Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
wie gesagt, die tatsache, dass lahm diesen "titel" noch nie gewann, ist beleg dafür, dass leistungskriterien offensichtlich nicht notwendigerweise eine rolle spielen.
warum sich ausgerechnet jetzt darüber beklagen, wo der der größte fußballer der letzten dekade davon mal "profitiert"?

Na vielleicht sollte/könnte man diese ziemlich offensichtliche Fehlentscheidung (zumindest wenn man nach den eigentlichen Kriterien des Preises geht) zum Anlass nehmen in Zukunft mal nach den wirklich wichtigen Kriterien zu gucken.

Kroos wird es aber wohl auch überstehen und Lahm hätte den Preis schon mehrfach verdient gehabt, dat sehe ich ja ähnlich.
 
C

Casa666

Guest
Na vielleicht sollte/könnte man diese ziemlich offensichtliche Fehlentscheidung (zumindest wenn man nach den eigentlichen Kriterien des Preises geht) zum Anlass nehmen in Zukunft mal nach den wirklich wichtigen Kriterien zu gucken.

Kroos wird es aber wohl auch überstehen und Lahm hätte den Preis schon mehrfach verdient gehabt, dat sehe ich ja ähnlich.

Den hatte er noch nie verdient!!!!

Am ehesten noch in diesem Jahr, aber nicht bei so starker Konkurrenz.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
na sagen wir so....es hat in den letzten jahren ein paar spielzeiten gegeben, da hatte es nix mit erbrachter leistung zu tun, lahm NICHT zum fußballer des jahres zu wählen.

möglicherweise ja jetzt ein kleiner, später ausgleich für versäumtes, der natürlich eher den charakter eines "ehren-oscars" für sein lebenswerk hat.

völlig in ordnung! :spitze:

Der Oscar-Vergleich passt besser als du vielleicht ahnst..... :floet:
 
C

Casa666

Guest
Der Oscar-Vergleich passt besser als du vielleicht ahnst..... :floet:

Robert de Niro bekam auch noch nie den Oskar.

Ihm den jetzt zu geben für einen blöden Film, nur weil er vor 40 Jahren bei 'der Pate' mal stark war, wäre genau so vekloppt wie jetzt der Preis für Lahm.

Der Preis wurde zweckentfremdet. Das kann man drehen und wenden wie man will. Ein sehr guter Fußballer war er, das würde auf keinen Fall abstreiten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Robert de Niro bekam auch noch nie den Oskar.

Ihm den jetzt zu geben für einen blöden Film, nur weil er vor 40 Jahren bei 'der Pate' mal stark war, wäre genau so vekloppt wie jetzt der Preis für Lahm.

Der Preis wurde zweckentfremdet. Das kann man drehen und wenden wie man will. Ein sehr guter Fußballer war er, das würde auf keinen Fall abstreiten.

Ähem...de Niro würde 1974 für die beste Nebenrolle,eben in Der Pate 2,und 1980 für Wie ein wilder Stier für die beste Hauptrolle ausgezeichnet.
 
C

Casa666

Guest
Ähem...de Niro würde 1974 für die beste Nebenrolle,eben in Der Pate 2,und 1980 für Wie ein wilder Stier für die beste Hauptrolle ausgezeichnet.

Ja gut, dann hab den mit jemandem verwechselt.

Stallone denk ich.

Aber an dem scheiden sich eh die Geister.

Den Rocky hat er m.E. brilliant verkörpert.
 
C

Casa666

Guest
Fussball gehört also auch nicht zu deinen Kernkompetenzen. Kannst du mir wenigstens ein paar anständige Porno seiten nennen? :hand:

Hat Deine Spielkameradin keine Zeit für Dich??

Das hat nix mit Kernkompetenz zu tun.

Lahm war sehr gut, aber es gab in jedem Jahr jemanden der besser war, so sehe ich das zumindest.

Ich habe keine Lust mich mit Dir auszutauschen.

Ich mag Dich leider absolut gar nicht.

