Nuri Sahin wechselt zu Feynoord Rotterdam

German_Ice

Bekanntes Mitglied
und warum will man Ihn nicht beim BVB an den Stamm fuehren ? ICh mein ueberall reden Sie von eigener Jugend, aber wenn es dann um die Wurst geht leiht man Sie halt aus, na das nenn ich grosses Vetrauen, wenn der junge in Rotterdam einschlaegt ist er wech aus der Buli. Gute Leistung

Wieso sollte er dann "weg sein" ? :suspekt:
Grade wenn er in Rotterdam Leistung bringt, hat er gute Chancen, sich auch beim BVB durchzusetzen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
es gibt nicht viel Moeglichkeiten was die Zukunft des jungen Spielrs betreffen.

Wird er zum Stamm kann Ihn der BvB vergessen, hat keinen er Erfolg bei den Hollaendern, bleibt er auf dem gleichen Niveau und wird fuer ein Appel und Ei an Rostock verkauft.

Wie gesagt, den Typen haette man behalten sollen. Somit hat man aber jetzt den entgueltigen Abschied eines eigenen Talentes in Kauf genommen.
Hö? Der Vertrag läuft zwischen dem BVB und Feynoord über eine Ausleihdauer von einem Jahr, ohne Option auf Verlängerung oder Verpflichtung.
Den Spieler hat der Verein ganz sicher nicht verloren, schon gar nicht, wenn der "Typ" davon spricht, das Team in einigen Jahren führen zu wollen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Hö? Der Vertrag läuft zwischen dem BVB und Feynoord über eine Ausleihdauer von einem Jahr, ohne Option auf Verlängerung oder Verpflichtung. Den Spieler hat der Verein ganz sicher nicht verloren, schon gar nicht, wenn der "Typ" davon spricht, das Team in einigen Jahren führen zu wollen.
das habe ich nicht gewusst.

Ich meinte das auch eher generell, da oefters Spieler die ausgeliehen werden, und dann beim Verein einschlagen auch uebernommen werden. Waere nicht as erste mal.

Abere vielleicht ist es hier ja anders.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
das habe ich nicht gewusst.

Ich meinte das auch eher generell, da oefters Spieler die ausgeliehen werden, und dann beim Verein einschlagen auch uebernommen werden. Waere nicht as erste mal.

Abere vielleicht ist es hier ja anders.

Ich denke man hofft beim BVB sogar, dass Sahin mächtig einschlägt in Rotterdam. Am Ende könnte Feyenoord soviel bieten wie sie wollen, Nuri würde man trotzdem nicht abgeben. Man hat schon zahlreiche Angebote von europäischen Spitzenklubs ignoriert und alles andere wäre auch fatal und inakzeptabel.

Wobei ich weiterhin nicht verstehe, wie man einem gerade mal 18-jährigen die Optionen Stammplatz oder Gang ins Nichts vorhersagt. Andere Top-Talente in diesem Alter träumen davon, bereits 47 Profi-Einsätze auf dem Buckel zu haben.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich denke man hofft beim BVB sogar, dass Sahin mächtig einschlägt in Rotterdam. Am Ende könnte Feyenoord soviel bieten wie sie wollen, Nuri würde man trotzdem nicht abgeben. Man hat schon zahlreiche Angebote von europäischen Spitzenklubs ignoriert und alles andere wäre auch fatal und inakzeptabel.

Wobei ich weiterhin nicht verstehe, wie man einem gerade mal 18-jährigen die Optionen Stammplatz oder Gang ins Nichts vorhersagt. Andere Top-Talente in diesem Alter träumen davon, bereits 47 Profi-Einsätze auf dem Buckel zu haben.
zum letzteren, weil ich der Meinung bin das Eigengewaechs solle weiterhin beim BvB bleiben
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
zum letzteren, weil ich der Meinung bin das Eigengewaechs solle weiterhin beim BvB bleiben

Wenn er dort nun mal nicht mehr so viel spielen würde :zucken:
Das Mittelfeld des BVB ist zur Zeit überbesetzt, da ist die logische Konsequenz, dass das "schwächste Glied" am meisten darunter leidet - was hier auf Grund seines Alters auf Sahin zutrifft.

Da finde ich es doch vorteilhaft, wenn man ihn zu Feyenoord schickt, wo das Mittelfeld ja offenbar unterbesetzt ist, und Sahin auch mal etwas Verantwortung übernehmen kann. Was er drauf hat, haben wir 05/06 gesehen - zu dieser Form muss er einfach nur zurückfinden.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Wenn er dort nun mal nicht mehr so viel spielen würde :zucken:
Das Mittelfeld des BVB ist zur Zeit überbesetzt, da ist die logische Konsequenz, dass das "schwächste Glied" am meisten darunter leidet - was hier auf Grund seines Alters auf Sahin zutrifft.

Da finde ich es doch vorteilhaft, wenn man ihn zu Feyenoord schickt, wo das Mittelfeld ja offenbar unterbesetzt ist, und Sahin auch mal etwas Verantwortung übernehmen kann. Was er drauf hat, haben wir 05/06 gesehen - zu dieser Form muss er einfach nur zurückfinden.
hast Ja nicht unrecht, aber mit dem Risiko das Eigengewaechs zu verlieren. Lass uns in enem Jahr ueber den Sahin das gleiche besprechen, falls kein Streik oder sowas uns unterbricht :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
hast Ja nicht unrecht, aber mit dem Risiko das Eigengewaechs zu verlieren. Lass uns in enem Jahr ueber den Sahin das gleiche besprechen, falls kein Streik oder sowas uns unterbricht :zwinker3:

Ok, in einem Jahr an selber Stelle :mahnen:
Ach ja:
nuuuri.jpg
:fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Am Ende könnte Feyenoord soviel bieten wie sie wollen, Nuri würde man trotzdem nicht abgeben. Man hat schon zahlreiche Angebote von europäischen Spitzenklubs ignoriert und alles andere wäre auch fatal und inakzeptabel.

Wenn Sahin in einem Jahr zurückkommt läuft sein Vertrag allerdings auch nur noch ein Jahr. Sollte er sich dann erneut beim BVB nicht durchsetzen, holt ihn Feyenoord oder jemand anders anschließend halt ablösefrei.
 
Westline zur Sahin-Ausleihe

Dortmund (wl) - Borussia Dortmund hat schnell auf das Überangebot an Mittelfeldspielern reagiert. Der in seinen Leistungen hinter den Erwartungen zurückgebliebene Nuri Sahin (19) wird ausgeliehen. Sein neuer Arbeitgeber ist der Klub des ehemaligen BVB-Trainers Bert van Marwijk: Feyenoord Rotterdam.


BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte Donnerstag Mittag: "Ja, Nuri absolviert gerade den Medizin-Check in Holland. Wir möchten ihn für ein Jahr ausleihen und gehen davon aus, dass alles zeitnah über die Bühne geht."

Mündlich herrschte wenig später Klarheit. Feyenoord entschädigt den BVB demnach mit einer fünfstelligen Summe. Im Falle sportlicher Erfolge würde es sechsstellig. "Die Ablösesumme war eines der unwichtigsten Themen. Sahin sollte einfach die Möglichkeit gegeben werden, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln", betont Zorc.

Umschulung auf zentral-defensive Ausrichtung?

Feyenoords Wunsch nach einer Kaufoption lehnte der BVB ab: "Das kam nie in Frage. Ich habe Nuri auch erklärt, dass es sich hier nicht um eine Abschiebung handelt. Nur er und wir bestimmen in einem Jahr, wohin für ihn die Reise geht", sagt Zorc.

Sahin, jüngster türkischer Nationalspieler und jüngster Bundesligatorschütze aller Zeiten, hatte sich vor allem wegen eines Dynamik-Defizites in Dortmund nicht durchsetzen können. Dem Vernehmen nach erwägt Bert van Marwijk nun die Umschulung zum zentral-defensiven Mittelfeldmann. Zorc: "Ob er die Position 6, 8 oder 10 spielt, ist mir völlig egal. Hauptsache, er spielt!"

Der junge Türke – vor zwei Jahren von Arsenal Londons Trainer Arsene Wenger als "größtes europäischen Talent seines Jahrgangs" geadelt – konnte sich offenbar erst nach langen Gesprächen dazu durchringen, Dortmund zu verlassen. Er gab noch am Mittwoch den Glauben zu Protokoll, "dass ich diese Mannschaft irgendwann führen kann". Theoretisch besteht die Chance weiterhin.

