine schöne Karriere gehabt. Meine schönsten Jahre habe ich bei Schalke 04 erlebt, dort spielte ich fast immer, solange ich fit war. Bei Mönchengladbach war das weniger der Fall, obwohl ich jetzt wieder dabei bin. Ich hoffe auf einen guten Abschied aus der Bundesliga.«

Die Option, eventuell noch ein Jahr bei der Gladbacher Borussia zu spielen, hat es für Nico van Kerckhoven nicht gegeben:

»Ich habe zwar noch mit Borussia geredet, doch ich wollte am liebsten zurück nach Belgien.«

Nicht erst seit dieser Meldung steht fest, dass die Borussia auf der Position des Innenverteidigers in der kommenden Transferperiode im Sommer nachlegen wird.

Quelle:http://magazin.torfabrik.de/cms/profis/20050328131836.php
 
baerwurz schrieb:
Tschüss, und Danke für Nichts! :hand:

Bist Du nach den letzten zwei Spielen immer noch dieser Ansicht? Schade, daß es für Nico nicht so eine tolle Saison bei Euch war. Den hättet Ihr einfach mal ein paar Spiele durchspielen lassen müssen, denn der braucht immer etwas länger bis er gute Leistung bringt. Aber zumindestens freut es mich, daß Ihr auch mal sehen konntet, was der normalerweise spielen kann. Zudem ist er als Mensch auch sehr sympathisch. Menschlich eine echte Bereicherung für jede Mannschaft.
 

baerwurz

Mitglied
@Darth, ne mittlerweile ist er echt der Fels in der Brandung den ich mir von Anfang an erhofft hatte! :spitze:

Ganz wichtiger Spieler momentan! :bussi:
 
Ja, dann wird es ja ein versöhnlicher Abschied aus der Bundesliga von ihm. Wenn wir ein bißchen mehr Geld gehabt hätten, hätten wir ihn gar nicht gehen lassen. Ich habe jedenfalls die besten Erinnerungen an ihn. Und wenn man sich mal anschaut, was für Egozentriker in der bundesliga rumlaufen, dann ist so ein Nico eine absolut positve Abwechslung.
 
Oben