Servus
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wer nicht checkt, warum ein derart verdienter und erfolgreicher Außenverteidiger unabhängig von der letzten Saison nun nach dem Ende seiner Karriere so eine Auszeichnung bekommt, der kandidiert offenbar selber zum Dummbeutel des Jahres.
 
C

Casa666

Guest
Wer nicht checkt, warum ein derart verdienter und erfolgreicher Außenverteidiger unabhängig von der letzten Saison nun nach dem Ende seiner Karriere so eine Auszeichnung bekommt, der kandidiert offenbar selber zum Dummbeutel des Jahres.

@Dummbeutel, die Auszeichnung heißt aber nicht 'so eine Auszeichnung', sondern sie heißt 'bester Spieler des Jahres'!!!

Lahm war einfach nicht der beste Spieler!

Und für mich persönlich ist Lahm ein riesengroßes Arschloch!!

Ich wiederhole mich gerne, das was er mit Ballack abgezogen hat war unter aller Sau!

Von daher ist mir diese Person sowas von egal und ich finde es einfach ärgerlich das man den Preis zweckentfremdet hat, nur um sein Gesamtwerk irgendwie zu würdigen.

Da kannst Du jetzt Gift und Galle spucken. Interessiert mich absolut gar nicht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Man entwertet den Titel mit solchen Abschiedsgeschenken.

Großartige Karriere des vielleicht konstantesten Feldspieler dessen Karriere ich als Fussballfan mitbekommen habe.

Aber er war nicht mal ansatzweise der beste Fußballer des Jahres.

Man könnte ihn wohl Deutschland Fussballer des letzten Jahrzehnts nennen.

Aber dieser Titel ist unverdient und eine Wahl aus den falschen Gründen
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
wie gesagt, die tatsache, dass lahm diesen "titel" noch nie gewann, ist beleg dafür, dass leistungskriterien offensichtlich nicht notwendigerweise eine rolle spielen.
warum sich ausgerechnet jetzt darüber beklagen, wo der der größte fußballer der letzten dekade davon mal "profitiert"?

Nun ja die Auszeichnung soll ja, wie der Name schon richtig sagt, den Fußballer des Jahrs küren. Nicht den Fußballer des Jahrzehnts, Dekade oder sonst etwas. Daher ist die Wahl durchaus schon etwas seltsam und meiner Ansicht nach gegenüber eine, wie Toni Kroos, der das Ding sportlich verdient hätte, absolut unfair und schadet der Relevanz dieser Auszeichnung enorm.

Man hat da jetzt so eine Art "Bambi fürs Lebenswerk" - Kategorie aufgemacht.

media.media.3cb6f4e9-ae24-436a-94af-72ca3f68c1f1.original1024.jpg

Na ja. Trotzdem Glückwunsch. Halbfinale war schön.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wer nicht checkt, warum ein derart verdienter und erfolgreicher Außenverteidiger unabhängig von der letzten Saison nun nach dem Ende seiner Karriere so eine Auszeichnung bekommt, der kandidiert offenbar selber zum Dummbeutel des Jahres.

Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Aber passt schon. :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh...natürlich hätte Kroos den Titel durchaus auch verdient. Aber Lahm hat eine sehr starke Saison gespielt, war noch einmal mit all seiner Konstanz und Klasse zu sehen.

Kroos hätte über den CL Titel diese Auszeichnung holen sollen, keine Frage. Aber bei vielen anderen Kandidaten die oben genannt wurden (z.B. Thiago) gibt es gute Gründe Lahms Saison auch sportlich - und nicht nur bezüglich seines Lebenswerkes - besser zu finden. Zu den 3 besten in diesem Jahr würde ich Lahm definitiv zählen. Und dann gibt eben evtl. sein Karriereende den Ausschlag, was aber auch nicht schlimm ist.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Mhh...natürlich hätte Kroos den Titel durchaus auch verdient.

Nee. Nicht auch verdient, er wäre die einzige sinnvolle Wahl gewesen, wenn das wirklich eine sportliche Wahl sein soll. Aber vielleicht bekommt er ja dann irgendwann den Titel für sein Lebenswerk und ne Trophäensammlung, die alles bisherige in Schatten stellt.
 
Oben