Organisation des deutschen Fußballnachwuchses krankt...

Sandmann

Europas Thron!!!
muffy1971 schrieb:
naja sandy so einfach is das auch nicht
ich bin selbst kommunalpolitisch aktiv, das problem ist ganz einfach das die kommunen allesamt kein geld haben, das hängt nicht am fck....sondern daran das die spd regierung immer mehr kosten auf die kommunen abwälzt..
Sag ich ja auch gar nicht, ich sage ja nur das es mit daran hängt, weil der Sportstättenbau ist ja glaube ich Kreissache, wenn ich mich Recht erinnere. Ich selber kenne den Herrn der bei uns beim Sportbund die Gelder an Vereine vergibt, Verwandschaft :zwinker3: , er hat mir erzählt das er im Jahr 2003 so viele Gelder wie noch nie zuvor verteilt hat, mit der Anweisung der Landesregierung: Weil der Süden von RLP soviel bekommt (Kaiserslautern und Pirmasens), muss der Norden auch was bekommen. So aber wer soll das Geld bekommen ? Die Vereine wo es sich dann auch nachher für das Land lohnt. So bekam die TuS ein wenig Geld, der FV Engers, und die anderen kleinen Vereine die allerdings bereits seit mehr als 7 Jahren auf einen Rasenplatz warten.
 

muffy1971

RodalBär
klar aber wenn es dem kommunen gut ginge wäre es kein problem so einen sportzplatz mitzufinanzieren.....ich bin auch dran den hartplatz in unserem "sportzentrum" in ein kunstrasenplatz umzurüsten, aber das wird wohl nur ein traum sein....
 

Sandmann

Europas Thron!!!
muffy1971 schrieb:
klar aber wenn es dem kommunen gut ginge wäre es kein problem so einen sportzplatz mitzufinanzieren
Leider ist es ja nicht so, aber den Kommunen in RLP geht es ja noch relativ gut.Seit der ICE Strecke geht es auch meiner Heimatgemeinde wieder besser, die Bauplatzpreise sind gestiegen und die Bauplätze gehen trotzdem weg wie warme Semmeln...
 

muffy1971

RodalBär
leider gilt das nicht für die westpfalz, wir sind wohl sowas wie das stiefkind in rlp...
ein weiteres problem ist unsere nähe zu pirmasens, die mit geldern fast schon zugeworfen werden....

wir durften in den letzten jahren keine freiwillige leistungen (zuschüsse) an vereine geben, selbst für ein zuschuß antrag in höhe von 500 € für die anschaffung eines defibrilators für unsere große turnhalle benötigten wir die genehmigung der kommunalaufsicht........
 

gary

Bekanntes Mitglied
muffy1971 schrieb:
.....ich bin auch dran den hartplatz in unserem "sportzentrum" in ein kunstrasenplatz umzurüsten, ...

Das ist bei uns gerade in Arbeit :spitze:
Als mitgliedsstarker Verein sind es vermutlich aber auch andere Vorraussetzungen. Auf Hilfe der Stadt hätte man sicher lange warten können, Hier fließt das Geld durch Hallennutzungsgebühren u.ä. mittlerweile eher umgekehrt :suspekt:
 

muffy1971

RodalBär
naja die mitglieder wären ja durchaus auch bereit mitzuhelfen

die haben auch in eigenregie ein kleinfeldrasenplatz angelegt und bezahlt...
nur hat sich jetzt rausgestellt das die abmessungen nicht den anforderung des südwestdeutschenfußballbund entsprechen.............jtzt wird er nur als trainingsplatz genutzt........
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Die E-Jugend des FC Isny steht in Runde II des WFV-Hallenpokals. Zwar nicht besonders glorreich gespielt, aber es hat gereicht.
 
Oben