Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Premiere erhält DFB-Pokalrechte

Hier finden Sie die Diskussion Premiere erhält DFB-Pokalrechte im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 22:47   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Beitrag Premiere erhält DFB-Pokalrechte

Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ZDF) für ARD und ZDF der Abpfiff der Übertragungen von DFB-Pokalspielen erfolgen. Schon ab der kommenden Saison soll der DFB-Pokal von Premiere ausgestrahlt werden.

Eine gute Nachricht für die Vereine. Denn Premiere plant die Übertragung möglichst vieler Spiele live und in einer Konferenz. ARD und ZDF sendeten in den ersten Runden nur ein Spiel, gelegentlich im Viertelfinale zwei Spiele, sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel live. Zudem werden die Pokal-Teilnehmer künftig mehr TV-Honorar erhalten, da der neue Vertrag zwischen 50 und 60 Millionen Euro (bisher 30 Millionen) pro Saison bringen soll.

Pokal künftig bei Premiere! - Fußball - DFB-Pokal - kicker online

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2008, 22:56   #2
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Schon etwas überraschend, dass ARD und ZDF die Rechte abgeben, aber wenn sie halt nicht mehr investieren wollten, werden wir künftig die Premiere-Konferenz des DFB-Pokals sehen.

Die, die sich immer darüber geägert haben, dass immer Bayern gezeigt wird, dürften sich freuen.

Wenn diejenigen Premiere haben.

Geändert von Haas261281 (13.04.2008 um 23:13 Uhr).
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2008, 23:12   #3
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Kein Finale mehr im Free-TV?
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 05:28   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Unverständlich von Premiere Seite meiner Meinung nach. Mit dem DFB Pokal bekommt man kaum neue Kunden. Da sind die Rechte an der 3.Liga ab 2009 intressanter . Aber ich denke mal das es dazu auch kommen wird. Ich glaube die ÖR hatten Angst das der DFB aif einen anderen Partner bei den Länderspielen setzt.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 06:22   #5
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel


Das was an Pokalspielen bisher gezeigt wurde war einfach nicht emhr standesgemäß.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 07:10   #6
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Wird ja ein munteres hin- und hergeschalte, wenn es in der ersten Runde Konferenz gibt ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 07:26   #7
 
Registriert seit: 14.03.2008
Eine gute Entscheidung der öffentl.-rechtl. TV-Sender

Der Pokalwettbewerb ist schon seit Jahren ein lausiger Wettbewerb, der von den
übertragenden Medien künstlich und reißerisch aufgebauscht wurde.

Für die Provinzclubs ist es eine Plattform, aus der miefigen Prvinz auch mal etwas Stadtluft schnuppern zu können.

Arrivierte Vereine sind jedoch schon mal aus Termingründen freiwillig ausgeschieden und nahmen sich eine "Pokalsensation". Für die Pokalspiele waren oft keine Termine mehr frei. Die Stars nahmen sich lieber ein Ermüdungsbad als gegen Jena, Aachen und Cottbus zu kicken. Wer wollte ihnen das verdenken?

Gut, dass die ARD ausgestiegen ist.
Dr.KonradDuden ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 09:01   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Tja. Irgendwie ok, irgendwie auch nicht. Gut dass man jetzt wohl zwischen mehreren Spielen auswählen kann. Dann hat das Gejammere endlich ein Ende warum wieder Bayern übertragen wird. Nicht gut weil die Pokalspiele irgendwie doch n gewisses Flair hatten dass man jetzt eben nur noch gegen Bezahlung sehen wird. Insbesondere beim Finale störts mich. Das war normalerweise immer Grillabend und dazu noch das Finale usw. und man konnte es halt überall veranstalten da es ja im Free-TV kam. In Zukunft wird's wohl immer bei demjenigen stattfinden der Premiere hat. Aber nix womit man sich nicht arrangieren könnte.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 09:28   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Tja. Irgendwie ok, irgendwie auch nicht.

