Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Premiere erhält DFB-Pokalrechte

Hier finden Sie die Diskussion Premiere erhält DFB-Pokalrechte im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von WestfalenFCB Ich weiß, aber die spekulieren doch auf die Blödheit der Leute und lassen sich immer was Neues ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 20:41   #41
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Ich weiß, aber die spekulieren doch auf die Blödheit der Leute und lassen sich immer was Neues einfallen um an deren Geld zu kommen.

Was ja nichts verwerfliches ist an sich. Machen Fussballvereine - z.B mit dem Trikotwechsel - ja auch.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 20:46   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Was ja nichts verwerfliches ist an sich. Machen Fussballvereine - z.B mit dem Trikotwechsel - ja auch.

So isses.
Und wenn manch Einer nicht "Nein" sagen kann... selbst schuld!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 22:36   #43
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Bleibt das Pokalfinale also doch in der ARD! Hatte mich auch schon schwer gewundert...
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 23:03   #44
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
edit
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 09:39   #45
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Klar und dafür zahlt Premiere doppelt soviel wie die ARD/ZDF. Am Ende wird max. das HF und das Finale im Free TV zu sehen sein und das reicht auch.

Irgendwie ist das aber blöd. Genau das Halbfinale und Finale würden doch am ehesten die Leute zu Premiere treiben.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 09:47   #46
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das aber blöd. Genau das Halbfinale und Finale würden doch am ehesten die Leute zu Premiere treiben.

Steht ja leider im Rundfunkstaatsvertrag das diese Spiele im Free TV laufen müssen.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 09:54   #47
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Steht ja leider im Rundfunkstaatsvertrag das diese Spiele im Free TV laufen müssen.

Ohne Scheiß? In Deutschland ist wirklich alles geregelt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 09:58   #48
 
Benutzerbild von aufzack
 
Registriert seit: 28.04.2005
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ohne Scheiß? In Deutschland ist wirklich alles geregelt.

leider nicht
aufzack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 09:59   #49
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
In Deutschland müssen im Free-TV laufen:
- Olympischen Sommerspiele
- Olympischen Winterspiele
- Alle Spiele der Fußball-Nationalmannschaft.
- Fußball-WM und -EM: Eröffnungsspiel, Halbfinals und Endspiel
- Endspiele von UEFAcup und CL wenn mit deutscher Beteiligung
- DFB-Pokal: Halbfinals und Endspiel
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 10:02   #50
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Echt ein Witz, so wird das nie was mit Pay-Tv im Fernsehen.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 10:32   #51
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Jogi-Fan Beitrag anzeigen
An den reinen Fangedanke wird ja leider nicht mehr gedacht, es zählt mehr denn je das Geld eine größere Rolle, mittlerweile auch im Fussball Geschäft.

Ich weiß gar nicht was du willst. Als Fußball-Fan ist man mit dem Free-TV Angebot wirklich noch mehr als gut bedient. Frag mal z.B. bei Basketball- oder Eishockey-Fans nach
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 10:36   #52
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was du willst. Als Fußball-Fan ist man mit dem Free-TV Angebot wirklich noch mehr als gut bedient. Frag mal z.B. bei Basketball- oder Eishockey-Fans nach

Ich möchte das Gejammer hören, wenn man die Verhältnisse hätte.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 12:10   #53
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Die Tendenz geht zumindest hin zum Pay TV. Der gemeine Fußballfan muss sich für sein präferiertes Hobby wohl immer mehr was kosten lassen.

wenn das angebot keiner annehmen würde, dann ginge die tendenz auch ganz schnell wieder weg davon.
dass dies nicht der fall ist, liegt einzig und allein an der dummheit der fans
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 12:22   #54
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
wenn das angebot keiner annehmen würde, dann ginge die tendenz auch ganz schnell wieder weg davon.
dass dies nicht der fall ist, liegt einzig und allein an der dummheit der fans


Dummheit der fans?

Ich will als Fan aber entsprechend versorgt werden, udn mir reicht das wwas und auch das wie die öffentlich-lächerlichen sowas anbieten eben nicht aus.

Für mich ist es mittlerwiele unvorstellbar von einem Spiel nur ne 5min Zusammenfassung zu sehen - auf Grund dessen kann man sich doch kein wirkliches Bild von einem Spiel machen.

