Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Persönliche Top 5 Stadionbesuche von denen du noch deinen enkeln erzählen tun wirst

Hier finden Sie die Diskussion Persönliche Top 5 Stadionbesuche von denen du noch deinen enkeln erzählen tun wirst im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 1. VfB Stuttgart - Energie Cottbus, 19.5.2007 Hitz, Samy, deutscher Meister. Ohne Worte. 2. VfB Stuttgart - Würzburger Kickers, 21.05.2017 ...



Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2017, 10:24   #1
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Persönliche Top 5 Stadionbesuche von denen du noch deinen enkeln erzählen tun wirst

1. VfB Stuttgart - Energie Cottbus, 19.5.2007
Hitz, Samy, deutscher Meister. Ohne Worte.



2. VfB Stuttgart - Würzburger Kickers, 21.05.2017
Wir sind wieder da. Ekstase mit Söhnchen im Stadion



3. VfB Stuttgart - Manchester United, 1.10.2003
Das erste Mal CL in Stuttgart, kevin, imre und noch paar andere knapp 20jährige zeigen manchester united die grenzen auf



4. 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln, 18.05.2008
Herzschlagfinale: Wohl nicht nur Klassenerhalt sondern auch Rettung vor Insolvenz. Unglaubliche Emotionen



5. Werder Bremen - VfB Stuttgart, 16.09.2006
3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand. Legendäre Auswärtsfahrt mit vielen, vielen Freunden.



Und bei dir?


Geändert von borible (19.09.2017 um 10:54 Uhr).
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 10:32   #2
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Oh je, ich tue mich schwer... Muss mal in Ruhe überlegen
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 10:39   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
1. Borussia Dortmund - Bayern München, 12.05.2012

Der erste Pokalsieg seit '89, das erste Double der Vereinsgeschichte und den Bayern 'ne richtige Packung mitgegeben. Großer Abend!

2. Borussia Dortmund - Schalke 04, 13.09.2008

Kloppos erstes Derby und was für eins: nach 54 Minuten 0:3 hinten, dann zwei Platzverweise für Schalke und der Ausgleich in der 89. Minute.

3. Deutschland - Portugal, 16.06.2014

Der Auftakt zum vierten Stern. Portugal in der Hitze von Salvador mal eben 4:0 weggefegt, Pepe vom Platz geflogen, Ronaldo den Tränen nahe. Und danach in der Flughafenlounge noch 2m von Fabio Coentrao entfernt geschlemmt, der sich in dem Spiel verletzte und direkt aus Brasilien abreiste.

4. Paris St. Germain - Borussia Dortmund, 04.11.2010

Spiel war zwar ziemlich lame, aber es war mein erstes Europacup Auswärtsspiel. Und man feiert auch nicht oft mit 10,000 Borussen unter dem Eifelturm seinen Geburtstag.

5. Real Madrid - Borussia Dortmund, 06.11.2012

Erste Mal im Santiago Bernabeu, das immer ein kleiner Traum war. Bis zur 89. Minute sogar 2:1 geführt, aber der Punktgewinn in einem beeindruckenden Stadion war schön genug.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:08   #4
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
1) Borussia Dortmund - Málaga C.F., 09. April.2013, Champions-League
Legendäres Spiel mit zwei Toren in einer von vier Minuten Nachspielzeit. Reus, Schieber, Santana Tor. Das Stadion explodiert, danach haut Schmelzer den Ball per Fluggrätsche auf die Tribüne, dann ist Schluss. Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich die paar Sekunden auf youtube sehe.



2) Borussia Dortmund - AC Milan, 4. April 2002, UEFA-Cup
Amoroso schießt Milan im Alleingang ab, Dede tanzt durchs Westfalenstadion, privat wird der Tag leider etwas überschattet, aber das gehört wohl zur Geschichte.


3) Borussia Dortmund - SC Freiburg, 19.12.2009, Bundesliga
100 Jahre BVB, auf den Tag. für kein Geld der Welt hätte ich das verpasst. Von Hamburg nach München, dann Nürnberg und schlussendlich Dortmund in 24 Std. Am Westfalenstadion angekommen sinds draußen -15 Grad, das Bier gefriert im Becher, der Rasen ist gefroren, das ganze Stadion steht, nachm Spiel kurz zum Borsigplatz.