Sehe ich ähnlich

Mir ist es zwar recht, wenn man dank Premiere zwischen mehr Livespielen als jetzt wählen kann.
Sollte es allerdings gar keine DFB-Pokal Sendungen mehr im free-tv geben, wäre das für den in den ersten Runden ohnehin notleidenden Pokal nicht gut. Und diese komprimierten Pokalzusammenfassungen in den ÖR hatten durchaus was.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 09:56   #10
in da House!!
 
Registriert seit: 08.04.2008
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen


Das was an Pokalspielen bisher gezeigt wurde war einfach nicht emhr standesgemäß.


sehe ich auch so...jetzt kann ich zumindest sehr viel spiele mehr sehen als vorher
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 12:13   #11
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
die fans hättens in der hand, ob fußball im free-tv oder pay-tv kommt...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 12:17   #12
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Ich glaube die ÖR hatten Angst das der DFB auf einen anderen Partner bei den Länderspielen setzt.

Wo ist hier der Kontext? Kläre mich mal bitte auf.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 12:41   #13
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wo ist hier der Kontext? Kläre mich mal bitte auf.

Das der Vertrag u.a. für die Heimländerspiele verlängert wird?

Sicher ist, dass die Heimspiele der Nationalmannschaften der Männer und Frauen, die Frauen-Bundesliga sowie die 3. Liga und die Regionalligen bei ARD und ZDF bleiben sollen. Der am 30. Juni 2009 endende Vertrag soll vorzeitig bis zum Sommer 2012 verlängert werden.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 12:43   #14
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Aimar: schon klar. Nur, wo ist der Kontext zum Ausgangsthread? Einer von uns beiden steht gerade auf dem berühmten Schlauch.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 12:45   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
@ Aimar: schon klar. Nur, wo ist der Kontext zum Ausgangsthread? Einer von uns beiden steht gerade auf dem berühmten Schlauch.

Die ARD/ZDF verzichten auf das Jahr das sie ja noch haben. Dadurch kann ein Vertrag mit Premiere für die nächste Saison ja erst zustande kommen. Als "Gegenleistung" verlängert der DFB den anderen Vertrag vorzeitig.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 12:52   #16
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hmmm...erscheint mir etwas arg spekulativ. Gewagte These. Zumal ich schon davon ausgehe, dass der DFB daran interessiert ist, ein möglichst breites Publikum anzusprechen...zu erreichen. Eben dies wäre bei den ÖR ja weitaus eher gegeben als beim Privatsender Premiere.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 12:56   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Hmmm...erscheint mir etwas arg spekulativ. Gewagte These. Zumal ich schon davon ausgehe, dass der DFB daran interessiert ist, ein möglichst breites Publikum anzusprechen...zu erreichen. Eben dies wäre bei den ÖR ja weitaus eher gegeben als beim Privatsender Premiere.

ARD und ZDF waren aber nicht bereit mehr dafür zu zahlen als das was jetzt gezahlt wird. Und der doppelte Betrag ist schon nicht zu verachten würde ich sagen. Das die beiden Verträge in einem Zusammenhang stehen sehen die meisten Journalisten allerdings schon.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 14:11   #18
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Unverständlich von Premiere Seite meiner Meinung nach. Mit dem DFB Pokal bekommt man kaum neue Kunden. Da sind die Rechte an der 3.Liga ab 2009 intressanter . Aber ich denke mal das es dazu auch kommen wird. Ich glaube die ÖR hatten Angst das der DFB aif einen anderen Partner bei den Länderspielen setzt.

Vielleicht packen sie´s zu Fußball plus? Da die deutschen Teams so häufig so früh ausscheiden lohnt sich das vielleicht auch nicht so wahnsinnig für den Sender, aber wenn man darüber jetzt noch den DFB-Pokal sehen kann entscheiden sich doch noch ein paar Leute mehr fürs Fußball-plus-Abo.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 15:19   #19
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Das Pokalfinale nicht im öffentlich rechtlichen? Daran wird man sich erst einmal gewöhnen müssen...

Werd mir dennoch kein Premiere zulegen!
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 16:01   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Sowas blödes! Bald wird im Free TV kein Fussball mehr live übertragen und viele müssten sich Premiere anschaffen, um überhaupt noch etwas am Fussball zu haben...

Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.143
Aktuell sind 153 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos