Persönliche Top 5 Stadionbesuche von denen du noch deinen enkeln erzählen tun wirst

borible

Bekanntes Mitglied
1. VfB Stuttgart - Energie Cottbus, 19.5.2007
Hitz, Samy, deutscher Meister. Ohne Worte.

Deutscher%20Meister%20VfB%20Stuttgart%202007%20(12).JPG


2. VfB Stuttgart - Würzburger Kickers, 21.05.2017
Wir sind wieder da. Ekstase mit Söhnchen im Stadion

alexandru-maxim.jpg


3. VfB Stuttgart - Manchester United, 1.10.2003
Das erste Mal CL in Stuttgart, kevin, imre und noch paar andere knapp 20jährige zeigen manchester united die grenzen auf

media.media.db6be6dc-efa7-4818-8b94-6c3505455a52.normalized.jpg


4. 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln, 18.05.2008
Herzschlagfinale: Wohl nicht nur Klassenerhalt sondern auch Rettung vor Insolvenz. Unglaubliche Emotionen

hqdefault.jpg


5. Werder Bremen - VfB Stuttgart, 16.09.2006
3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand. Legendäre Auswärtsfahrt mit vielen, vielen Freunden.

werder-vfb_.jpg


Und bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
1. Borussia Dortmund - Bayern München, 12.05.2012

Der erste Pokalsieg seit '89, das erste Double der Vereinsgeschichte und den Bayern 'ne richtige Packung mitgegeben. Großer Abend! :spitze:

2. Borussia Dortmund - Schalke 04, 13.09.2008

Kloppos erstes Derby und was für eins: nach 54 Minuten 0:3 hinten, dann zwei Platzverweise für Schalke und der Ausgleich in der 89. Minute.

3. Deutschland - Portugal, 16.06.2014

Der Auftakt zum vierten Stern. Portugal in der Hitze von Salvador mal eben 4:0 weggefegt, Pepe vom Platz geflogen, Ronaldo den Tränen nahe. Und danach in der Flughafenlounge noch 2m von Fabio Coentrao entfernt geschlemmt, der sich in dem Spiel verletzte und direkt aus Brasilien abreiste.

4. Paris St. Germain - Borussia Dortmund, 04.11.2010

Spiel war zwar ziemlich lame, aber es war mein erstes Europacup Auswärtsspiel. Und man feiert auch nicht oft mit 10,000 Borussen unter dem Eifelturm seinen Geburtstag. :spitze:

5. Real Madrid - Borussia Dortmund, 06.11.2012

Erste Mal im Santiago Bernabeu, das immer ein kleiner Traum war. Bis zur 89. Minute sogar 2:1 geführt, aber der Punktgewinn in einem beeindruckenden Stadion war schön genug.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
1) Borussia Dortmund - Málaga C.F., 09. April.2013, Champions-League
Legendäres Spiel mit zwei Toren in einer von vier Minuten Nachspielzeit. Reus, Schieber, Santana Tor. Das Stadion explodiert, danach haut Schmelzer den Ball per Fluggrätsche auf die Tribüne, dann ist Schluss. Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich die paar Sekunden auf youtube sehe.

3782981_1_sport-jubeltraube.jpg


2) Borussia Dortmund - AC Milan, 4. April 2002, UEFA-Cup
Amoroso schießt Milan im Alleingang ab, Dede tanzt durchs Westfalenstadion, privat wird der Tag leider etwas überschattet, aber das gehört wohl zur Geschichte.


3) Borussia Dortmund - SC Freiburg, 19.12.2009, Bundesliga
100 Jahre BVB, auf den Tag. für kein Geld der Welt hätte ich das verpasst. Von Hamburg nach München, dann Nürnberg und schlussendlich Dortmund in 24 Std. Am Westfalenstadion angekommen sinds draußen -15 Grad, das Bier gefriert im Becher, der Rasen ist gefroren, das ganze Stadion steht, nachm Spiel kurz zum Borsigplatz.

4) Borussia Dortmund - KFC Uerdingen 05, 19.09.1995, DFB-Pokal
Genau heute vor 22 Jahren. Am 19.09. (wie könnte es anders sein...): Mein erstes Spiel im Westfalenstadion. Danke Papa.

5) Borussia Dortmund - FC Bayern München, 12.05. 2012, DFB Pokal
Pokalfinale. Mein Zweites. Stehe mit meinem Bruder im Olympiastadion, aufm Feld wird Bayern verprügelt, Neuer holt einen Ball nach dem anderen ausm Netz, irgendwann hat der Schiri Mitleid und pfeift ab, Kevin rennt mit der Fahne aufs Marathontor, ein schöner Abend.