Zudem ist man dann absolut abhängig davon wie es der Kommentator, Reguissuer der Zusammenfassung gesehen hat.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 12:27   #55
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Für mich ist es mittlerwiele unvorstellbar von einem Spiel nur ne 5min Zusammenfassung zu sehen - auf Grund dessen kann man sich doch kein wirkliches Bild von einem Spiel machen.

Wobei man sich bei parallelen Livespielen auch nur von 1 - maximal 3 Spielen ein intensiveres Bild machen kann, mit noch mehr Rumgezappe bekommt man eigentlich gar nichts mehr mit (ich spreche aus eigener Zapping-Erfahrung ).

Die knackigen Pokalzusammenfassungen der ÖR fand ich wie schon erwähnt gar nicht schlecht. Aber natürlich ist mir auch lieber, wenn ich mich selber für ein Livespiel entscheiden kann oder auch zu einem anderen Spiel umschalten kann. Gerade im Pokal sind vermeintliche Knaller ja manchmal totlangweilig, während sich anderswo ungeahnt dramatisches entwickelt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 12:55   #56
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Klar und dafür zahlt Premiere doppelt soviel wie die ARD/ZDF. Am Ende wird max. das HF und das Finale im Free TV zu sehen sein und das reicht auch.

ARD/ZDF vor neuem Vertrag mit DFB

Hannover/Frankfurt (dpa) - Die große TV-Revolution ist ausgeblieben: Die Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der DFB-Pokal sollen auch in den kommenden Jahren von ARD und ZDF übertragen werden.


...

Der Verband dementierte damit zugleich Gerüchte, wonach ARD und ZDF von der kommenden Saison an keine Pokalspiele mehr zeigen dürfen. «Völliger Quatsch», hieß es zu entsprechenden Meldungen beim ZDF. Auch 2008/2009 werden die öffentlich-rechtlichen Sender wie bisher Zusammenfassungen und mindestens ein Live-Spiel pro Pokal-Runde zeigen - und mit dem neuen Vertrag sogar bis 2012.

...

Ganzer Artikel hier einzusehen.

Den Kicker ernst zu nehmen ist einfach keine gute Idee, um so mehr, wenn er sich auf Gerüchte beruft.
Da würd' ich einfach abwarten, bis die Verträge abgeschlossen sind, dann kann man sich gegebenenfalls immer noch aufregen.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 13:13   #57
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Viel Lärm um nichts also wie es aussieht.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 13:17   #58
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
bitte nicht, das wie der DFB Pokal präsentiert wird ist nicht ehr zeitgemäß mit "nur 1 Spiel live", Premiere sollte die spiele die die ard/ZDF nicht zeigen anbieten, ggf auch ne Konferenz.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 13:19   #59
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
bitte nicht, das wie der DFB Pokal präsentiert wird ist nicht ehr zeitgemäß mit "nur 1 Spiel live", Premiere sollte die spiele die die ard/ZDF nicht zeigen anbieten, ggf auch ne Konferenz.

Bei den ersten zwei Runden stelle ich mir ob der Anzahl der Spiele sowieso die Frage, ob Premiere wirklich überall sein würde. Das kann sich ja eigentlich gar nicht rechnen und wer schaut schon eine Konferenz mit 18-20 Spielen? Da kriegt man auch nicht mehr mit, als bei den bisherigen Zusammenfassungen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2008, 13:25   #60
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Bei den ersten zwei Runden stelle ich mir ob der Anzahl der Spiele sowieso die Frage, ob Premiere wirklich überall sein würde. Das kann sich ja eigentlich gar nicht rechnen und wer schaut schon eine Konferenz mit 18-20 Spielen? Da kriegt man auch nicht mehr mit, als bei den bisherigen Zusammenfassungen.

"Und wir schalten wieder um, da ist gerade das 7:0 gefallen. Oh, Tor in Sandhausen. Das 4:0. Und ein Tor in Bremen bei den Amateuren." Ja, das wäre mit Sicherheit lustig.

Frage @ all: Wie ist das in den anderen Ligen? Von der Copa del Rey, Copa Italia, FA-Cup usw. wird doch auch nicht jedes Spiel übertragen soviel ich weiß.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.143
Aktuell sind 151 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos