Nur eine Sport- und Spielstätte unter den 50 Lieblingsorten der Deutschen...

Quincy

Ice-Fisher
Kurz-de-Borussia schrieb:
westfalenstadion_400q.jpg

Ist das Legoland?
 

CouchCoach

Meister Fan
Schabbab schrieb:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,3955783,00.html

Ohne die Bewertungsrichtlinien kritisieren zu wollen, die Liste ist schon ein wenig sehr seltsam...und nein, damit mein ich nicht das Westfalenstadion :mahnen:

Ganz objektiv betrachtet ist das Westfalenstadion sicher gewählt worden wegen der beiden Spiele bei der WM 2006 (Polen, Italien). Sicherlich die emotionalsten Spiele mit deutscher Beteiligung. Ist zumindest ein Erklärungsversuch.

Für mich ist es aber tatsächlich einer der schönsten Orte Deutschlands. :mahnen:
 

Quincy

Ice-Fisher
Diese Wuppertaler Schwebebahn vor dem Schloss Neuschwanstein? hihihihi

Die Jury (oder das Publikum) haette vermutlich auch die Strassenbahn von Wanne-Eickel nach Castrop-Rauxel vor den Eifelturm gesetzt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Flash schrieb:
Hier kann man die Liste einsehen. :hand:

Der Signal-Iduna-Park liegt übrigens 23 Plätze hinter dem Münchner Hofbräuhaus. :trink6:

Der Signal-Iduna-Park steht gar nicht in der Liste, Mister Schlaumeier. Das WESTFALENSTADION dagegen steht 7 Plätze vor dem Münchner Oktoberfest,...so viel zu deinem seltsamen Vergleich, der mich sowas von peripher interessiert...

@Schabbab: findest du? Ich denke, da sind schon einge Standorte dabei, die defintiv zum Besten gehören, was Deutschland zu bieten hat, findest du nicht?
 

CouchCoach

Meister Fan
Flash schrieb:
du hast aber in der Überschrift von Sport- und Spielstätte geschrieben. Und dass in der Rennsteigarena Sport betrieben wird, wirst du wohl nicht bestreiten wollen... :floet:

Im Übrigen kann man die Umfrage nicht wirklich ernst nehmen. Irgendein Kuhkaff hat es da auf Platz 14 geschafft, weil alle Einwohner des Ortes fleissig für ihr Dorf gevotet haben. :umfall:

Meinst du Tann? :eek: Ist eigentlich eine sehr schöne Stadt...
 

Schabbab

in Therapie
Kurz-de-Borussia schrieb:
@Schabbab: findest du? Ich denke, da sind schon einge Standorte dabei, die defintiv zum Besten gehören, was Deutschland zu bieten hat, findest du nicht?
Natürlich sind da einige sehr schöne Plätze dabei...auch Plätze, die ich weder persönlich noch dem Hörensagen nach kannte. Mir ging es lediglich um die Reihenfolge, die ist vorne vorhersagbar und hinten raus teilweise dubios.
Aus Erfahrung kann ich beispielsweise über den Nürnberger Christkindlmarkt sagen, dass er in der Liste gar nichts verloren hat, denn weder ist er schön noch hat er ein weihnachtliches Flair. Aber er zieht Touris an, aber wenn jemand von ausserhalb zweimal deswegen nach N kommt, ist ihm eigentlich nicht mehr zu helfen.
 

Schabbab

in Therapie
CouchCoach schrieb:
Meinst du Tann? :eek: Ist eigentlich eine sehr schöne Stadt...
Mag ja sein, aber wieviele Menschen in Deutschland haben vorher jemals was davon gehört? Ich nicht und ich bin sicher, ich gehöre da zur Mehrheit. Mag ja schön sein, will ich den Tannern gar nicht absprechen, aber wo ist bitte Freiburg, wo Ludwigsburg, was macht der Nürburgring da, warum der grauenvolle Nürnberger Christkindlsmarkt und nicht die Altstadt oder wenigstens die Burg...Fragen über Fragen
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Da gebe ich Dir gerne Recht, aber für was sollen die Nürnberger denn sonst stimmen? Denke, dass da bei einigen Orten sehr viel Lokalpatriotismus mitgespielt hat.

Bei aller Liebe zu meinem Verein, zu meiner Stadt und zu unserem Stadion, gibt es sicherlich noch einige Orte, die vor dem Westfalenstadion stehen könnten, aber nun ja. Lieblingsorte sind eben nicht nur Orte, die eindrucksvoll oder schön anzugucken sind, sondern Orte, an denen Menschen gerne hinkommen, weil Sie zum Teil ihres Lebens gehören. Das mag für manchen Fußball-Fan so sein und auch für jemanden, der gerne H-Bahn in Wuppertal fährt oder Glühwein in Nürnberg trinkt...
 

Schabbab

in Therapie
Kurz-de-Borussia schrieb:
Da gebe ich Dir gerne Recht, aber für was sollen die Nürnberger denn sonst stimmen? Denke, dass da bei einigen Orten sehr viel Lokalpatriotismus mitgespielt hat.
Für die Altstadt beispielsweise, die wirklich schön ist (und in der man toll trinken kann :zwinker3: ) oder wenigstens die Burg.

Kurz-de-Borussia schrieb:
Bei aller Liebe zu meinem Verein, zu meiner Stadt und zu unserem Stadion, gibt es sicherlich noch einige Orte, die vor dem Westfalenstadion stehen könnten, aber nun ja. Lieblingsorte sind eben nicht nur Orte, die eindrucksvoll oder schön anzugucken sind, sondern Orte, an denen Menschen gerne hinkommen, weil Sie zum Teil ihres Lebens gehören. Das mag für manchen Fußball-Fan so sein und auch für jemanden, der gerne H-Bahn in Wuppertal fährt oder Glühwein in Nürnberg trinkt...
Du hast ja recht, aber für mich liest sich die Liste mehr wie ein Roughcut für nen neuen Reiseführer für die Chinesen. :suspekt: Dabei fällt mir auf, dass die Rüdesheimer Drosselgasse fehlt :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Schabbab schrieb:
Mag ja sein, aber wieviele Menschen in Deutschland haben vorher jemals was davon gehört? Ich nicht und ich bin sicher, ich gehöre da zur Mehrheit. Mag ja schön sein, will ich den Tannern gar nicht absprechen, aber wo ist bitte Freiburg, wo Ludwigsburg, was macht der Nürburgring da, warum der grauenvolle Nürnberger Christkindlsmarkt und nicht die Altstadt oder wenigstens die Burg...Fragen über Fragen

Frag die Leute, ich habe da nicht mit abgestimmt. Mir fehlt auch noch Berlin- Kreuzberg(mein voller ernst).
Oder der Teutoburger Wald, die Alpen....

Hast sicher recht das einiges dort fehlt.
 

Schabbab

in Therapie
CouchCoach schrieb:
Frag die Leute, ich habe da nicht mit abgestimmt. Mir fehlt auch noch Berlin- Kreuzberg(mein voller ernst).
Oder der Teutoburger Wald, die Alpen....
Von Berlin is was drin, das muss reichen und das Hermannsdenkmal taucht auch auf (Pl. 44) :zwinker3: [/QUOTE]
 

Flash

Bienenkönigin
Schabbab schrieb:
Aus Erfahrung kann ich beispielsweise über den Nürnberger Christkindlmarkt sagen, dass er in der Liste gar nichts verloren hat, denn weder ist er schön noch hat er ein weihnachtliches Flair.
Richtig, die Stände sehen teilweise aus wie die Marktstände auf einem x-beliebigen Wochenmarkt. Da hat mir der Stuttgarter Weihnachtsmarkt (wo auf den Dächern der Hütten Märchenszenen zu bewundern waren) bei weitem besser gefallen. :spitze:
 
Oben