Olli Kahns Abschiedsspiel - ein Großer hört heute auf!

netzGnom

Schlaumeier
tut sich das Brimborium eigentlich jemand an? ich werd es mir wohl nicht antun, höchstens wenn es heute Abend schüttet und man nicht irgendwo draußen sitzen kann.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ein Großer hört heute auf

Da es ja noch niemand erwähnt hat.

Heute ist ein historischer Tag:

Oliver Kahn, einer der beliebtesten Torhüter aller Zeiten, bestreitet sein Abschiedspiel. :hail:

Der Kahnsinn verlässt den Platz und treibt sein Unwesen nun nur noch in diesem Forum.

Servus, Oli.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Da es ja noch niemand erwähnt hat.

Heute ist ein historischer Tag:

Oliver Kahn, einer der beliebtesten Torhüter aller Zeiten, bestreitet sein Abschiedspiel. :hail:

Der Kahnsinn verlässt den Platz und treibt sein Unwesen nun nur noch in diesem Forum.

Servus, Oli.

Keine Frage..ein Großer und einer der Besten.

Aber war der tatsächlich beliebt???:suspekt::zwinker3:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Für ´nen Torwart ist er doch gar nicht sooo groß mit seinen 1,88m :zwinker3:

Nein, irgendwie schade dass er aufhört. Über mehrere Jahre war er nicht nur eine Kultfigur, sondern vielleicht auch der beste Torwart der Welt.

Ich werde mir das Abschiedsspiel auf jeden Fall ansehen und hoffe dass die Zuschauer zur Abwechslung mal auf irgendwelche Affengeräusche verzichten werden.

Mach´s gut, Titan!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bei den Bayernfans ja. Aber da waren das auch Effe und Loddar... :floet:


Das sind allesamt völlig unterschiedliche Typen-

Der Effe war aufgrund seiner Arroganz nie so richtig beliebt, allerdings war er als Führungsspieler auf dem Platz mehr als respektiert.

Bei Loddar muss man unterscheiden: Mit ihm ging es rapide bergab, als er aktiv mit dem Fussball aufhörte und sein Plappermäulchen in der Vordergrund trat. Als Fussballer ein absolutes Vorbild, danach ein Mensch mit fragwürdigem Charakter.

Bei Kahn überwiegt der Respekt vor seinem unbändigen Willen, maximalen Erfolg zu erzielen. Die Sympathiewerte blieben dabei auf der Strecke, das hat er wohl bewusst in Kauf genommen. Geradezu symptomatisch bei ihm, ist die Tatsache, dass ihm jetzt noch vereinzelte Szenen aus den Spielen gegen Dortmund oder Bremen aufgetischt werden, die zwar äußerst kurios und spektakulär für die Medien waren, nie aber etwas passiert ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Kahn einen Spieler verletzt hat, umgekehrt schon. Bei seinem Nachfolger im Nationalteam gibt es solche Szenen, nur vergisst man das schneller, als bei einem Kahn.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Bei den Bayernfans ja. Aber da waren das auch Effe und Loddar... :floet:
die drei haben ja auch eine reihe von gemeinsamkeiten.

alle waren sie nicht unbedingt sympathieträger(um das mal ganz vorsichtig auszudrücken...:zwinker3:),aber zu ihrer zeit halt so unglaublich stark und wichtig für ihr team,dass sie eben genau den unterschied ausgemacht haben,der sich in siegen,titeln und triumphen ausdrückt.

diese art von spielern mag man nur,wenn sie beim eigenen verein spielen.


kahn hat (jedenfalls aus meiner sicht) die meiste zeit nun wirklich beim falschesten aller clubs gespielt und das was man über die medien so von seiner art,seinem charakter mitbekommen hat ließ mich nie das bedürfnis verspüren ihn in meinem freundeskreis zu haben,aber verdammt nochmal,was war das für ein gewaltiger keeper!!!

es wird ihm herzlich egal sein,aber den tiefen respekt eines der blauesten aller löwen(meine wenigkeit) für seine bärenstarken sportlichen leistungen hat er jedenfalls.
 
Oben