Pierre Womé wechselt zu Werder Bremen

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Jung: Ja
deutsch: Ja
Identifikationsfigur: Definitiv, er ist Norddeutscher (Bassum), und auch schon ewig bei Werder, seit 93 also seit er 10 Jahre alt ist, er könnte eine ähnliche Entwicklung wie Marco Bode bei Werder gehen
Talentiert: Weltklasse her nicht, aber er hat auch das Potenzial um weiter an der N11 zu schnuppern im Laufe der Karriere
reicht es für die CL: er hat letztes Jahr gezeigt das es reichen kann


* Man muss aber dazu sagen, das die lV Position eigentlich nicht seine Stammposition war.
In der U21 spielte er ja im Mittelfeld udn war da sehr auffällig und eine echte Stütze,
das ist eigentlich seine Position. LV wurde er nur weil er Defensivspieler war und dazu auch noch Linksfuss. Er ist ein Kultspieler, und das langgezogene "Schuuuuuuulz" zeigt das die Fans ihn mögen.
Er ist nicht der ideale Linksverteidiger, mahct seine Sache auf der position defensiv sehr ordentlich, aber nach vorne fehlt es da noch deutlich, insbesondere bei einem Mittelfeld System mit Raute,
sind diese Vporstöße als LV aber nunmal notwendig.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich sage es mal so, er kann mithalten, aber er ist (noch)nicht in der Lage dem Spiel entscheidende Impulse zu geben. Das meinte ich mit „CL-Tauglich“. Was noch nicht ist kann aber sicher noch werden. Nur sollte er langsam mal den entscheidenden Schritt nach vorne machen. Vielleicht explodiert er ja bald…

Gegen Wome hat er momentan sicher die besseren Karten und Argumente.
 
Mattlok schrieb:
Tja Wome war in Hamburg schwächster Werderaner auf dem Platz.
Igrendwie scheint er durchaus ne Menge Potenzial zu haben,
aber seine Leistungen unterliegen starker Schwankungen.
Oder hat er gar Motivationsprobleme?

Bei Bremen spielte er ne gute Vorbereitung,
im Ligapokalfinale stark gegen die Bayern,
in der CL auch gut in London,
aber in der Buli noch kein gutes Spiel,
zueletzt eher grauenhaft.

Wenn man zurück zu seiner letzten Station guckt zu Inter fällt auf,
das er in der Seria A kaum gespielt hat, und dort nur sporadische Einsätze hatte.
In der CL war er quasi Stammspieler bei Inter. Wie kommt sowas?

Wir haben hier doch Italiener udn sogar 1 oder 2 Inter-Fans,
können die mich aufklären???

Nein, nein, die meisten Spiele bei Inter hat er in der Serie A bestritten (13 an der Zahl gegen 8 in der CL). Pierino - so wurde er bei Inter genannt - wurde zunächst im Sinne eines guten Versprechen geholt, denn er hatte einen gewissen Favalli (jetzt bei Milan) als Konkurrenten. Aufgrund seiner schwankenden Leistungen (wie jetzt auch bei Bremen) hat es aber nicht ganz geschafft. Allerdings ist bei dem Druck, der bei Inter herrscht, nicht einfach. Bremen ist m.E. das richtige Umfeld für einen Spieler wie Wome. EI Verei mit großen Ambitionen, stabiles Umfeld wo einige no-names, zwar nicht Weltklasse, aber gute Spieler geworden sind.

Ich finde ihn als Typen symphatisch und drücke ihm daher die Daumen. :hand:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ja aber wenn man von 38 Serie A Spielen 13 macht ist das nicht besonders,
aber wenn man von 10 CL-Spielen 8 macht, kann man sagen er wäre da erste Wahl gewesen.

Aber wie kam das, das er in der CL fast uimmer, und in der Serie A, eher selten gespielt hat?
Hat man leistuungsmäßig da bei ihm Unterschiede gesehen? Zwischen Liga und CL?

Ich hab gerade geguckt, er hat im Achtel und Viertelfinale immer nur zu Hause gespielt (und war dann immer bei den Siegen dabei, als man auswärts in Villareal verlor nicht, und beim 2:2 in Amsterdam auch nicht.

In der Vorrunde war er bei 5 von 6 Spielen dabei (immer von Beginn an), allerdings wenn ich nach den Aufstellungen bei kicker gehe, hat er auch 2mal im Mittelfeld gespielt.
War er da besser, allgemein wie hat er sich da geschlagen?

Ich habe eben mal alle Partien von Inter durchgeschaut bei kicker.de
es gab in der CL Saison von Inter in 10 Spielen, 6 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen,
Wome war 7mal dabei, 6 Siege und ein unentschieden, wenn Wome dabei war hat man nicht verloren...

Wie kam es dazu das jemand der in der CL wohl schon überzeugt zu haben schien in der Liga so wenig gespielt hat?

Sorry will nicht nerven, aber ich versteh es einfach nicht
 
Mattlok schrieb:
ja aber wenn man von 38 Serie A Spielen 13 macht ist das nicht besonders,
aber wenn man von 10 CL-Spielen 8 macht, kann man sagen er wäre da erste Wahl gewesen.

Aber wie kam das, das er in der CL fast uimmer, und in der Serie A, eher selten gespielt hat?
Hat man leistuungsmäßig da bei ihm Unterschiede gesehen? Zwischen Liga und CL?

Ich hab gerade geguckt, er hat im Achtel und Viertelfinale immer nur zu Hause gespielt (und war dann immer bei den Siegen dabei, als man auswärts in Villareal verlor nicht, und beim 2:2 in Amsterdam auch nicht.

In der Vorrunde war er bei 5 von 6 Spielen dabei (immer von Beginn an), allerdings wenn ich nach den Aufstellungen bei kicker gehe, hat er auch 2mal im Mittelfeld gespielt.
War er da besser, allgemein wie hat er sich da geschlagen?

Ich habe eben mal alle Partien von Inter durchgeschaut bei kicker.de
es gab in der CL Saison von Inter in 10 Spielen, 6 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen,
Wome war 7mal dabei, 6 Siege und ein unentschieden, wenn Wome dabei war hat man nicht verloren...

Wie kam es dazu das jemand der in der CL wohl schon überzeugt zu haben schien in der Liga so wenig gespielt hat?

Sorry will nicht nerven, aber ich versteh es einfach nicht

Oftmals war es so, daß Favalli verletzungsbedingt ausgefallen ist. Defensiv war / ist Wome nicht so gut wie in der Offensivbewegung. Und da in der CL viele Mannschaften offen spielen, war er der richtigere, wenn man zwischen Favalli und Wome wählen musste.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also würdest du sagen er im LM teilweise besser aufgehoben wäre?
Und Inter in der Liga eher defensiver agierte und da dann eher Favalli spielen ließ.
Auffallend war auich das er in allem Heimspielen dabei war (Wome) nur 3x auswärts nicht.
Da spielte auch mal wie ich gelesen habe Burdisso
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Villareal, Ajax, Rangers, Porto, Bratislava :zwinker3:
eben... mancini dachte sich dann wohl, dass man auch ruhig mal den ersatz spielen lassen kann, sofern der a-mann nicht 100% fit ist. ich behaupte weiter, dass inter in der CL nicht immer mit dem besten aufgebot gespielt hat.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
eben... mancini dachte sich dann wohl, dass man auch ruhig mal den ersatz spielen lassen kann, sofern der a-mann nicht 100% fit ist. ich behaupte weiter, dass inter in der CL nicht immer mit dem besten aufgebot gespielt hat.
Dann musst das so sagen. Womé hat in fast allen CL Spielen für Inter gespielt.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
und villareal war der gegner in der ko-phase... jetzt sollten wir nur noch eroieren, wieviel einsatzzeiten er gegen die spanier hatte :zahn:
Das ist einfach.... Im mit 2-1 gewonnenen Hinspiel in Mailand hat er durchgespielt und im mit 1-0 verlorenen Rückspiel hat er nicht gespielt.
 
Oben