Premiere Ligapokal

Icke

Exil-Berliner
Ich komme zwar nicht direkt aus der Nähe von Leipzig, aber wenn Hertha ins Finale kommen sollte, könnte ich mir gut vorstellen dorthin zu fahren. Wenn sie es aber nicht packen sollten, wäre es mir die Anreise aber auch nicht wert
 

Icke

Exil-Berliner
So, bei mir hats sich ja damit schon erledigt :floet:
Wie wars denn? soll ja zuschauermäßig so ziemlich bescheiden gewesen sein. Hoffentlich gehen sie damit nächste Saison wieder in die kleinen Stadien :hammer:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
B04Forever schrieb:
Ich finde, so langsam aber sicher etabliert sich der anfangs unbeliebte und belächelte Ligapokal
Na ich weiß nicht . Man spielt in einer wirklich geilen Arena mit riesigem Fassungsvermögen in einer Stadt die recht zentral liegt und nicht gerade klein ist und dessen Bewohner seit Jahren nicht mit Erstligafussball gesegnet sind . Man spielt 2 Spiele hintereinander an einem Tag und man muss feststellen das daß ganze in die Hose ging . Ein UI Cup Heimspiel des BVB gegen Ölmütz bringt mehr Zuschauer ins stadion als 2 nacheinander gespielte Partien im LigaPokal . Bei werder - Bayer warens wohl 20000 und bei Hertha - Suttgart wohl gar nur 18000 . Selbst das Ui cup Rückspiel des HSV gegen den unbekannten Leiria brachte mehr Zuschauer ins Stadion als auch nur 1 Partie des Ligapokals . OK wenn die Bayern einsteigen werden es wohl mehr Zuschauer aber nur die Bayern werten den Ligapokal auch nicht auf . Dieser Dumme wettbewerb gehört abgeschafft !!!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ja war Zuschauermäßig mau, also ich glaub als live anwesender nichtmal an die 20.000 :floet: Maximal 15.000 denk ich, und da das 2 Spiel ne ganz traurige Nr war sind auch mehr und mehr die Leute gegangen (ich auch) - war echt teilweise ne Frechheit was Hertha und Stuttgart da geboten haben, die 2 Hälgte Werder - Leverkusen war schon nicht mehr so überragend, aber das 2. Spiel :gaehn:

Cool war das die WerderFans unter mir mehrmals die Welle angestimmt haben und wir sieauch wenn teilweise nur 1-2 Reihen in den Ecken mitgemacht haben, 2-3 mal durch das Stadion brachten :laola: :fress:

Das Stadion ist geil, 65.000 auf dem neuesten Stand - und nichtmal WM-Stadion :suspekt: Ich wollte es ja einpacken und gerade nach Brmeen hoch fahren, wir hätten dafür mehr Verwendung als Fortuna Düsseldorf :mahnen:
 

jens

Giovane forever!
Moonracker schrieb:
...Dieser Dumme wettbewerb gehört abgeschafft !!!

Abgeschafft???
Ich bin so heiß auf BL und CL, da ist mir jedes 'warm-up' recht. Mir wär' lieber, es würde die Sommerpause abgeschafft.....
 

B04Forever

Bayer 04 Ossi
Mattlok schrieb:
ja war Zuschauermäßig mau, also ich glaub als live anwesender nichtmal an die 20.000 :floet: Maximal 15.000 denk ich, und da das 2 Spiel ne ganz traurige Nr war sind auch mehr und mehr die Leute gegangen (ich auch) - war echt teilweise ne Frechheit was Hertha und Stuttgart da geboten haben, die 2 Hälgte Werder - Leverkusen war schon nicht mehr so überragend, aber das 2. Spiel :gaehn:
Ich war auch da (in der LEV Kurve) und muss leider sagen, dass der "Umzug" in grössere Stadien sowie diese Doppelveranstaltung in Düsseldorf bisher als MEGA-FLOP gewertet werden muss.
Dann lieber nächstes Jahr wieder nach Jena (z.B.) fahren, wo das Stadion wenigstens voll ist.
Stimmung war (bei uns) eigentlich recht ordentlich zumindest zeitweise...nur etwas blöd, wenn sich insgesamt mal gerade so ca. 17000 (geschätzt bei Bayer04-Werder) im viel zu grossen Rund verlaufen...da hilft es auch nicht, wenn (clevererweise) die Sitze in verschiedenen bunten Farben gehalten sind, um so den Eindruck eines gut gefüllten Stadions zu vermitteln. :lachtot:
Als gelungen empfand ich die "NO ORANGE!" Aktion der Bremer in der 2.Hz, akustisch kam von der anderen Seite nicht viel rüber, was aber nicht weiter verwunderlich war, da die Veranstaltung einschliesslich des chaotischen und miesen Service (Ordner hatten NULL Plan, überteuerte Preise für SCHEISSE schmeckende Würste, Schntzel etc.) und sonstiger "Spielereien" (Digicams mussten abgegeben werden, DANKE PREMIERE :schimpf: ) einfach nur ein riesiger SCHUSS IN DEN OFEN war.

Das 2.Spiel hab ich mir wie die meisten Leute dann zum Glück nicht mehr gegeben, da so ziemlich alle LEV´s nach dem 1.Kick gegangen sind (bei Werder wohl auch die meisten), dürften sich anschliessend noch (maximal) 8000 den Gruselkick von Hertha gegen den VFB angetan haben.
Insgesamt haben wohl nur (beide Spiele gerechnet) gut 20000 Zuschauer die Partien gesehen... :floet:
Wir haben zwischendurch rumgeulkt, dass man bei dieser "überwältigenden Zuchauerresonanz" das ganze mal besser gleich in LEV abgehalten hätte.

