Polizist erschießt Hooligan!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Norben schrieb:
Quelle

Quelle

Quelle

Hmm , klingt zwar hart , aber es trifft am Ende immer die richtigen .........
Ich habe heut die Bilder dazu im Fernsehen sehen können, ich muss sagen, ich empfinde keinerlei Trauer für solche Dumpfbacken, wenn es sich so wie geschildert, um eine Notsituation handelt.

Schüsse sollte immer, der allerletzte Ausweg sein- um Schaden an Gesundheit und Leben von Menschen durch andere Menschen abwenden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Was mich aber immer wieder aufs neue schockiert , ist die Tatsache das unter den Hooligans ja nicht bloß der gemeine Pöbel zu finden ist , Nein , es sind dort ebenfalls hochintelligente Akademiker die damit ihre Zeit verbringen um anderen eine aufs Maul zu hauen.
Immer diese scheiss Akademiker. :frown:
Verbrennen! Alle! Diese scheiss Nazihools! :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Norben schrieb:
Aber jetzt mal ehrlich , wir spinnen die Geschichte einfach mal weiter , vorausgesetzt es war so wie die Presse berichtet.
Der Polizist hätte nicht geschossen ....... und die 150 oder etwas weniger hätten sich die beiden geschnappt .... hätte irgendeiner auch nur einen moment an die zweite Chance für die unterlegenen gedacht?
Wahrscheinlich nicht.
Ich denke es wäre am einfachsten gewesen, wenn er dem Hool einfach ins Bein geschossen hätte. Das hätte wohl den gleichen Effekt (Schutz des Fans) gehabt ...
 
Alekz schrieb:
Ich denke es wäre am einfachsten gewesen, wenn er dem Hool einfach ins Bein geschossen hätte. Das hätte wohl den gleichen Effekt (Schutz des Fans) gehabt ...

In der Retrospektive gesehen kann man diese Meinung haben, aber wenn man tatsächlich in der Situation ist und von einer Horde Gestörter bedroht wird gehen einem mit Sicherheit andere Sachen durch den Kopf!

Im Grossen und Ganzen teile ich die Ansicht von Norben, schade ist es um den Kollegen mit Sicherheit nicht. Das mag sich mit der scheinheiligen Political Correctness in Deutschland nicht decken aber die geht mir am Popo vorbei...

:hand:
 

Jan

Nur der SFS!
BrunoBaumann schrieb:
In der Retrospektive gesehen kann man diese Meinung haben, aber wenn man tatsächlich in der Situation ist und von einer Horde Gestörter bedroht wird gehen einem mit Sicherheit andere Sachen durch den Kopf!
Schon, aber ein guter und erfahrener Polizist sollte in der Lage sein in dieser Situation entsprechend zu handeln.
 
Alekz schrieb:
Schon, aber ein guter und erfahrener Polizist sollte in der Lage sein in dieser Situation entsprechend zu handeln.

Du scheinst mit solchen Situationen ja richtig viel Erfahrung zu haben...

:zwinker3:

Wer sagt denn, dass er tatsächlich geschossen hat um zu töten und nicht vielleicht einfach daneben gezielt hat? Gerade in einer solch extremen Streßsituation kann das jedem (auch einem "guten und erfahrenen Polizisten") passieren!
 

Jan

Nur der SFS!
BrunoBaumann schrieb:
Wer sagt denn, dass er tatsächlich geschossen hat um zu töten und nicht vielleicht einfach daneben gezielt hat? Gerade in einer solch extremen Streßsituation kann das jedem (auch einem "guten und erfahrenen Polizisten") passieren!
Schmarrn, das glaube ich auch nicht. Aber seine Aufgabe ist es nun mal im optimalen Fall den Angreifer unschädlich zu machen, aber nicht zu töten. Ist ihm aber nicht geglückt. Ihm einen Vorwurf zu machen, ist vielleicht übertrieben. Besser machen kann mans aber auf jeden Fall und das sollte auch Ziel eines Polizisten sein.
 
Alekz schrieb:
Schmarrn, das glaube ich auch nicht. Aber seine Aufgabe ist es nun mal im optimalen Fall den Angreifer unschädlich zu machen, aber nicht zu töten. Ist ihm aber nicht geglückt. Ihm einen Vorwurf zu machen, ist vielleicht übertrieben. Besser machen kann mans aber auf jeden Fall und das sollte auch Ziel eines Polizisten sein.

Stimmt schon, aber bei Dir hat sich das alles so selbstverständlich und leicht angehört. Daran habe ich mich etwas gestört...
 
Oben