"Papa" Heinz Weisener ist tot

mendiculus

MODEFAN
Ein ganz grosser Sankt Paulianer wurde Heute zu höheren Aufgaben abberufen :

St. Paulis Ex-Präsident Heinz Weisener gestorben

Hamburg (dpa/lno) - Heinz Weisener, ehemaliger Präsident des früheren Fußball-Bundesligisten FC St. Pauli, ist tot. Wie der Verein am Freitag mitteilte, ist der Hamburger Architekt am Donnerstag im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Weisener war von 1990 bis 2000 Präsident des Hamburger Stadtteil-Clubs. In seiner Amtszeit spielte der heutige Regionalligist St. Pauli drei Spielzeiten in der 1. und sieben Serien in der 2. Bundesliga. Der amtierende Präsident Corny Littmann würdigte Weisener als «herausragende Persönlichkeit» und «Vaterfigur».

Mach es gut, Papa Heinz !

Ohne Dich hätte ich die schönsten Tage meiner Jugendzeit nicht erlebt. Leider wirst auch Du Dein verdientes "Ehrenmal" erst posthum von den Menschen bekommen !

You`ll never walk alone, Papa Heinz.........
 

mendiculus

MODEFAN
Ich schäme mich fast dafür, zu Zeiten der Verteufelung seiner Person, den Leuten immer wieder gesagt zu haben, dass er sein Denkmal als Einzigartigkeit bei Sankt Pauli bekommen wird. Das es aber leider, wie so häufig erst passieren wird, wenn er tot ist.

Und Ihr werdet sehen. Es ist eine SCHANDE ! Kaum ist er tot, werden fast ALLE gut über ihn reden.


Und er wird in ein paar Jahren sein verdientes Denkmal bekommen.

Papa Heinz ! Für mich und tausend Andere wirst Du unvergesslich bleiben ! Du warst der beste Präsident, den wir hatten ! DANKE
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mendiculus schrieb:
Ich schäme mich fast dafür, zu Zeiten der Verteufelung seiner Person, den Leuten immer wieder gesagt zu haben, dass er sein Denkmal als Einzigartigkeit bei Sankt Pauli bekommen wird. Das es aber leider, wie so häufig erst passieren wird, wenn er tot ist.

Und Ihr werdet sehen. Es ist eine SCHANDE ! Kaum ist er tot, werden fast ALLE gut über ihn reden.


Und er wird in ein paar Jahren sein verdientes Denkmal bekommen.

Papa Heinz ! Für mich und tausend Andere wirst Du unvergesslich bleiben ! Du warst der beste Präsident, den wir hatten ! DANKE

Man weiß er ja wer nicht gut über ihn geredet hat. Schaun mer mal wie diese Leute sich jetzt verhalten
 

Bushaltestelle

Mitglied
Auch wenn es an dieser Stelle unpassend ist:

Man wirft Papa Heinz vor, er hätte den Verein autokratisch in Alleinregie geführt. Dringende Probleme im Verein wurden vertagt, da Weisener ständig die Finanzlöcher aus seiner Privatschatulle stopfte. So hing der Vreein immer am Tropf von Papa und lernte es nicht, solide zu wirtschaften und auf eigenen Beinen zu stehen.
Sein Ziel, uns ein neues stadion zu bauen, hat er verfehlt.

'Und trotzdem hat er viel für St. Pauli getan. Als er da war, ging es uns sportlich wesentlich besser als jetzt.
 
Oben