Hätte auch noch Platz für ein paar weitere Spiele. Mein erstes Spiel auf der Pressetribüne - am 1. Spieltag in Wolfsburg mit einem 16.jährigen Nuri Sahin, mein erstes CL Auswärtsspiel in Eindhoven, die UI Cup Reise nach Genk, das 4:1 gegen Real Madrid im Westfalenstadion, die erste Meisterschaft im Stadion 2002 dank Ewerthon, der Derbysieg am 33. Spieltag, der die Blauen um den Titel bringt, das 3:3 gegen die Blauen in Klopps erstem Derby, das erste Heimspiel nach dem Derby-Boykott und Derbysieg in der Turnhalle, der Aufstieg der BVB Amateure, als wir mit den Spielern in der Kabine feiern, das CL Finale in Wembley, das Länderspiel in Wembley, das WM Spiel Trinidad-Schweden in Dortmund, irgendein stinknormales Bundesligaspiel vor vielen Jahren, als plötzlich ein hübscher Blondschopf neben mir steht, die ich heute zu meinen besten Freunden zählen darf, das letzte Spiel von Jürgen Klopp, von Dede, von Zorc und Jürgen Kohler, Fußball-Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:

p.G.

Corona-Gekränkt
Mein erstes Mal 1860 mit horstneumann. Benny lauth schraubt sich hoch und köpft ins Tor. Das war ein Tag. Ich glaub es ging Unentschieden aus.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Und natürlich die Logen Tickets beim FC Bayern. Elegantes essen, Rotwein, Geschäftsgespräche, gelegentlich ein Blick nach draußen zum gemeinen Volk, also alles was so ein Fußballspiel mitbringen muss.

Ich kann eben beides, exklusiv und volksnah.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
28.5.1966
bl. 34. spieltag
tsv 1860 münchen vs. hsv 1:1
damals war sogar ich noch sehr jung :zwinker3: die erinnerungen sind eher schwarz-weiß aber dennoch sehr intensiv. an den "Radi" mit der meisterschale vor der westkurve erinnere ich mich sehr genau.

17.11.1966
ec der landesmeister 1/8-finale
tsv 1860 vs. real madrid 1:0
ich musste meine fußball-desinteressierten eltern anflehen um während der woche zu diesem abendspiel zu dürfen. was dann folgte, war den aufwand wert.

19.4.1984
bayernliga
tsv 1860 vs. spvgg fürth 6:1
30.000 im 60er-stadion sehen, wie der bis dahin souveräne tabellenführer fürth auseinandergenommen wird. der stern eines gewissen ludwig kögl ging in diesem spiel glanzvoll auf.....und am ende der saison auch gleich wieder unter, als er zu einem anderen münchner club wechselte.

24.6.1990
mailand san siro, wm 1990 1/8-finale
deutschland vs. niederlande 2:1
stadion, stimmung(je 30.000 deutsche und holländer und die anwesenden italiener entweder für die ac-holländer, oder für die inter-deutschen, gefühlt kein neutraler zuschauer im stadion),spiel...alles weltklasse. die 600 km rückfahrt in der nacht wie in trance.

27.11.1999
olympiastadion münchen
tsv 1860 vs. fcb 1:0
drückend überlegen während des (fast) gesamten spiels, gefühlt 181 klarste chancen incl. diverser alu-treffer und das ding wollte nicht rein. als sich in der blauen hälfte des stadions gerade tiefe depression auszubreiten begann(weil man ja wusste, was gleich passieren würde....die dusel-roten würden bestimmt noch irgend einen drecks-ball reinlügen) kam in der 85. min. thomas riedl(größter fußballgott ever!!!).erster derby-sieg seit über 20 jahren und mein sohn fragte:"papa, warum weinst du eigentlich?,...ist doch alles super!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hab meine Kinder,also kann ich auch nix meinen Enkeln erzählen.


In Erinnerung behalten

- DFB Pokalhalbfinale BMG gegen Bayer Leverkusen 1992.....Kamps hält 4 Elfmeter.

- 1. Stadionbesuch BMG gegen BVB 1982.....1:0 Hannes durch Elfmeter in letzter Minute.
Direkt von einem zahnlosen BVB Fan aufs Maul bekommen.

- BMG gegen Bayern 3:0. Auch Anfang der 80ger.....alle 3 Tore fielen in den letzten 10 Minuten

- BMG gegen Bayern 1:4 ...Kalle Rummenigge spielt die gesamte Gladbacher Hintermannschaft schwindelig und Kleff gleich zweimal. Ich applaudiert ob dieser beeindruckenden Leistung und krieg von einem Gladbach Fan eins aufs Maul.

- 2:0 gegen den 1 FC Magdeburg....das einzige Europacupspiel das ich live im Stadion verfolgt habe.
 

borible

Bekanntes Mitglied
tolle storys @ ice, kurz & glavo!


und da es in dem beitrag um besondere fussballemotionen geht wo der kowalski ja so stolz drauf ist die nicht zu haben, erwähne ich ihn hier in diesem zusammenhang nicht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
tolle storys @ ice, kurz & glavo!


und da es in dem beitrag um besondere fussballemotionen geht wo der kowalski ja so stolz drauf ist die nicht zu haben, erwähne ich ihn hier in diesem zusammenhang nicht.

Erstmal bin ich nicht stolz darauf relativ emotionslos auf Fussballspiele zu reagieren,und weiter müsstest du mir erklären woran du fest machst das ich bei den von mir aufgeführten Spielen Emotionen gezeigt bzw empfunden hätte. :fress:

Vielleicht in dem Moment als ich nach einer fairen Geste von einem emotionsgeladenen Fan "meines " Vereine auf die Fresse bekommen habe? :floet:
 
Oben