Quelle: Westline
 

CouchCoach

Meister Fan
. Doch wenn ich immer etwas von "Förderer BvM" lese wird mir etwas mulmig. Van Marwijk ist nen toller Kerl, unbestritten, aber man darf auch nicht vergessen, dass er Sahin nicht immer vorsichtig angefasst hat. Erinner mich da an die Strafrunde nach dem Bayern-Spiel letztes Jahr, als er acht Spieltage nicht mehr ran durfte.

Kann ich so nicht stehen lassen, obwohl ich nicht bestreiten will, dass du mehr Einblicke hast als ich.

Das er Sahin jetzt ausleihen lässt, zeigt eigentlich das er auch Vertrauen zu diesem Spieler hat.
Mein Eindruck war immer, dass er sehr viel von Sahin zeigt und ihn immer dann nicht gebracht hat, wenn es auch nötig war. Sahin hat letzte Saison sicher unter seinen Möglichkeiten gespielt, in Dortmund war die sportliche Saison nicht wirklich leicht, dazu kam noch so Unruhe auf.
Ich denke was besseres konnte Sahin nicht passieren, wenn er irgendwo die Chance hat bei einem "größeren" Club zu spielen, dann in Arnheim!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Zorc: "Ob er die Position 6, 8 oder 10 spielt, ist mir völlig egal. Hauptsache, er spielt!"

Das ist schon wieder der Spruch des Monats!

Was dem Idioten nicht alles egal sit. Natürlich könnte man sich jetzt mal zusammensetzen und überlegen auf welcher Position für Nuri sowohl bei feynoord aktuell und beim BVB in einem Jahr Platz ist und welche Position seinen Qualitäten am ehesten entsprechen, aber nein, Herrn Zorc ist das egal!

Natürlich ist ihm das egal. Wie sollte es auch anders sein. Was erwartet man auch von einem Sport-Direktor. :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :hammer:

Da lässt die Inkompetenz schon wieder Gletscher schmelzen! :schimpf: :hammer:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
bvb.de schrieb:
...sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der allerdings auch das Angestrebte Ausleih-Geschäft mit Feyenoord noch nicht als perfekt melden kann: "Es sind noch einige Dinge zu klären." Frühestens am Freitag Nachmittag könne Vollzug gemeldet werden.

nuuuri.jpg

Muss ich das verstehen? :suspekt:
Den Artikel gabs heute, die Vorstellung Sahins bei Feyenoord gestern...
 
Wird er zum Stamm kann Ihn der BvB vergessen
Warum? Er kommt wie gesagt zunächst mal nach Dortmund zurück und möchte sich dort später durchsetzten, siehe bereits genannte Zitate? Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass er nach dem Jahr in Holland vom BVB weg will, wenngleich die Vertragssituation (bis 2009 beim BVB) sicher nicht ganz ideal ist, das stimmt...
 
Das schöne ist wohl, der Van Marwijk hat keine Angst um so junge Spieler viel Vertrauen zu geben. Er darf Spiel nach Spiel nach Spiel spielen, und auch wenn er nicht gut spielt kriegt er noch ein Spiel. Und noch eins. :spitze:

Und wie einer hieroben gesagt hat, er ist nicht sehr schnell? Das ist nicht so wichtig, gerade in Holland kriegt man recht viel Spielraum.

Der junge Kerl kann schon eine kleine Sensation werden, das wär auch gut für Borussia :)
 
Sahin...ist das nicht der, bei dem Integration mal wieder völlig versagt hat...(wen dieser Satz anstacheln soll, weiß der Betroffene *g*)
 
B

beribert

Guest
Ich kann keinen Sinn in diesem Satz erkennen... :suspekt:

Wenn du davon nicht angestachelt wirst, dann bist du auch nicht der "Auserwählte"....

Ich verstehe den Sinn übrigens auch nicht. Also bin ich auch nicht betroffen. Es wird sicher spannend sein, zu erfahren, wer denn dieser "geheimnisvolle Auserwählte" ist, der diese Nachricht entschlüsseln kann. :hammer:
 
Oben