Premiere erhält DFB-Pokalrechte

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bleibt das Pokalfinale also doch in der ARD! Hatte mich auch schon schwer gewundert...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In Deutschland müssen im Free-TV laufen:
- Olympischen Sommerspiele
- Olympischen Winterspiele
- Alle Spiele der Fußball-Nationalmannschaft.
- Fußball-WM und -EM: Eröffnungsspiel, Halbfinals und Endspiel
- Endspiele von UEFAcup und CL wenn mit deutscher Beteiligung
- DFB-Pokal: Halbfinals und Endspiel
 

Icke

Exil-Berliner
An den reinen Fangedanke wird ja leider nicht mehr gedacht, es zählt mehr denn je das Geld eine größere Rolle, mittlerweile auch im Fussball Geschäft.
Ich weiß gar nicht was du willst. Als Fußball-Fan ist man mit dem Free-TV Angebot wirklich noch mehr als gut bedient. Frag mal z.B. bei Basketball- oder Eishockey-Fans nach :floet:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Die Tendenz geht zumindest hin zum Pay TV. Der gemeine Fußballfan muss sich für sein präferiertes Hobby wohl immer mehr was kosten lassen. :frown:

wenn das angebot keiner annehmen würde, dann ginge die tendenz auch ganz schnell wieder weg davon.
dass dies nicht der fall ist, liegt einzig und allein an der dummheit der fans
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wenn das angebot keiner annehmen würde, dann ginge die tendenz auch ganz schnell wieder weg davon.
dass dies nicht der fall ist, liegt einzig und allein an der dummheit der fans


Dummheit der fans?

Ich will als Fan aber entsprechend versorgt werden, udn mir reicht das wwas und auch das wie die öffentlich-lächerlichen sowas anbieten eben nicht aus.

Für mich ist es mittlerwiele unvorstellbar von einem Spiel nur ne 5min Zusammenfassung zu sehen - auf Grund dessen kann man sich doch kein wirkliches Bild von einem Spiel machen.

Zudem ist man dann absolut abhängig davon wie es der Kommentator, Reguissuer der Zusammenfassung gesehen hat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Für mich ist es mittlerwiele unvorstellbar von einem Spiel nur ne 5min Zusammenfassung zu sehen - auf Grund dessen kann man sich doch kein wirkliches Bild von einem Spiel machen.

Wobei man sich bei parallelen Livespielen auch nur von 1 - maximal 3 Spielen ein intensiveres Bild machen kann, mit noch mehr Rumgezappe bekommt man eigentlich gar nichts mehr mit (ich spreche aus eigener Zapping-Erfahrung :zahn:).

Die knackigen Pokalzusammenfassungen der ÖR fand ich wie schon erwähnt gar nicht schlecht. Aber natürlich ist mir auch lieber, wenn ich mich selber für ein Livespiel entscheiden kann oder auch zu einem anderen Spiel umschalten kann. Gerade im Pokal sind vermeintliche Knaller ja manchmal totlangweilig, während sich anderswo ungeahnt dramatisches entwickelt.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Klar und dafür zahlt Premiere doppelt soviel wie die ARD/ZDF. Am Ende wird max. das HF und das Finale im Free TV zu sehen sein und das reicht auch.

ARD/ZDF vor neuem Vertrag mit DFB

Hannover/Frankfurt (dpa) - Die große TV-Revolution ist ausgeblieben: Die Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der DFB-Pokal sollen auch in den kommenden Jahren von ARD und ZDF übertragen werden.


...

Der Verband dementierte damit zugleich Gerüchte, wonach ARD und ZDF von der kommenden Saison an keine Pokalspiele mehr zeigen dürfen. «Völliger Quatsch», hieß es zu entsprechenden Meldungen beim ZDF. Auch 2008/2009 werden die öffentlich-rechtlichen Sender wie bisher Zusammenfassungen und mindestens ein Live-Spiel pro Pokal-Runde zeigen - und mit dem neuen Vertrag sogar bis 2012.

...

Ganzer Artikel hier einzusehen.

Den Kicker ernst zu nehmen ist einfach keine gute Idee, um so mehr, wenn er sich auf Gerüchte beruft.
Da würd' ich einfach abwarten, bis die Verträge abgeschlossen sind, dann kann man sich gegebenenfalls immer noch aufregen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
bitte nicht, das wie der DFB Pokal präsentiert wird ist nicht ehr zeitgemäß mit "nur 1 Spiel live", Premiere sollte die spiele die die ard/ZDF nicht zeigen anbieten, ggf auch ne Konferenz.
 

netzGnom

Schlaumeier
bitte nicht, das wie der DFB Pokal präsentiert wird ist nicht ehr zeitgemäß mit "nur 1 Spiel live", Premiere sollte die spiele die die ard/ZDF nicht zeigen anbieten, ggf auch ne Konferenz.
Bei den ersten zwei Runden stelle ich mir ob der Anzahl der Spiele sowieso die Frage, ob Premiere wirklich überall sein würde. Das kann sich ja eigentlich gar nicht rechnen und wer schaut schon eine Konferenz mit 18-20 Spielen? Da kriegt man auch nicht mehr mit, als bei den bisherigen Zusammenfassungen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bei den ersten zwei Runden stelle ich mir ob der Anzahl der Spiele sowieso die Frage, ob Premiere wirklich überall sein würde. Das kann sich ja eigentlich gar nicht rechnen und wer schaut schon eine Konferenz mit 18-20 Spielen? Da kriegt man auch nicht mehr mit, als bei den bisherigen Zusammenfassungen.
"Und wir schalten wieder um, da ist gerade das 7:0 gefallen. Oh, Tor in Sandhausen. Das 4:0. Und ein Tor in Bremen bei den Amateuren." Ja, das wäre mit Sicherheit lustig. :spitze:

Frage @ all: Wie ist das in den anderen Ligen? Von der Copa del Rey, Copa Italia, FA-Cup usw. wird doch auch nicht jedes Spiel übertragen soviel ich weiß.
 
Oben