Poldi auf die Bank

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Lukas Podolski wird sich wohl demnächst auf der Bank wiederfinden. Kölns Trainer sagte:"Die elf Besten müssen spielen. Dabei geht es nicht darum, ob einer Nationalspieler ist." Artikel

Wie schauts aus? Fängt sich Podoski noch bis zur WM? Wenn nicht, soll er dann überhaupt zum Kader gehören? Hilft ihm diese Denkpause vielleicht wieder nen freien Kopf zu bekommen oder ist der Junge einfach überschätzt? Was denkt ihr?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Der muss weg da. Hilft nix fuer so einen Klapperklub aufzulaufen. Vor allem hoert man immer Poldi - keine Form, keine Tore etc. Man muss aber auch mal festellen das er NULL, also gar keine, niente, Vorlagen und dergleichen bekommt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Formulieren wir es einmal so...seine bislang (2005/06) gezeigten Leistungen sind nicht wirklich dafür geeignet, um bei der WM eine tragende Rolle spielen zu können...leider...

RWG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Podolski gehört in einen Verein in dem der Druck im Bezug auf das Erreichen der Saisonziele nicht auf ihm lastet.
Was da in Köln um Poldi herum abgeht und auf ihn einschlägt kann nicht gut für seine Entwicklung sein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Der muss weg da. Hilft nix fuer so einen Klapperklub aufzulaufen. Vor allem hoert man immer Poldi - keine Form, keine Tore etc. Man muss aber auch mal festellen das er NULL, also gar keine, niente, Vorlagen und dergleichen bekommt.
Richtig. Dennoch sind seine bisherigen Leistungen, gemessen an seinem Leistungspotential, schlichtweg mangelhaft gewesen.

RWG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Richtig. Dennoch sind seine bisherigen Leistungen, gemessen an seinem Leistungspotential, schlichtweg mangelhaft gewesen.

RWG!
Naja. Das wäre jedenfalls, ähnlich wie bei Metzelder, einzig eine Nominierung des Namens und Talents wegen. Wenn er in der Rückrunde so weiter macht, gibt es wenig plausible Gründe, weshalb man ihn (oder auch genannten Metzelder) für die WM berufen sollte.

Ich fürchte aber, dass man bei dem qualitativ eher durchschnittlichen Spielermaterial in Deutschland gar nicht drumrum kommt - es drängt sich derzeit auch wirklich kaum einer auf...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Ich fürchte aber, dass man bei dem qualitativ eher durchschnittlichen Spielermaterial in Deutschland gar nicht drumrum kommt - es drängt sich derzeit auch wirklich kaum einer auf...
...hmmm...am ehesten noch Brdaric. Aber der ist, in meinen Augen, vom Talent her mit Abstand der schlechteste aller Kandidaten...dennoch macht er regelmäßig seine Buden...

MFG!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Webchiller schrieb:
- es drängt sich derzeit auch wirklich kaum einer auf...



Klar, der Kuraniy.

Ok, ernsthaft: Ich denke einfach das die Kölner selber Schuld sind.
Die Erwartungen die an einen kleinen Poldi gehen sind zu gross.
Und irgendwie sieht es so aus als wäre er jetzt schon ein Fremdköper in der Mannschaft.
Ich sage mal das ein Poldi woanders viel besser wäre und Köln auch besser dastände.
Nur, im Moment kann Ihm keiner helfen. Nur er sich selber.
Und das durch Tore.
Aussichtslos - und was er kann hat man ja schon gesehen.
Ich denke mal das er vor der WM seinen Transfer klarmacht und dann wieder frei aufspielt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das Poldi beim FC spielt heißt "Perlen vor die Säue werfen".
Selbst wenn Podolski nicht so gut ist wie er gemacht wird (ich persönlich halte ihn für ein Riesentalent) oder z.Z. nicht "gut drauf" ist,kann der FC,meiner Ansicht nach ,nicht auf ihn verzichten.
Der Junge hat immer noch ab und zu Dinge drauf bei denen sich andere FC Spieler die Füße brechen würden.
War es nicht so das Podolski Strellers 2:1 in Lautern vorbereitet hat??
 