4) Borussia Dortmund - KFC Uerdingen 05, 19.09.1995, DFB-Pokal
Genau heute vor 22 Jahren. Am 19.09. (wie könnte es anders sein...): Mein erstes Spiel im Westfalenstadion. Danke Papa.

5) Borussia Dortmund - FC Bayern München, 12.05. 2012, DFB Pokal
Pokalfinale. Mein Zweites. Stehe mit meinem Bruder im Olympiastadion, aufm Feld wird Bayern verprügelt, Neuer holt einen Ball nach dem anderen ausm Netz, irgendwann hat der Schiri Mitleid und pfeift ab, Kevin rennt mit der Fahne aufs Marathontor, ein schöner Abend.

Hätte auch noch Platz für ein paar weitere Spiele. Mein erstes Spiel auf der Pressetribüne - am 1. Spieltag in Wolfsburg mit einem 16.jährigen Nuri Sahin, mein erstes CL Auswärtsspiel in Eindhoven, die UI Cup Reise nach Genk, das 4:1 gegen Real Madrid im Westfalenstadion, die erste Meisterschaft im Stadion 2002 dank Ewerthon, der Derbysieg am 33. Spieltag, der die Blauen um den Titel bringt, das 3:3 gegen die Blauen in Klopps erstem Derby, das erste Heimspiel nach dem Derby-Boykott und Derbysieg in der Turnhalle, der Aufstieg der BVB Amateure, als wir mit den Spielern in der Kabine feiern, das CL Finale in Wembley, das Länderspiel in Wembley, das WM Spiel Trinidad-Schweden in Dortmund, irgendein stinknormales Bundesligaspiel vor vielen Jahren, als plötzlich ein hübscher Blondschopf neben mir steht, die ich heute zu meinen besten Freunden zählen darf, das letzte Spiel von Jürgen Klopp, von Dede, von Zorc und Jürgen Kohler, Fußball-Gott.

Geändert von Kurz-de-Borussia (19.09.2017 um 11:14 Uhr).
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:24   #5
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Mein erstes Mal 1860 mit horstneumann. Benny lauth schraubt sich hoch und köpft ins Tor. Das war ein Tag. Ich glaub es ging Unentschieden aus.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:27   #6
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Und natürlich die Logen Tickets beim FC Bayern. Elegantes essen, Rotwein, Geschäftsgespräche, gelegentlich ein Blick nach draußen zum gemeinen Volk, also alles was so ein Fußballspiel mitbringen muss.

Ich kann eben beides, exklusiv und volksnah.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:44   #7
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
hm, eigentlich mag ich deine beiträge p.G.
warum tust du hier jetzt so?
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:51   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
28.5.1966
bl. 34. spieltag
tsv 1860 münchen vs. hsv 1:1
damals war sogar ich noch sehr jung die erinnerungen sind eher schwarz-weiß aber dennoch sehr intensiv. an den "Radi" mit der meisterschale vor der westkurve erinnere ich mich sehr genau.

17.11.1966
ec der landesmeister 1/8-finale
tsv 1860 vs. real madrid 1:0
ich musste meine fußball-desinteressierten eltern anflehen um während der woche zu diesem abendspiel zu dürfen. was dann folgte, war den aufwand wert.

19.4.1984
bayernliga
tsv 1860 vs. spvgg fürth 6:1
30.000 im 60er-stadion sehen, wie der bis dahin souveräne tabellenführer fürth auseinandergenommen wird. der stern eines gewissen ludwig kögl ging in diesem spiel glanzvoll auf.....und am ende der saison auch gleich wieder unter, als er zu einem anderen münchner club wechselte.

24.6.1990
mailand san siro, wm 1990 1/8-finale
deutschland vs. niederlande 2:1
stadion, stimmung(je 30.000 deutsche und holländer und die anwesenden italiener entweder für die ac-holländer, oder für die inter-deutschen, gefühlt kein neutraler zuschauer im stadion),spiel...alles weltklasse. die 600 km rückfahrt in der nacht wie in trance.

27.11.1999
olympiastadion münchen
tsv 1860 vs. fcb 1:0
drückend überlegen während des (fast) gesamten spiels, gefühlt 181 klarste chancen incl. diverser alu-treffer und das ding wollte nicht rein. als sich in der blauen hälfte des stadions gerade tiefe depression auszubreiten begann(weil man ja wusste, was gleich passieren würde....die dusel-roten würden bestimmt noch irgend einen drecks-ball reinlügen) kam in der 85. min. thomas riedl(größter fußballgott ever!!!).erster derby-sieg seit über 20 jahren und mein sohn fragte:"papa, warum weinst du eigentlich?,...ist doch alles super!"
Kurz-de-Borussia and Crazyyyy like this.

Geändert von Glavovic (20.09.2017 um 08:56 Uhr).
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:52   #9
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Hab meine Kinder,also kann ich auch nix meinen Enkeln erzählen.


In Erinnerung behalten

- DFB Pokalhalbfinale BMG gegen Bayer Leverkusen 1992.....Kamps hält 4 Elfmeter.

- 1. Stadionbesuch BMG gegen BVB 1982.....1:0 Hannes durch Elfmeter in letzter Minute.
Direkt von einem zahnlosen BVB Fan aufs Maul bekommen.

- BMG gegen Bayern 3:0. Auch Anfang der 80ger.....alle 3 Tore fielen in den letzten 10 Minuten

- BMG gegen Bayern 1:4 ...Kalle Rummenigge spielt die gesamte Gladbacher Hintermannschaft schwindelig und Kleff gleich zweimal. Ich applaudiert ob dieser beeindruckenden Leistung und krieg von einem Gladbach Fan eins aufs Maul.

- 2:0 gegen den 1 FC Magdeburg....das einzige Europacupspiel das ich live im Stadion verfolgt habe.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:53   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Hab meine Kinder,also kann ich auch nix meinen Enkeln erzählen.

Im Namen diverser Mituser hier möchte ich dir dafür danken
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:56   #11
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Im Namen diverser Mituser hier möchte ich dir dafür danken

Ich auch...Kinder von mir in dieser Welt wäre ein klassischer Fall von Perlen vor die Säue geworfen.
zariz likes this.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:57   #12
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von borible Beitrag anzeigen
hm, eigentlich mag ich deine beiträge p.G.
warum tust du hier jetzt so?

Ich befürchte er kann gar nicht anders
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 11:59   #13
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Stan, Du Opfer
zariz likes this.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 12:00   #14
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
1966

The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 12:01   #15
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich auch...Kinder von mir in dieser Welt wäre ein klassischer Fall von Perlen vor die Säue geworfen.

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 12:07   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen

find ich ja auch!

aber hilft ja nix.....ich kann`s nicht ändern
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 12:11   #17
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
tolle storys @ ice, kurz & glavo!


und da es in dem beitrag um besondere fussballemotionen geht wo der kowalski ja so stolz drauf ist die nicht zu haben, erwähne ich ihn hier in diesem zusammenhang nicht.
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 12:25   #18
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von borible Beitrag anzeigen
tolle storys @ ice, kurz & glavo!


und da es in dem beitrag um besondere fussballemotionen geht wo der kowalski ja so stolz drauf ist die nicht zu haben, erwähne ich ihn hier in diesem zusammenhang nicht.

Erstmal bin ich nicht stolz darauf relativ emotionslos auf Fussballspiele zu reagieren,und weiter müsstest du mir erklären woran du fest machst das ich bei den von mir aufgeführten Spielen Emotionen gezeigt bzw empfunden hätte.

Vielleicht in dem Moment als ich nach einer fairen Geste von einem emotionsgeladenen Fan "meines " Vereine auf die Fresse bekommen habe?
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 12:27   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen

Vielleicht in dem Moment als ich nach einer fairen Geste von einem emotionsgeladenen Fan "meines " Vereine auf die Fresse bekommen habe?

Wenn du mir dessen Name und Adresse hast, dann schicke ich dem Fan auch eine Dankeskarte
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2017, 12:27   #20
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Stan, Du Opfer

Hab immer auf die Fresse gekriegt.....deshalb bin ich heute auch so verbittert.



Waren übrigens keine Muslime die mich da verhauen haben.

Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,044
  • Themen: 57.005
  • Beiträge: 2.799.950
Aktuell sind 156 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos