Personalien Saison 2005/2006

B

beribert

Guest
grünschnabel schrieb:
na, das hat aber auch gedauert. endlich ist das hick-hack um den IV beendet...



gehuldigt sei dem neuen abwehrchef :hail:


Bin mal gespannt was der bringt.............., vielleicht endet er ja auch so wie euer vorheriger Brasilianer Gustavo Nery............... :floet: :floet:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Na wurde nun aber wirklich Zeit das er kommt . Und falls er so endet verkaufen wir ihn halt wieder mit Gewinn !!!!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Werder sucht Ersatz für Tim Wiese
Torwart fällt mit Kreuzbandriss mehrere Monate aus

BREMEN. Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Werders neuer Torwart Tim Wiese hat sich am Sonnabend beim 2:0-Sieg in Rostock zum zweiten Mal in nur acht Monaten das Kreuzband im linken Knie gerissen. "Viereinhalb bis fünf Monate" glaubt er selbst nun auszufallen.Wiese ist bereits in seiner Heimatstadt Köln.

Dort soll er "noch in dieser Woche" (Sportchef Klaus Allofs) von Dr. Peter Schäferhoff operiert werden, der bereits den letzten Eingriff am 1. Dezember 2004 vornahm. "Ich war natürlich unglaublich bedrückt im ersten Moment, aber was passiert ist, ist passiert. Das ist Schicksal", meinte Wiese gestern. Seine ganze Konzentration gelte nun dem Ziel, "schnell wieder fit zu werden und sich wieder heranzukämpfen".Damit hat der 23-Jährige leidliche und noch nicht lange zurückliegende Erfahrung.

Die komplette erste Jahreshälfte verbrachte er mit Reha-Maßnahmen nach seinem Kreuzbandriss aus dem Spiel Kaiserslautern gegen Freiburg am 27. November 2004. "Tim hat die richtigen Voraussetzungen für diese Situation", sagt Klaus Allofs, "er ist ehrgeizig und trainingsfleißig." Bereits drei bis vier Tage nach der Operation wird Wiese mit Krankengymnastik beginnen können, in etwa sieben Wochen startet sein umfangreiches Reha-Programm.

Die längste Zeit davon, "aber nicht die ganze" (Allofs), wird er in Köln bestreiten.In Bremen wird seit Samstagabend ein neuer Torwart gesucht. "Wir holen auf jeden Fall noch einen", bestätigte Klaus Allofs gestern. Dabei muss sich Werder für eine von zwei denkbaren Optionen entscheiden: Entweder wird eine routinierte Übergangslösung verpflichtet, die sich bereitwillig hinter Andreas Reinke auf die Bank setzt, für Notfälle aber genügend Erstliga-Erfahrung mitbringt.

Oder es kommt ein talentierter Schlussmann für die U 23-Mannschaft, damit der Däne Kasper Jensen zur neuen Nummer zwei aufrücken kann. Der 22-Jährige ist erst für diese Saison in den Profi-Kader hochgezogen worden, weil Pascal Borel (zu LR Ahlen) und Alexander Walke (SC Freiburg) den Verein verlassen haben.Entscheidend bei dieser Frage ist natürlich, "was der Markt hergibt", sagt Allofs. Und das ist nicht viel.

Bundesliga-erfahrene Kandidaten wie Mathias Schober (hat eine Ausstiegsklausel in Rostock) oder Darius Kampa (in Mönchengladbach nur Ersatz) wären sicher bezahl- und verfügbar, würden sich aber wohl kaum mit der Perspektive anfreunden können, in einem halben Jahr bestenfalls noch die Nummer drei zu sein. Ehemalige Bundesliga-Torhüter, die einen neuen Klub oder eine neue Aufgabe suchen, sind rar.

Die erfahrenste Option wäre Claus Reitmaier, im März 41 geworden, der nach 335 Bundesliga-Spielen gerade bei Lilleström SK in Norwegen aushilft. Auch der VfL Bochum wäre sicher gesprächsbereit, hat er doch mit Rein van Duijnhoven, Peter Skov-Jensen, Christian Vander und Rene Renno gleich vier Keeper mit Profi-Erfahrung unter Vertrag. So viel wie kein anderer Verein in der 1. oder 2. Bundesliga.

Alternativ bliebe der Blick ins Ausland oder - für den Fall der Präferierung Jensens - die Amateurligen. "Informationen sammeln und überlegen", will Werders sportliche Leitung bis heute, "mal sehen, wer noch anruft und auf sich aufmerksam macht", sagte Allofs im Scherz. Immerhin ist der eine oder andere ausländische Nationaltorwart gerade auf Vereinssuche, Norwegens Thomas Myhre zum Beispiel oder der Slowake Juraj Bucek. '

In Kasper Jensen wird zumindest nach außen Vertrauen betont, in zwei Trainingslagern hat sich der Däne bewährt und empfohlen. Wie groß das Vertrauen ist, zeigen die nächsten Tage.

hm mal schauen, ich denke der Gedanke mit Bochum macht am meisten Sinn, man sollte sich um deren 2. Mann bemühen. Ob der nun van Duijnhoven oder Skov-Jensen heißt ist noch unklar. Wobei ich den holländer sehr sympathische finde.
 

grünschnabel

K-Boom²
claus reitmaier ??? :eek:



ich dachte der is schon fast in rente. hut ab vor einem torwart urgestein, das es anscheinend immernoch nicht lassen kann... :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Um Gottes willen nicht Skov - Jensen.
Nicht das ich was gegen ihn hätte , aber den Namen Jensen haben wir ja schon 2 mal :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Norben schrieb:
Um Gottes willen nicht Skov - Jensen.
Nicht das ich was gegen ihn hätte , aber den Namen Jensen haben wir ja schon 2 mal :zwinker3:


und was wäre wenn Werder kurz vor der Verpflichtung von

- Ronaldo - Luiz Nazario De Lima &
- Cristiano Ronaldo dos Santos

würdest du dann auch um Gottes willen sagen weil wir schon einen

Naldo - Ronaldo Aparecido Rodrigues, haben? :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Menschlich wie sportlich ? nur Lob für Naldo

Ohne große personelle Überraschungen ging das letzte Testspiel gegen OFI Kreta ( 2: 1 für Werder) über die Bühne. Bis auf den erkälteten Christian Schulz ? der am Samstag wieder einsatzbereit ist ? begann die Elf, die wohl auch gegen Bielefeld spielen wird. Das heißt: Neuzugang Naldo steht vor seinem Bundesligadebüt.

Gegen den griechischen Erstligisten spielte der Brasilianer souverän und abgeklärt. Dank seiner Kopfballstärke und seiner technischen Fertigkeiten könnte Naldo die erhoffte Verstärkung für Bremen werden. Thomas Schaaf über seine ersten Eindrücke: ? Er bringt sich mit seiner ruhigen Art ein, versucht keine übertriebenen Dinge zu machen, beherrscht den Gegner." Sportdirektor Klaus Allofs: ? Wir sind sehr zufrieden mit dem, was er bisher abgeliefert hat. Wie er sich auch taktisch auf dem Platz verhält, ist sehr gut."
Auch menschlich punktet Naldo derzeit: ? Er ist sehr offen, geht auf die Leute zu, sammelt sehr viele Sympathien", so Schaaf. Spielt er also schon am Samstag? Vorteil Naldo: Der 22- Jährige kommt aus dem aktuellen Spielbetrieb in der brasilianischen Liga, ist fit.
Nachteil Naldo: Auf dem Platz kann sich der Verteidiger nicht mit seinen Kollegen verständigen, auch wenn er laut Allofs ? im Rahmen seiner Möglichkeiten dirigiert".



Aber: Werder hat nicht knapp drei Millionen Euro ausgegeben, um ihn auf die Bank zu setzen. Naldo soll spielen. Neben ihm dürfte Petri Pasanen die Innenverteidigung bilden, links in der Viererkette steht Schulz vor van Damme, rechts besitzt Davala einen kleinen Vorsprung auf Patrick Owomoyela.
Unterdessen wurde Tim Wiese gestern, Mittwoch, in Köln erfolgreich am Kreuzband operiert. Da der Keeper nun rund ein halbes Jahr ausfällt, geht die Suche nach einer neuen Nummer zwei hinter Andreas Reinke, wie von Klaus Allofs bei der Saisoneröffnung am Sonntag vor 25 000 Zuschauern versprochen, weiter. Ob es ein junger, talentierter Keeper wird oder ein erfahrener ? weiter offen. ?Beides ist möglich", so Allofs, der ergänzt: ? Wir hätten gestern oder vorgestern jemanden verpfl ichten können, das ist allerdings nicht die Lösung. Wir wollen überzeugt sein."
 