ammian

Aktives Mitglied
In Gladbach war von Podolski über 90 Minuten absolut nichts zu sehen, und das, obwohl die Kölner gar nicht sooo schlecht gespielt haben. :zwinker3: Vielleicht braucht er wirklich mal eine kleine Pause, zumal von den Seiten der Kölner fans übelst auf ihn eingedroschen wird! :frown:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ist bei Poldi wohl das gleiche Problem wie bei Kuranyi. Brauchen beide dringendst mal ne Pause, um geistig wieder frei zu kommen. Leider kriegen beide diese Pause nicht...

Apropos: Ein Stürmer der sich vielleicht die nächsten Wochen aufdrängt könnte Asamoah werden. Hat die letzten beiden Partien sehr ordentlich gespielt und muss sich jetzt stabilisieren. Leider hat er von allen Sturm-Kandidaten für die NM mit die kleinste Lobby... :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
veltins_vom_fass schrieb:
Apropos: Ein Stürmer der sich vielleicht die nächsten Wochen aufdrängt könnte Asamoah werden. Hat die letzten beiden Partien sehr ordentlich gespielt und muss sich jetzt stabilisieren. Leider hat er von allen Sturm-Kandidaten für die NM mit die kleinste Lobby... :frown:
:gruebel: Für mich ist Asamoah für die WM gesetzt und Klinsmann hat ihn glaub ich auch schon für's ITA-Spiel eingeladen und rechnet mit ihm. Der genießt alles andere als fehlende Lobby bei Klinsmann.
 
@ veltins - wat keine lobby ? ich seh das so wie vatreni ( gelle vatreni ich poste nur damit du es mal merkst )

asamoah is gesetzt, wenn er sich nicht verletzt
 
ich denke auch, dass er schnellsten weg von köln muss zu einem andern verein, wo richtiger fussball gespielt wird...

ich würde ihn auch mit zur wm nehmen, denn ich traue ihm einfach viel viel mehr zu als kuranyi, neuville oder auch brdaric. natürlich gibt es wenig plausible begründungen dafür... es ist einfach ein bauchgefühl! der junge kann eben fussball spielen und deshalb wird er auch wieder seine tore machen. wenn er erst bei der wm damit anfängt, dann ist es ja nicht zu spät ;) ...
mir ist auch aufgefallen, dass er bei köln gar nicht mehr im strafraum zum abschluss kommt... er bekommt also keine anspiele. also sind die meissten nennenswerten aktionen von ihm distanzschüsse. in der nm wird er eine andre situation udn spielanlage als bei köln vorfinden....
 

baerwurz

Mitglied
Ketelaer war auch mal ein guter Zweitliga Spieler... :floet:

Poldi spielt jetzt zum ersten mal in der Bundesliga gegen richtige Verteidiger. Und die Bundesliga ist nunmal was vollkommen anderes als die zweite Liga!

Hier hat er sich nicht durchsetzten können! Wenn er so weiter macht kann man ihm bald den Stempel "ewiges Talent" aufdrücken!
 

borible

Bekanntes Mitglied
baerwurz schrieb:
Ketelaer war auch mal ein guter Zweitliga Spieler... :floet:

Poldi spielt jetzt zum ersten mal in der Bundesliga gegen richtige Verteidiger. Und die Bundesliga ist nunmal was vollkommen anderes als die zweite Liga!

Hier hat er sich nicht durchsetzten können! Wenn er so weiter macht kann man ihm bald den Stempel "ewiges Talent" aufdrücken!

leider so nicht richtig.....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ wurz: Poldi hat in der Saison 2003/04 bereits 19 Bundesligaspiele für Köln absolviert, in welchen er respektable 10 Tore erzielte.

MFG!
 
Oben