Postbank bald Liga-Namenssponsor?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
DFL plant Verkauf der Namensrechte

dfllogo1007bn.gif


Die höchste deutsche Fußball-Liga könnte schon ab der kommenden Saison offiziell "Postbank-Bundesliga" heißen.

Der Wirtschaftszeitschrift "Sponsors" zufolge befindet sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit der Postbank. Die Bank werde 30 bis 35 Mio. Euro auf den Tisch legen, hieß es.

"Es ist durchaus vorstellbar", zitierte das"Hamburger Abendblatt" DFL-Sprecher Tom Bender. "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir mit aller Ernsthaftigkeit die Optionen prüfen, eine Partnerschaft einzugehen", sagte er.

Quelle: ARD-Videotext
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich will so etwas nicht. Die Bundesliga, ist die Bundesliga und nicht irgendein Brief- und Paketservice. :mahnen:

Da kommt mir die Ko…. hoch wenn ich so etwas schon wieder lesen muss.
Von mir gibt es dafür die :pfeife: :schimpf:

Außerdem ist das viel zu wenig Geld :floet:

Gruß
Der Couch
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mir drängen sich spontan zwei Fragen auf:

1. 30-35 Mios pro Saison? (wahrscheinlich nicht...)

2. Inwiefern sind/werden die Vereine an diesem Gewinn beteiligt?

Meine Meinung: für eine derart lächerliche Summe, und das ist sie angesichts der Medienpräsenz und des Bekanntheitsgrades der Bundesliga, würde ich die Namensrechte nie und nimmer abtreten. Die Vereine dürften hierdurch, sehr wahrscheinlich, keinen nennenswerten finanziellen Vorteil haben...

MFG!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Kerpinho schrieb:
Was passiert denn mit dem Geld? :floet:

MFG!
Es wird an die Vereine verteilt und die vergeuden es für überteuerte Mittelmaßspieler, was denn sonst? Oder glaubst du, der Hackmann braucht 'ne neue Luxus-Jacht?

Mir ist es egal, wie die Liga offiziell heißt, Haupsache es fließt genügend Geld.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
die bunte Kuh schrieb:
Es wird an die Vereine verteilt und die vergeuden es für überteuerte Mittelmaßspieler, was denn sonst? Oder glaubst du, der Hackmann braucht 'ne neue Luxus-Jacht?

Mir ist es egal, wie die Liga offiziell heißt, Haupsache es fließt genügend Geld.
Wir reden hier von maximal 1,5-2.0 Mio. € pro Verein. Große Sprünge lassen sich auf dem Transfermarkt damit nicht erzielen. Wobei ich nichtmals davon ausgehe, dass die volle Summe unter den Vereinen aufgeteilt wird. Die DFL selbst wird da garantiert noch anderweitige Verwendung für haben...

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Postbank Bundesliga auf Arena powered by GEZ wird ihnen präsentiert von Panasonic. Ich freu mich drauf
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Kerpinho schrieb:
Wir reden hier von maximal 1,5-2.0 Mio. € pro Verein. Große Sprünge lassen sich auf dem Transfermarkt damit nicht erzielen. Wobei ich nichtmals davon ausgehe, dass die volle Summe unter den Vereinen aufgeteilt wird. Die DFL selbst wird da garantiert noch anderweitige Verwendung für haben...

MFG!
Das ist vielleicht für die großen Clubs nicht viel Geld, und natürlich kann man davon keinen Ronaldinho kaufen, für die kleineren Vereine ist es aber allemal besser als in die hohle Hand gesch... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - als nächstes folgen dann wohl in Kürze die Österreichischen Litfaßsäulen-Trikots...

MFG!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Aimar schrieb:
Die Postbank Bundesliga auf Arena powered by GEZ wird ihnen präsentiert von Panasonic. Ich freu mich drauf
Da kommt's wohl auf einen Namen mehr oder weniger nicht an. Ich sag' so oder so Bundesliga. Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Liga offiziell Postbank Bundesliga oder Pappnasen Bundesliga heißt. Mit weniger Aufwand kann die Liga jedenfalls kaum an 30 bis 35 Millionen kommen, wenn die Summen denn stimmen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Das ist für die Marke Bundesliga viel zu wenig Geld und grenzt schon fast an Hohn. Der Name Postbank wird dann immer in der Presse sein, da kann man ruhig viel mehr Geld springen lassen.

Und da geht sie hin die Tradition, leider leben wir in so einer Welt. Kann man nix machen, aber 35 Mio € sind ein Witz und absolut nicht akzeptabel.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
CouchCoach schrieb:
Und da geht sie hin die Tradition, leider leben wir in so einer Welt. Kann man nix machen, aber 35 Mio € sind ein Witz und absolut nicht akzeptabel.
:lachtot: Was denn bitte für eine Tradition? Du tust ja gerade so, als ob die Bundesliga in ihrer jetzigen Form abgeschafft würde.

Und dann noch diese Aussage:

CouchCoach schrieb:
Das ist für die Marke Bundesliga viel zu wenig Geld und grenzt schon fast an Hohn. Der Name Postbank wird dann immer in der Presse sein, da kann man ruhig viel mehr Geld springen lassen.
Bei mehr Geld ist die "Tradition" also doch nicht so wichtig, oder was?
 
Man koennte jetzt wieder auf den Thread mit "Bundesliga hat keine Stars" verweisen und die Diskussion, dass die Deutschen offentsichtlich keine grosse Liga mit grossen Stars wollen...andere Ligen haben auch schon laengst die Liga umbenennen lassen...
 
CouchCoach schrieb:
Das ist für die Marke Bundesliga viel zu wenig Geld und grenzt schon fast an Hohn. Der Name Postbank wird dann immer in der Presse sein, da kann man ruhig viel mehr Geld springen lassen.

Und da geht sie hin die Tradition, leider leben wir in so einer Welt. Kann man nix machen, aber 35 Mio € sind ein Witz und absolut nicht akzeptabel.

Die Premiere League heisst offiziell auch Barclays Premier League...das wissen nichtmal alle... :fress:
 

CouchCoach

Meister Fan
die bunte Kuh schrieb:
:lachtot: Was denn bitte für eine Tradition? Du tust ja gerade so, als ob die Bundesliga in ihrer jetzigen Form abgeschafft würde.

Mit Tradition meine ich den Namen und was man damit verbindet, sollte nicht so schwer zu verstehen sein. Ich bin halt kein Fan von unendlicher Werbung, wie Kerp schon richtig sagte, bald laufen die Spieler als Littfasseulen rum.

die bunte Kuh schrieb:
:
Und dann noch diese Aussage:

Bei mehr Geld ist die "Tradition" also doch nicht so wichtig, oder was?


Aus Sicht der Clubs ganz sicher.... :floet:
Man muss so etwas immer aus wirtschaftlicher und persönlicher Sicht sehen. :mahnen:
Persönlich finde ich das schrecklich, wirtschaftlich gesehen ist das eine gute Sache wenn der Preis stimmt. :mahnen:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
CouchCoach schrieb:
Mit Tradition meine ich den Namen und was man damit verbindet, sollte nicht so schwer zu verstehen sein. Ich bin halt kein Fan von unendlicher Werbung, wie Kerp schon richtig sagte, bald laufen die Spieler als Littfasseulen rum.
Ich gebe dir dahingehend schon recht, dass man aufpassen muss, dass bei den Trikots nicht österreichische Verhältnisse einkehren, aber das einzige, dass sich bei dieser Art von Werbung ändern würde wäre das Logo und die Präsentation vor und nach den Spielen. Und damit kann ich locker leben.
 
Oben