oh captain mein captain

zariz

Bekanntes Mitglied
ja wer wirds denn jetzt für die kommende saison. wolf soldo ist in vfb rente, und sein vertreter zur zeit außer gefecht + fraglich ob stammkraft...

was meint ihr? ich hätte gerne meira. und außer ihm, hildebrand, meißner kommt wohl kaum noch jemand in frage.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
und noch ein kleiner kicker-bericht von meinem liebling hinterher :floet:

Der Brief kam vor ein paar Tagen. Es folgte ein Vier-Augen-Gespräch mit Teammanager Horst Heldt und ein vorgezogener Trainingsstart - bei den Amateuren, mit denen Mario Carevic am Dienstag die Saison begann. Das erste Opfer der harten Welle. "Ein Schlag ins Gesicht.
Ich werde demnächst mit meinem Berater ein Gespräch mit dem VfB suchen", sagt der Ausgemusterte, dem es in der Pause nicht gelang, einen Klub zu finden. "Es gab keine konkreten Angebote."
Carevic (Vertrag bis 2008) hat es nicht rechtzeitig vom Hof geschafft. Im Gegensatz zu Grönkjaer (FC Kopenhagen), Tiffert (RB Salzburg) oder Hinkel (FC Sevilla). Sie werden zum Trainingsauftakt der VfB-Profis am Samstag ebenso fehlen wie die WM-Spieler sowie Centurion (soll in Argentinien bleiben) und Elson (Cruzeiro Belo Horizonte), die unerwünscht sind. Neu zum Kader stoßen neben da Silva (Mainz), Hilbert (Fürth), Farnerud (Straßburg) die Amateure Michael Langer (21, Tor), Serdar Tasci (19, Abwehr) und Bernd Nehrig (19, Sturm).

Juan Pablo Sorin (30) wird nicht dabei sein. Der argentinische WM-Kapitän von Villarreal (Vertrag bis 2008) wird in Europa angeboten, um im Zuge der WM einen höher dotierten Vertrag zu bekommen. Da dieser derzeit bei 2,6 Millionen Euro netto Jahresgehalt liegt und rund sechs Millionen Ablöse fällig wären, hat sich dieses Thema für den VfB, der ebenfalls kontaktiert wurde, wohl erledigt.

Möglicherweise kommt aber trotzdem der eine oder andere WM-Spieler nach Stuttgart: Unbestätigten Meldungen zufolge sollen die Schwaben Interesse an Mexikos Pavel Pardo (29, CF America) haben. Es soll sogar erste Gespräche mit dem defensiven Mittelfeldspieler gegeben haben. Pardo, der zu den Stützen der mexikanischen Auswahl (130 Länderspiele) zählt, meinte am Rande der WM: "Die Bundesliga reizt mich." Und wohl auch seinen Landsmann und Mitspieler Francisco Fonseca (26, CD Cruz Azul), ein wuchtiger Stoßstürmer, der ebenfalls mit dem VfB in Verbindung gebracht wird. Trainer Armin Veh äußert sich nicht zu Namen ("davon habe ich nichts") und bis auf weiteres auch nicht zu Saisonzielen: "Erst wenn der Kader steht, kann ich sagen, wohin der Weg geht."
ich weiß nicht ob lachen, weinen oder das vfb-clubhaus in brand stecken soll
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Denke auch, einer von den beiden. Ist nur die Frage wer von beiden das bessere Standing bei seinen Teamkollegen hat
 

Baldrick

Póg mo thóin
zariz schrieb:
und noch ein kleiner kicker-bericht von meinem liebling hinterher :floet:

ich weiß nicht ob lachen, weinen oder das vfb-clubhaus in brand stecken soll

Erst weinen, dann das Clubhaus in Brand stecken und zum Schluß hysterisch lachen... :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Meira oder Hildebrand werden das Rennen machen.

MFG!
meißner halte ich für angebrachter, im vergleich zu hildegard. ist aber wie gesagt fraglich, ob er sich einen stammplatz erspielt.
meira for präsident - er hätte es verdient, ist der letzte echte star des teams und spricht mittlerweile fast perfektes deutsch. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
meira for präsident - er hätte es verdient, ist der letzte echte star des teams und spricht mittlerweile fast perfektes deutsch. :spitze:
Richtig. Darüber hinaus ist er imho auch noch ein echter Führungsspieler. Würde also passen.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Richtig. Darüber hinaus ist er imho auch noch ein echter Führungsspieler. Würde also passen.

MFG!
ok... eigentlich können wir das thema wieder schließen... scheint eindeutig zu sein :zahn:
 

ammian

Aktives Mitglied
Ist der VfB am Rand der Pleite? :eek: Die vergangene Saison lief ja nun nicht unbedingt zufriedenstellend und wenn ich mir die Neuzugänge so ansehe, kann ich auch nicht erkennen, dass es in der nächsten besser laufen wird. :suspekt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ammian schrieb:
Ist der VfB am Rand der Pleite? :eek: Die vergangene Saison lief ja nun nicht unbedingt zufriedenstellend und wenn ich mir die Neuzugänge so ansehe, kann ich auch nicht erkennen, dass es in der nächsten besser laufen wird. :suspekt:
willkommen im club :floet:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
zariz schrieb:
ja wer wirds denn jetzt für die kommende saison. wolf soldo ist in vfb rente, und sein vertreter zur zeit außer gefecht + fraglich ob stammkraft...

was meint ihr? ich hätte gerne meira. und außer ihm, hildebrand, meißner kommt wohl kaum noch jemand in frage.

In dem Fall gibt es nur eine Antwort: Carpe diem!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Switch schrieb:
Schon klar, Club der toten Dichter.
Aber wo passt da das carpe diem (nutze den Tag) hin/rein?

Der Satz "Carpe Diem" ist einer der Schlüsselsätze beim Club der toten Dichter.

Zariz schrieb: Oh Captain mein captain; meine Antwort hierauf war: Carpe diem.
 
Oben