Olli Kahns Abschiedsspiel - ein Großer hört heute auf!

netzGnom

Schlaumeier
kahn hat (jedenfalls aus meiner sicht) die meiste zeit nun wirklich beim falschesten aller clubs gespielt und das was man über die medien so von seiner art,seinem charakter mitbekommen hat ließ mich nie das bedürfnis verspüren ihn in meinem freundeskreis zu haben

hätte er nicht bei diesem "falschen" Club gespielt, hättest Du diese Nebengeräusche gar nicht erfahren.

Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass es ein großes Thema war, als 2006 ein ehemaliger Blauer mit knapp zwei Promille erwischt wurde, aber bei Kahn wurde ein medialer Bohei veranstaltet, weil er seinen Ferrari mal auf einem Gehsteig parkte.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
hätte er nicht bei diesem "falschen" Club gespielt, hättest Du diese Nebengeräusche gar nicht erfahren.

Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass es ein großes Thema war, als 2006 ein ehemaliger Blauer mit knapp zwei Promille erwischt wurde, aber bei Kahn wurde ein medialer Bohei veranstaltet, weil er seinen Ferrari mal auf einem Gehsteig parkte.


Und solche Beispiele gibts noch jede Menge.

Hat Kahn schon mal einem Torschützen, der den Ball aus dem Tor holen will, mit voller Absicht den Ellenbogen in den Magen gerammt? Das Nasepobeln mit einem Torhüterhandschuh ist natürlich bedeutend schlimmer. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
...Bei seinem Nachfolger im Nationalteam gibt es solche Szenen, nur vergisst man das schneller, als bei einem Kahn.

man wird bei seinem nachfolger ALLES schneller vergessen,als bei kahn!:mahnen:
gute/sehr gute torhüter gab`s/gibt`s in der fußballwelt (und speziell auch in D) relativ viele.
die liga ,in der kahn spielte ,wird immer nur ganz wenigen vorbehalten sein......und an die erinnert man sich halt eher....auch an ihre weniger rühmlichen taten.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Kahn war bis in die letzte Haarspitze vom Ehrgeiz zerfressen. Sportlich bringt dich das in den Olymp, menschlich bleibt wohl was auf der Strecke.

kahnsinn schrieb:
Der Kahnsinn verlässt den Platz und treibt sein Unwesen nun nur noch in diesem Forum.

Und beim ZDF. :mahnen::lachtot:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Also der Kahn hat dieses Abschiedsspiel wirklich verdient und ich hoffe es wird einen gebührenden Rahmen geben. Wie ich im anderen Thema schon schrieb: die Affengeräusche lassen die Zuschauer hoffentlich wenigstens an diesem Abend mal sein...auf der anderen Seite wärs dann wohl kein Original Oliver-Kahn-Spiel :floet:

Ich hoffe seine Mannschaft lässt den Olli aber nicht zu sehr hängen, denn:

"Titan, Titan! Ohne Abwehr ist nichts mit Titan!"
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Darf man erwähhen das Spiele Verein gegen Nationalmannschaft absolut bescheuert sind?


Vor allem, weil die Nationelf erfahrungsgemäß da eh keine Chance hat... :zwinker3:


Aber darf man erwähnen, dass der Sinn eines Abschiedsspiels weniger im sportlichen Bereich liegt, sondern dass man insbesondere in diesem Fall einfach sicher gehen will, dass besagter Spieler nicht nochmal zurückkommt? :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vor allem, weil die Nationelf erfahrungsgemäß da eh keine Chance hat... :zwinker3:


Aber darf man erwähnen, dass der Sinn eines Abschiedsspiels weniger im sportlichen Bereich liegt, sondern dass man insbesondere in diesem Fall einfach sicher gehen will, dass besagter Spieler nicht nochmal zurückkommt? :zwinker3:

Klar darfst du das aber ich sehe das auch nicht im sportlichen bereich. Nur hätte man da dann wohl einen anderen termin wählen müssen um was anderes auf die Beine zu stellen
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
hätte er nicht bei diesem "falschen" Club gespielt, hättest Du diese Nebengeräusche gar nicht erfahren.

ich denke bei kahn kamen zwei dinge zusammen:

1)zu seiner stärksten zeit war er der beste seines fachs weltweit.

2)in dieser zeit spielte er beim nationalen marktführer und einzigen deutschen global (mit)player.

diese kombination führte dazu,dass seine "sünden" medienmäßig genauso übertrieben aufgearbeitet wurden,wie über einen gewissen zeitraum jeder durchschnitts-save zur "weltklasseparade" hochsterilisiert wurde.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Solche privaten Dinge kommen - sofern die Story der BLÖD, Herzblatt, Neue Revue oder sonst was überhaupt stimmt - ja Gott sei Dank in anderen Familien niemals nicht vor.

Macht das das verhalten besser? Nein. In anderen Fällen ist dann genau so zu beurteilen ist wie bei einem kahn. Nämlich unterste Schublade und absolut niveaulos.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Solche privaten Dinge kommen...ja Gott sei Dank in anderen Familien niemals nicht vor.
Was die Sache trotzdem nicht besser macht. War einfach eine scheiß Aktion von ihm (ums noch milde auszudrücken), das kann man auch nicht damit entschuldigen dass das so viele andere Männer auch machen.

Freilich geht uns aber das Privatleben des Olli Kahn auch nix an. Und zum Glück wird ja auch nicht der Mensch sondern der Sportler Oliver Kahn verabschiedet.
 
Oben