Nowotny zu Dinamo Zagreb

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wurde das schon in irgendnem Thread auf Seite 31 diskutiert, oder gibts wirklich noch nix dazu? :eek:

Jens Nowotny wechselt zu Dinamo Zagreb. Dort erhält er einen Dreijahresvertrag und verdient geschätzte 3 Millionen Euro p.a.
Und bei Überstehen der Qualifikation könnte er sogar nochmals Champions League spielen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
derMoralapostel schrieb:
wurde das schon in irgendnem Thread auf Seite 31 diskutiert, oder gibts wirklich noch nix dazu? :eek:

Jens Nowotny wechselt zu Dinamo Zagreb. Dort erhält er einen Dreijahresvertrag und verdient geschätzte 3 Millionen Euro p.a.
Und bei Überstehen der Qualifikation könnte er sogar nochmals Champions League spielen.

...die jugos sind wohl nicht ganz "dicht" !
wenn das mit den 3 mios pro jahr stimmt, dann hätte man für die kohle bessere leute kriegen können.

hier stimmt das preis - leistungsverhältnis (der ist zu lahm) nicht mehr.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
derMoralapostel schrieb:
wurde das schon in irgendnem Thread auf Seite 31 diskutiert, oder gibts wirklich noch nix dazu? :eek:
Guckst du HNL-Thread
Jens Nowotny wechselt zu Dinamo Zagreb. Dort erhält er einen Dreijahresvertrag und verdient geschätzte 3 Millionen Euro p.a.
Und bei Überstehen der Qualifikation könnte er sogar nochmals Champions League spielen.
Die 3 Mio sind n Witz. Vielleicht 3 Mio Kuna. Der bekommt vielleicht die Hälfte, mehr kann sich Dinamo gar nicht leisten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
sicher? für jedes jahr? oder eher insgesamt für 3 jahre? :suspekt:
Wohl eher insgesamt. Wie gesagt, was anderes könnte Dinamo gar nicht stemmen. Das Geld müßte dann schon aus anderen Quellen kommen wie Sponsoren, dem Privatkonto Mamic's oder von "Geldgebern". :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
oder von "Geldgebern". :floet:
cafe king? :zahn:

images460481_Cafe_King.jpg
ist doch ein kroatischer premium-sponsor
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Überall steht, Nowotny bekommt 3 Mios. pro Jahr!!!

Vatreni schrieb:
Guckst du HNL-Thread
Die 3 Mio sind n Witz. Vielleicht 3 Mio Kuna. Der bekommt vielleicht die Hälfte, mehr kann sich Dinamo gar nicht leisten.
Im Kicker, der Bild, der Rheinischen Post, im Standard, etc.

".. Wien/Wigan - Jens Nowotny spielt in Zukunft für Dinamo Zagreb. Der 32-jährige Defensivspieler wechselt ablösefrei von Bayer Leverkusen zum regierenden kroatischen Meister, für den er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. "Das ist der größte Transfer unserer Klubgeschichte", ist auf der Internet-Seite von Dinamo zu lesen. Nowotny soll drei Millionen Euro im Jahr kassieren.

Nowotny, der 47 Mal den deutschen Teamdress trug, wird laut Sportmagazin Kicker am Sonntag in Zagreb präsentiert und soll in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League im Einsatz sein...". (derStandard.at)

Ich versteh's ja auch nicht, aber dann wird da vermutlich wohl doch was dran sein, wie!?!:floet:

Hier der Artikel und noch ein paar andere schnuckelige Meldungen (rechts daneben)...:zwinker3:.

PS: Nicht zu vergessen: Der extrem unsympathische, alte Abzocker und Profikläger hat ja gerade auch noch für die vorzeitige Vertragsauflösung bei Bayer schlappe 4,7 Millionen kassiert. Dazu jetzt noch die Kohle für die nä. 3 Jahre in Zagreb...., da hat wohl einer ausgesorgt, was!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
SundanceMGX schrieb:
Im Kicker, der Bild, der Rheinischen Post, im Standard, etc.

Ich versteh's ja auch nicht, aber dann wird da vermutlich wohl doch was dran sein, wie!?!:floet:
Nur dass die sich wahrscheinlich alle auf den kicker-Artikel beziehen und keine Sau mal selber nachgeforscht hat. Im "Vecernji List" steht was von 2 Mio für 3 Jahre. Das wiederum kommt mir zu wenig vor.
 

CouchCoach

Meister Fan
Vatreni schrieb:
Nur dass die sich wahrscheinlich alle auf den kicker-Artikel beziehen und keine Sau mal selber nachgeforscht hat. Im "Vecernji List" steht was von 2 Mio für 3 Jahre. Das wiederum kommt mir zu wenig vor.

Der Jens geht nicht unter 1,5 Millionen im Jahr nach Hause, das glaube ich kaum. 3 Millionen halte ich für seine Verhältnisse und Ansprüche für durchaus realistisch. Ich kenne allerdings die finanziellen Verhältnisse in Zagreb nicht.
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Vatreni schrieb:
Nur dass die sich wahrscheinlich alle auf den kicker-Artikel beziehen und keine Sau mal selber nachgeforscht hat. Im "Vecernji List" steht was von 2 Mio für 3 Jahre. Das wiederum kommt mir zu wenig vor.
Jedenfalls hat der 'Unsympath vor dem Herrn' alleine schon durch die Kohle zuletzt von Bayer für die vorzeitige Vertragsauflösung fast 5 Millionen bekommen. Wenn man's genau nimmt, eigentl. für's Nichtspielen!

Dann klagt das Ekel sogar noch auf Fortzahlung seines Gehaltes im Krankheitsfall und kriegt jetzt von Zagreb noch Millionen in den Hintern geblasen...:schmoll2: Unfassbar!

Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, scheint mir...., hihihihi...:zwinker3:.

PS: Normalerweise ist der KICKER aber mit Abstand am besten informiert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
CouchCoach schrieb:
Der Jens geht nicht unter 1,5 Millionen im Jahr nach Hause, das glaube ich kaum. 3 Millionen halte ich für seine Verhältnisse und Ansprüche für durchaus realistisch. Ich kenne allerdings die finanziellen Verhältnisse in Zagreb nicht.
Wie gesagt: Solche Summen könnte Dinamo nur durch externe Geldquellen stemmen. Die bisherigen Spitzenverdiener dürften um die 700.000€/Jahr bekommen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
SundanceMGX schrieb:
PS: Normalerweise ist der KICKER aber mit Abstand am besten informiert.
Sagen wir mal so: Im Land der Blinden ist der Einäugige König. Im kicker steht auch immer viel Mist. Nicht so schlimm wie in der Sport-Bild aber sie befinden sich auf dem Weg dorthin. :floet: Da vertrau ich doch lieber meinen Kenntnissen über die Finanzlage der kroatischen Vereine und den vereinsnahen Zeitungen wie es eben der "Vecernji" ist.
 
Vatreni schrieb:
Wie gesagt: Solche Summen könnte Dinamo nur durch externe Geldquellen stemmen. Die bisherigen Spitzenverdiener dürften um die 700.000€/Jahr bekommen.


also soweit mir bekannt ist und das aus ziemlich sicherer quelle ist da silva momentan mit knapp 250.000 euro jahresgehalt spitzenreiter, trotz sponsore etc. hat zagreb nicht so viel geld um sich solche gehälter zu leisten, man bedenke auch das ein jahr 0 cent durch nichtspielen in europa zustande kam.

soweit ich weiß und das auch aus ziemlich sicherer quelle ( leider keine online quelle die man angeben kann). bekommt er wie geschrieben ca 2. mio für ungefähr 3 jahre, bekommt aber 3 mio für 3 jahre wenn sich dinamo einmal in diesen 3 jahren für die cl qualifieziert.

denn selbst mamic ist nicht mal so blöd und zahlt 9 mio. für so nen spieler, da könnte er für des geld 2 gute junge kaufen, mit denen er noch geld verdienen könnte.

wer das mit 9 mio glaubt ist selbst schuld und wie jemand schon geschrieben hat, das hat kicker geschrieben und alle habens vom kicker übernommen.

das ist meine info und ich finde sie sehr realistisch da das mit da silva als topverdiener 100% sicher ist.

grüßle
 
Oben