Norben

Weltenbummler
Lagerblom bleibt in Bremen/Micoud zu Atletico? Kein Thema

BREMEN (flü) Lange Zeit war noch unklar, ob Pekka Lagerblom (Bild) noch vor Schließung der Transferliste am 31. August an einen anderen Verein abgegeben wird. Jetzt deutet so ziemlich alles darauf hin, dass der finnische Mittelfeld Spieler, der im vergangenen halben Jahr an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen war, nun doch bei Werder Bremen bleibt. "Es sieht nicht danach aus, dass wir Pekka noch abgeben werden", erklärte gestern Werders Sportdirektor Klaus Allofs. Und fügte hinzu: "Er hat sich in den letzten Wochen ordentlich gemacht. Und nach der Verletzung von Daniel Jensen haben wir gesehen, dass wir jeden Spieler brauchen."

BREMEN (flü) Da staunte Werders Sportchef Klaus Allofs nicht schlecht. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "AS" soll Atletico Madrid neben dem Dortmunder Tomas Rosicky auch Interesse an Werders Spielmacher Johan Micoud (Bild) haben. Allofs verwies die Spekulationen ins Reich der Fabeln. Und winkte ab: "Ausgerechnet Atletico. Bei denen haben wir zweieinhalb Jahre auf das Geld für Raphael Wicky gewartet . . .
 

Norben

Weltenbummler
Der Wert der Bankdrücker

Valdez: Immer da, wenn er gebraucht wird / Fahrenhorst: Bald weg, weil er nicht mehr gebraucht wird?


BREMENWenn man so will, besitzen Nelson Valdez und Frank Fahrenhorst bei Werder Bremen den gleichen Status. Beide sind Ersatzspieler. Und doch gibt es einen gravierenden Unterschied: Der eine (Valdez) ist immer da, wenn er gebraucht wird. Der andere (Fahrenhorst) ist bald vermutlich nicht mehr da, weil er nicht mehr gebraucht wird.

Zu erkennen war das beim 2:1-Sieg in Berlin deutlich. Im Sturm fiel Miroslav Klose aus, Valdez rückte nach und machte das Siegtor. In der Innenverteidigung fehlten Petri Pasanen und Leon Andreasen. Doch Fahrenhorst blieb trotzdem auf der Bank. Bitter für ihn, letztlich aber nicht mehr als ein weiteres Indiz, dass Trainer Thomas Schaaf nur noch wenige bis gar keine Verwendungszwecke für den zweimaligen Nationalspieler sieht. Schaaf sagt es durch die Blume: "Das ist eine Sache der Möglichkeiten und Alternativen, die sich bieten. Und der Möglichkeiten, die Frank Fahrenhorst selbst anbietet. Es geht um Leistung."

Fahrenhorst sucht

das Gespräch

Mit anderen Worten: "Fahne" (122 Bundesligaspiele für Bochum und Bremen) ist nicht mehr gut genug. Das klingt zwar brutal, scheint aber die Realität zu sein. Fahrenhorst selbst hat natürlich ebenfalls erkannt, was läuft, und will nun handeln. "Kein Wort" möchte er sagen, "bevor ich nicht mit dem Trainer ein Gespräch geführt habe". In dem wird es gewiss nicht nur um die Berlin-Aufstellung, sondern um Fahrenhorsts Situation insgesamt gehen. Gut möglich, dass der 28-Jährige um seine Freigabe im Winter bitten wird, wenn Schaaf für ihn keine Perspektiven in Bremen sieht.

Für Nelson Valdez sind die Perspektiven grundsätzlich glänzend. Wenn er spielt, trifft er fast immer - siehe sein Last-Minute-Siegtor gegen die Hertha. Seine Leistung stimmt, bei den meisten Bundesligisten wäre ihm deshalb ein Stammplatz sicher. Doch das Problem des Paraguayers ist, dass er in Bremen die "unüberwindliche Mauer" (Zitat Valdez) des "K&K-Sturms" vor der Nase hat. "Das kann vielleicht schon mal erdrückend sein", räumt selbst Thomas Schaaf ein.

Umso höher ist es Valdez anzurechnen, dass er nie aufsteckt, immer alles gibt - wie in Berlin, seinem ersten Saisoneinsatz von Anfang an. "Sensationell" sei sein läuferischer Einsatz gewesen, "sensationell" auch sein Kopfball, mit dem er das 2:1 erzielt hatte, meinte Sportdirektor Klaus Allofs. Doch was hat der kleine Paraguayer davon? Vermutlich nichts. Er weiß selbst, dass er im nächsten Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg (15. Oktober) wieder auf der Bank sitzen wird: "Miro kommt dann ja zurück."

Der seit langem ersehnte Durchbruch - er ist in Bremen angesichts der übermächtigen Konkurrenz offenbar nicht möglich. Nelson Valdez hat deshalb bereits trotz des bis 2007 laufenden Vertrages öffentlich mit einem Weggang geliebäugelt. "Wenn ich es hier nicht schaffe, muss ich es woanders probieren", hatte er gesagt.

Bei manch anderem klingen solche Worte wie Drohungen. Bei Nelson Valdez nickt dagegen jeder nur mit dem Kopf und denkt: Recht hat er. Auch Thomas Schaaf kann sich einfühlen in die Sorgen des sympathischen Stürmers. "Er muss sich natürlich seine Gedanken machen. Ich sehe das auch gar nicht negativ", meint der Coach, der aber niemals freiwillig auf Valdez verzichten möchte: "Er ist ein Typ, der Fußball lebt. Wenn er auf den Platz geht, ist es ihm egal, ob er Nummer eins, drei oder 47 ist. Das macht ihn zu einem wichtigen Spieler für uns."

Für Frank Fahrenhorst gilt das offenbar nicht mehr
 

Norben

Weltenbummler
Anbetracht der Tatsache das Fahne nicht mal gegen Hertha zum Einsatz kam obwohl die Verteidigung umgekrempelt wurde , sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels wohl als fast zu 100% sicher.
Ich denke mal auch nicht das es zum jetzigen Zeitpunkt eine große Schwächung für uns wäre.

Nelson sollte man unbedingt halten , seine nächste Chance wird er ja zu 99% schon gegen Udine bekommen , da Klasnic ja gesperrt ist.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gibt ein Transfergerücht aus Brasilien:

Werder ist wohl an nem weiteren Stürmer dran, soll angeblich im Winter kommen und 2 Millionen $ kosten.

Rafael Sobis - Rafael Augusto Sobis
Geburtsdatum: 17.06.1985
Alter: 20
Grösse: 1,72
Nationalität: ! Brasilien
Verein: SC Internacional
U20 Nationalspieler

782.jpg

der junge mann der auf dem Boden liegt kennt der ein oder andere hier vielleicht... :zwinker3:

994.jpg
 

mars85

FritzWaltersErben
Mattlok schrieb:
Gibt ein Transfergerücht aus Brasilien:

Werder ist wohl an nem weiteren Stürmer dran, soll angeblich im Winter kommen und 2 Millionen $ kosten.

Rafael Sobis - Rafael Augusto Sobis
Geburtsdatum: 17.06.1985
Alter: 20
Grösse: 1,72
Nationalität: ! Brasilien
Verein: SC Internacional
U20 Nationalspieler

782.jpg

der junge mann der auf dem Boden liegt kennt der ein oder andere hier vielleicht... :zwinker3:

994.jpg
Was wollt ihr bitte mit noch einem Stürmer? :suspekt:
Liegt dort Naldo auf dem Boden?
Was würde Fahrenhorst den kosten? :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mars85 schrieb:
Was wollt ihr bitte mit noch einem Stürmer? :suspekt:
Liegt dort Naldo auf dem Boden?
Was würde Fahrenhorst den kosten? :floet:


ich vermute einfach mal das im Sommer Klasnic oder Valdez gehen und dann ist Platz für nen neuen Stürmer, vom Spieltyp her soll Sobis Ähnlichkeit mit Klasnic haben, was dafür sprechen würde.

Ja das ist Naldo, und Fahrenhorst ist wohl für 1 Mio zu haben denk ich.
 
Mattlok schrieb:
ich vermute einfach mal das im Sommer Klasnic oder Valdez gehen und dann ist Platz für nen neuen Stürmer, vom Spieltyp her soll Sobis Ähnlichkeit mit Klasnic haben, was dafür sprechen würde.

warum so sicher das Miro bleibt?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
diver schrieb:
warum so sicher das Miro bleibt?

er hat die längste Vertragslaufzeit, und ist nicht so der Typ der für nen ganz großen Club spielen will (schätze ich so ein) der braucht ein gewisses Umfeld, für Klasnic ist das glaub nicht so wichtig, und Valdez wird endlich mal Stamm irgendwo spielen wollen.
 
Oben