Nordkurve bleibt schwarz-weiß-grün

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Am frühen Donnerstagmorgen schneite die erste
Antwortmail aus dem Taunus rein, in der der Jack Wolfskin mitteilte, dass
man sich den Bedenken der Gladbacher Fanszene beugt und die schwarz-gelbe
Werbebande vor der Nordkurve in schwarz und weiß umwandelt. Damit ist erst
einmal Ruhe eingekehrt, nachdem der Schock beim Abschiedsspiel für ziemlich
viel Verärgerung sorgte. Jack Wolfskin untermauerte in genannter Rundmail
noch mal die Schwierigkeit der Entscheidung: "Wir stufen die Entscheidung
sehr kritische ein, schließlich geht es um ein weltweit einheitliches
Markenbild!"


weiter:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Schwarz auf weiß: Jack Wolfskin an der Nordkurve

111526,0.jpg

Borussias Werbepartner Jack Wolfskin verzichtet für seinen Auftritt im BORUSSIA-PARK auf einer Seite des Stadions auf sein übliches gelb-schwarzes Erscheinungsbild. Die hintere Bande hinter dem Tor in der Nordkurve, die von dem Hersteller von Outdoor-Bekleidung für die neue Saison gebucht wurde, wird den Jack-Wolfskin-Schriftzug plus Logo in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund zeigen, da sie direkt mit der Nordkurve verbunden ist.
„Wir haben uns im Interesse unserer Fans um diese Lösung bemüht“, erklärt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Die Nordkurve behandeln wir anders als den Rest des Stadions. Hier sollen Borussias schwarz-weiß-grüne Farben vorherrschen. Natürlich können wir aber nicht so weit gehen, in diesem Bereich gar keine Werbeflächen zu vermarkten. Wir haben uns vor dem Einzug in den BORUSSIA-PARK mit den Vertretern der Fans im Arbeitskreis Stadion darauf geeinigt, dass die 74 Meter breite Bande am Oberrang zwischen den Außenlinien werbefrei bleibt und für Transparente genutzt werden kann und diese Lösung wird auch Bestand haben.“

Borussias Fanbeauftragter Thomas „Tower“ Weinmann begrüßt die Regelung: „Alle Fans wissen, dass es gewisse wirtschaftliche Notwendigkeiten gibt. Diese eine Bande ist aber fest mit der Nordkurve verbunden und deshalb war es uns wichtig, dass sie in Borussias Vereinsfarben gestaltet ist.“

Ohne das Einlenken von Jack Wolfskin wäre die für den BORUSSIA-PARK gefundene Lösung freilich nicht möglich gewesen. Manfred Hell, Geschäftsführer des Unternehmens, zeigte sich aber offen für die Vorschläge der Borussen und akzeptierte die schwarz-weiße Bande: „Auch wenn wir das für uns als sehr kritische Entscheidung eingestuft haben – schließlich geht es um ein weltweit einheitliches Markenbild – habe ich die Probleme mit der Unverträglichkeit unserer Farben mit Borussias Nordkurve verstanden und in die Wege geleitet, dass rechtzeitig zum Saisonstart die Banden geändert werden. Fußball auf hohem Niveau braucht Werbung, aber er lebt von und mit den Fans. Das müssen wir respektieren.“ „Daran sieht man, dass man bei Jack Wolfskin Borussias Probleme erkannt hat“, so Schippers, „wir bedanken uns für die Art und Weise, wie diese Partnerschaft gelebt wird“.

Quelle:http://www.borussia.de/CDA/borussia_news_details,581,0,newsid-111520,de.html?PHPSESSID=2da8e37d74b9b2cd80064d91a7f144a6
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich weiß nicht, wieviel JW zahlt pro Saison....aber die werbewirksamkeit dieser Artikel ist nicht zu unterschätzen. Ich denke, dass diese Aktion von JW sicherlich die Runde in der Presse macht...

Jeder, der diese Artikel nun liest, wird fortan denken, schön das JW die Bande nicht wie üblich gelbschwarz gehalten hat...aber in Tat und Wahrheiot ist sie immer noch da...in schwarz\weiss.

Aber im Grunde genommen ziehe ich den Hut vor JW, da sie
diesen Kompromiss eingegangen sind..... :spitze:
 
Oben