Der Tag war dennoch schön (später), Kirmes in Düsseldorf und anschliessend der "ein oder andere" Absacker beim Altstadt-Bummel haben dann entschädigt! :zwinker3:

Nach Schalke und München werden wohl denn mehr hinpilgern (zieht natürlich mehr, schon allein wegen den Stadien), trotzdem wird der Ligapokal sich SO WIE DIESES JAHR nie als ernstzunehmender Wettbewerb etablieren... :frown:
 
S

s04rheinland

Guest
...ich weiss nicht, wie's in München gehandhabt wurde, aber beim S04 ist dieses Testspiel ("Ligapokal-Halbfinale") im Preis der Dauerkarte inbegriffen - 45.000 haben also praktisch "freien Eintritt" und ich schätze mal, dass allein deswegen 30.000 auch kommen werden.

Den Bremern wird's nicht viel anders gehen als den Schalkern - man spielt halt mal einen Test gegen einen stärkeren Gegner, kassiert vielleicht sogar ein paar Euro, und hofft, dass sich niemand verletzt. Für die Schalker ist dieses Spiel das erste, in dem man vielleicht Ernst und Kuranyi (ausser beim Training, da hat Avarell, äh, Kuranyi, schon gezeigt, wie breit und hoch er sich die Tore eigentlich wünscht...) am Ball erleben kann - deshalb ist es hier wohl von etwas mehr Interesse als das sonst der Fall gewesen wäre.

In Düsseldorf gibt es, wie in vielen anderen Städten auch, sehr wohl Fussball-begeistertes Volk. Mich zum Beispiel. Aber ich käme jetzt nicht unbedingt auf die Idee, mir hier für viel Geld zwei Testspiele irgendwelcher Bundesligisten anzuschauen. Geht den "Fortunen" sicher genauso. Denn was kann denn demütigender sein, als dass im eigenen Stadion zwei "ehemalige Rivalen" um irgendeinen Pokal spielen, während man selber aus der Liga der Grossen schwer abgestürzt ist. Nä, da ginge ich als Fortune lieber zum Training der B-Jugend.

Und sowieso gilt: Solange der Ligapokal eine Freundschaftsspiel-Veranstaltung mit minimalem Teilnehmerfeld bleibt, wird sich am Interesse daran nix ändern.
 
S

s04rheinland

Guest
vorarlberger schrieb:
Ich glaube, für das Ligapokalspiel auf Schalke sind schon 50.000 karten abgesetzt! :eek:
...wie gesagt, 45.000 davon darfste abziehen, wenn du wissen willst, wieviele Tickets wirklich verkauft wurden.
 
B

beribert

Guest
B04Forever schrieb:
Ic
Nach Schalke und München werden wohl denn mehr hinpilgern (zieht natürlich mehr, schon allein wegen den Stadien), trotzdem wird der Ligapokal sich SO WIE DIESES JAHR nie als ernstzunehmender Wettbewerb etablieren... :frown:

Genau so sehe ich das auch!!

Im übrigen kann ich beim Ablauf dieser Veranstaltung wieder einmal nur die Inkompetenz in der DFL Führung erkennen.
Da hat man sich mal langsam an diesen eigentlich unnötigen Pokalwettbewerb gewöhnt und dem ganzen den positiven Aspekt abgewinnen können, dass so auch Städte in der Provinz mit kleinen Stadien ein wenig Bundesliga abbekommen, schon hat die DFL dies geändert und den Pokal zu etwas aufgebauscht was er nie werden wird!!! :floet:

Die Leute in den Führungsgremien sehen vor lauter Dollarnoten in ihren Augen kaum einen Zentimeter über den Tellerrand hinweg.........

Hackmann und Co. sind wirklich lächerlich bei all ihren Entscheidungen. Wie ich vor 2 Jahren schon einmal sagte, das einzige was die DFL bisher ordentlich hinbekommen hat ist das neue BUNDESLIGA LOGO!!! :floet: :floet:
Auch nach 2 Jahren hat sich daran noch überhaupt nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webchiller schrieb:
Aber auch nur total knapp vor Mainz, Bregenz, Real und bestimmt noch total viiiiiiiiiiielen anderen voll guten Fußballclubs! :mahnen:

:lachtot: sehr gut erfasst! :zwinker3:
PS: was dagegen, wenn ich mich zu mehreren vereinen symphatisiere?


Schalke ist der geilste Klub der Welt... wir wissen es langsam

hab ich das gesagt? Ich habe nur gesagt, dass rund 50.000 leute in der arena sein werden. nicht mehr und nicht weniger!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Da hat man sich mal langsam an diesen eigentlich unnötigen Pokalwettbewerb gewöhnt und dem ganzen den positiven Aspekt abgewinnen können, dass so auch Städte in der Provinz mit kleinen Stadien ein wenig Bundesliga abbekommen, schn hat die DFL dies geändert und den Pokal zu etwas aufgebauscht was er nie werden wird!!! :floet:
Sehe ich ähnlich. In den letzten Jahren ist mir dieser Wettbewerb fast schon sympathisch geworden, weil man auch mal wieder volle Stadien in Wattenscheid, Jena, Augsburg oder Meppen gesehen hat und die Zuschauer sich da auf die Stars gefreut haben.
Jetzt also "back to the roots", also zur Kirmesveranstaltung. Grade zu diesem Zeitpunkt, so kurz vor der Saison wird die DFL bestimmt kein großes Spektakel daraus machen können.
 
Oben